• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fotos aus dem großen Garten der Natur

Werbung:
AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

Upps, O(R)phelia? Dachte ich an Orpheus? Auch zu diesem kenne ich ein wässriges Bild:

http://3.bp.blogspot.com/_X1YtSK3WV...1600/Jean-Baptiste-Camille_Corot_-_Orphée.jpg

An Ophelia gefällt mir besonders, dass die Ufer-Flora so schön dargestellt ist. Der Link ist eigentlich unwürdig, denn auf dem Original kann man viele allseits bekannte Blumen und Kräuter erkennen, im Link nur erahnen. Ich denke, der Maler ließ sich hierzu durch Shakespeares Text inspirieren, denn dort singt die bereits irr gewordene Ophelia von einigen Blumen. Der Link ist auch etwas düster, das Original ist hell, fast strahlend und freundlich.
 
AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

Das spricht für die Natur ...., :ironie: soll ich im Auftrag der Meister SPINOZA und GOETHE mitteilen ...:schnl:
(Daß die Natur nichts vergeblich macht ...:D)​
 
AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

Das spricht für Meister ARISTOTELES, daß er das bereits im 4. Jahrhundert vor Christus formuliert hat ....:schnl:
 
Werbung:
AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

Gerade gefunden :morgen: ...
igelwebkopie.jpg

http://www.metamorphosys.info
 
Zurück
Oben