• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Foltermord auf Raten

AW: Foltermord auf Raten

@ Pardon Belair57,

vergiss bitte was ich geschrieben hab. Ich war zu schnell mit meinen Schreiben, denn ich hatte deine P.S nicht gelesen.

Grüsse
Homer
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Foltermord auf Raten

S.g. Wächterin.

Clavac hat sicher, für ihn, reale Gründe warum er die ganze Welt anklagt.
Ob diese allerdings auch für uns real sind, ist eine natürlich andere Sache.

Ich wollte damit nur zu Ausdruck bringen dass Clavacs Beitrage, von mir aus gesehen, eigentlich genauso mehr oder weniger verwirrt sind, wie viele Beiträge anderer Benutzer dieses Forums. Er ist also, hier im Denkforum, kein Einzelfall der sich durch außergewöhnlichen Verfolgungswahn oder Verwirrtheit auszeichnet.

Er ist mir in einem Punkt sogar sehr sympathisch, er versucht wenigsten nicht seinen verwirrten Ansichten durch ellenlange Diskussionen, wie du so schön sagst, zu untermauern.

L.G. Belair57

Aber weil halt diese Untermauerung, diese Begründung fehlt, kann ich es absolut nicht nachvollziehen und verstehen.
Er schreibt ja nicht warum. Er könnte doch sagen, es passiert dieses und jenes auf diese Art und Weise, weil ich dieses oder jenes gemacht/gesagt habe.
Aber davon lese ich nichts. Aber wenn das mit dem Schlafentzug stimmt, sowas kann die unglaublichsten Dinge in den Kopf kommen lassen. Ich selber habe es bis jetzt nur 72 Stunden komplett ohne Schlaf ausgehalten..da wird man schon seltsam...

Aber recht hast Du MMn schon. Ist für mich nicht anders z.b. als der Thread: Das Böse in unserer Welt(Zumindest der Anfang davon, ich habe noch nicht bis zu Ende gelesen). Dort und in vielen anderen Threads stört es mich auch, dass einfach Dinge in den Raum geworfen werdem, ohne dass dafür eine Begründung vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foltermord auf Raten

Hallo Belair57,

was wäre wenn du z.B nur Clavac als verwirrt hinstellen würdest und die Götter, Geister, Seelen Erzähler dagegen nicht. Oder umgekehrt, wenn du z.B nur die Götter, Geister, Seelen Erzähler als verwirrt hinstellen würdest und Clavacs Erfahrungswelt nicht, wär das nicht Ungerecht ?

Den Eindruck den ich bekommen habe ist, dass du dich nicht entscheiden kannst, ob du jemanden hinstellen wirst oder nicht. Ich weiss nicht wie du dich entscheidest, ich wollte dich mit meinen Schreiben nur kurz darauf aufmerksam machen: wie du dich auch entscheidest, sei wenigstens gerecht.

Grüsse
Homer

S.g. Homer.

Ich bin gerecht, Clavac und die Götter, Geister, Seelen Erzähler sind, für mich, gleich verwirrt. Ich kann ihre Geschichten/Erkenntnisse einfach nicht nachvollziehen.

Nur verstehe nun aber auch nicht warum man den einen verwirrt oder psychisch gestört und die anderen halt nur als religiös / spirituell / esoterisch u.s.w. bezeichnet.

L.G. Belair57
 
AW: Foltermord auf Raten

Also clavacs wähnt sich in Lebensgefahr, bei den Esos ist das eher weniger der Fall. Wenn mir einer von denen erzählen würde, das Geister oder sowas ihr Leben bedrohen( so einen Fall habe ich tatsächlich im Bekanntenkreis) würde ich auch erstmal skeptisch reagieren.Solange man selbst oder andere nicht zu Schaden kommen, ist Glaube/Wahnvorstellung etc. ok. Sobald aber jemand in Gefahr kommt, sieht es anders aus. Ist jedenfalls meine Sichtweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foltermord auf Raten

Also clavacs wähnt sich in Lebensgefahr, bei den Esos ist das eher weniger der Fall. Wenn mir einer von denen erzählen würde, das Geister oder sowas ihr Leben bedrohen( so einen Fall habe ich tatsächlich im Bekanntenkreis) würde ich auch erstmal skeptisch reagieren.Solange man selbst oder andere nicht zu Schaden kommen, ist Glaube/Wahnvorstellung etc. ok. Sobald aber jemand in Gefahr kommt, sieht es anders aus. Ist jedenfalls meine Sichtweise.

glaubst du an Geister? Also, wenn ich Leute in weißen Kitteln seh', bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht manchmal doch Verstorbene mit mangelnder Krankheitseinsicht sind...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Foltermord auf Raten

glaubst du an Geister? Also, wenn ich Leute in weißen Kitteln seh', bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht manchmal doch Verstorbene mit mangelnder Krankheitseinsicht sind...

Der Rote Baron

Also..das ist eine Frage.. Ich glaube dass es in meinem Umfeld keine Geister gibt, die positiv oder negativ auf mein Leben einwirken. Sonst würde es mir längst besser oder schlechter gehen.Also falls es welche gibt, lassen sie mich in Ruhe.
 
Zurück
Oben