• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

für Gelehrte ist Uni feindliches Gebiet

Werbung:
AW: für Gelehrte ist Uni feindliches Gebiet

ich bin an einer uni tätig und finde hier jede menge leute die ihre sache gerne machen und diese leidenschaft auch an die studierenden weitergeben. allerdings handelt es sich um kein überlaufenes studium, das macht es leichter für alle beteiligten.

Ja ja, auch an den Universitäten gilt das :ironie: pädagogische Gesetz der umgekehrten Proportionalität:

Je mehr Quantität - um so geringere Qualität ...,
denn am Ende geht es sowieso um: nichts ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
AW: für Gelehrte ist Uni feindliches Gebiet


Ja ja, auch an den Universitäten gilt das :ironie: pädagogische Gesetz der umgekehrten Proportionalität:

Je mehr Quantität - um so geringere Qualität ...,
denn am Ende geht es sowieso um: nichts ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

das ist leider wahr, zum leidwesen aller sogenannten massenstudienfächer, inkl. der sicherlich in frage zu stellenden aufnahme- und ausleseverfahren.
 
AW: für Gelehrte ist Uni feindliches Gebiet

das ist leider wahr, zum leidwesen aller sogenannten massenstudienfächer, inkl. der sicherlich in frage zu stellenden aufnahme- und ausleseverfahren.

Ja ja, der Bologna-Prozess wird halt gnadenlos durchgezogen, :ironie: soll ich im Auftrag dieser stroh-dummen Ex-Bundesbildungs-/Forschungs-Ministerin Dr. Annette Schavan :ironie: melden ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:
 
AW: für Gelehrte ist Uni feindliches Gebiet

frau ehrendoktor schavan bitte :D

Hat diese stroh-dummen Frau aus der ChristlichDummenUnion denn ihren Doktor-Titel vor einem Gericht schon aberkannt bekommen :dontknow:

Und welche Fakultäten/Fachbereiche waren denn so dumm, ihr einen Ehrendoktor zu verleihen ...:dontknow:

Heureka - wahrscheinlich wird sie ihre theologische Honorar-Professur wenigstens behalten/nicht aberkannt bekommen, denn dumm genug ist sie ja ...

:lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: für Gelehrte ist Uni feindliches Gebiet

oder eher abhängig von der frage, ob man ein studienfach wählt das den eigenen leidenschaften und interessen entspricht oder lieber vernunft walten läßt und sich zum beispiel an den empfehlungen anderer hält und somit dem fremdbestimmten leben tür und tor zu öffnen.

spass und freude am eintauchen in dem, was interessiert,
voraussetzung dafür wäre: mehr viel mehr von der sorte m. metzingers
an den uni's. :daisy:
 
Zurück
Oben