• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Flüchtlinge an europäischen Grenzen

Die Flüchtlinge, die nur durch den "Einmarsch" der Nato was den Osten destabilisierte, erst zu Flüchtlingen machte, in die Länder zu holen, die sich an den Militäraktionen beteiligten.
Man kann die Zeit nicht zurück drehen, aber man kann die Fehler, die man machte erkennen und den Schaden, der daraus entstand, so gut wie möglich wieder zu beheben.
Aber dazu müsste man sich zuerst die eigene Schuld eingestehen. Besser wäre es natürlich gewesen, hätte man an die Folgen des Handelns gedacht. Hätte hätte Fahradkette. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und Lösungen schier unmöglich.
Deutschland putzt sich ab und besteht auf dem Dublinabkommen. Die Länder mit den EU-Aussengrenzen müssen die "Krot schlucken".
Auf dieser Basis ist natürlich keine politische Lösung möglich. Nur eine humanitäre. Lasst die Menschen in die EU und dann überlegen, wie man Lukaschenko und vor allem Putin dazu zwingen könnte, solche unmenschlichen Spielchen zu unterlassen.

Aber so lange die wirtschaftlichen Interessen mehr Gewicht haben als die humanitären, wird's wohl damit nichts werden.
Der "Westen" hat sich diese "Suppe" eingebrockt, und ist jetzt empört darüber, dass er sie auslöffeln soll.

Ich bin nur ein dummes altes Weib, aber eine Erfahrung habe ich gemacht. "Mische dich nicht in die Angelegenheiten anderer ein, sonst bist am End' der Gefickte". Und genau das ist jetzt die EU und weiß nicht, wie sie da wieder rauskommen soll. Amerika putzt sich ab, und wir sollen es richten...

Immerhin mal Inhalt statt Emotion. Zustimmen kann ich dieser Ansicht zwar nicht, aber ich verstehe deine Position jetzt besser.
 
Werbung:
Es hat wohl eine Lösung für die EU gegeben, Merkel soll zweimal mit Lukaschenko telefoniert haben, die Polen haben sich aufgeregt, dass sie übergangen wurden, jedoch war es wohl nicht Merkels Charme der Lukaschenko dazu brachte die verschiedenen Flüchtlinge in ihre Länder zurückzuschicken, welche Argument wird Deutschland wohl gebracht haben, keine militärischen Drohungen, sondern Geld. Lukaschenko hat viel Geld bekommen und er lenkt ein. Das geht bei Putin nicht,
er ist im großen Russland viel zu mächtig und hat die reichsten Menschen der Welt in seinem Land, er braucht keine Milliarden aus Deutschland, er macht sein Ding auch ohne an die große Glocke der Weltmacht zu wollen. Wir bekommen hier
im Westen stets nur die einseitigen Informationen und da ist Putin ein Feind und ein Böser, genauso wie China oder der Islam. Umwelttechnisch sind eher die Industrienationen im Westen die Bösen, aber sie haben das Geld, somit die Macht und es sollen alle nach ihrer Pfeife tanzen. Lukaschenko tut es.
 
Es hat wohl eine Lösung für die EU gegeben, Merkel soll zweimal mit Lukaschenko telefoniert haben, die Polen haben sich aufgeregt, dass sie übergangen wurden, jedoch war es wohl nicht Merkels Charme der Lukaschenko dazu brachte die verschiedenen Flüchtlinge in ihre Länder zurückzuschicken, welche Argument wird Deutschland wohl gebracht haben, keine militärischen Drohungen, sondern Geld. Lukaschenko hat viel Geld bekommen und er lenkt ein. Das geht bei Putin nicht,
er ist im großen Russland viel zu mächtig und hat die reichsten Menschen der Welt in seinem Land, er braucht keine Milliarden aus Deutschland, er macht sein Ding auch ohne an die große Glocke der Weltmacht zu wollen. Wir bekommen hier
im Westen stets nur die einseitigen Informationen und da ist Putin ein Feind und ein Böser, genauso wie China oder der Islam. Umwelttechnisch sind eher die Industrienationen im Westen die Bösen, aber sie haben das Geld, somit die Macht und es sollen alle nach ihrer Pfeife tanzen. Lukaschenko tut es.
Ein guter Beitrag und so wie du es beschrieben hast, wird es wohl sein.
 
Auf dieser Basis ist natürlich keine politische Lösung möglich. Nur eine humanitäre. Lasst die Menschen in die EU und dann überlegen,
wie man Lukaschenko und vor allem Putin dazu zwingen könnte, solche unmenschlichen Spielchen zu unterlassen.

Aber so lange die wirtschaftlichen Interessen mehr Gewicht haben als die humanitären, wird's wohl damit nichts werden.
Der "Westen" hat sich diese "Suppe" eingebrockt, und ist jetzt empört darüber, dass er sie auslöffeln soll...
Die allermeisten Schutzsuchenden wollen nach Deutschland,
nur sehr wenige wollen nach England oder Frankreich, usw.

Sollten wir dann alle Schutzsuchenden reinlassen, oder nur
diejenigen aus Ländern, wo Krieg und Verfolgung herrscht?

Ich denk mal, wenn wir alle reinlassen hat das eine Sogwirkung und dann werden
sich noch viel mehr Flüchtige auf den Weg „ins gelobte Land“ machen!?

Mit viel Geld könnte man Lukaschenko schon umstimmen, diese Spielchen zu lassen.
Ob Putin käuflich ist, möchte ich, wie es Ewald schon postete, nicht so recht glauben.

Nach Polen ist jetzt das ärmste Land der EU zum Transitgebiet für Flüchtlinge geworden. Die Zahl der illegal Eingewanderten in Bulgarien, die über Erdogans Türkei kommen,
steigt stetig. Sofia meldet 6500 Flüchtlinge innerhalb der ersten neun Monate – Tendenz steigend. Die Flucht-Route ist vergleichsweise günstig.

Das EU-Mitglied Bulgarien ist mittlerweile ein Hotspot in Europa und zu einem der beliebtesten Transitgebiete geworden. Hinter der zweiten großen Migrationsroute steckt der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdoğan, der im Bund mit Moskau und Minsk Europa in die Zange nimmt. Damit erhöht nun auch Ankara den Druck auf Europa, dass sich nach wie vor bei der Verteilung von Flüchtlingen uneins ist.


https://www.focus.de/politik/auslan...es-bereits-an-anderer-grenze_id_24430033.html

Erdogan hat schon etliche Milliarden erhalten, bekommt
er den Hals nicht voll und will noch mehr Geld erpressen? :rolleyes:
 
Solche peinlichen Beleidigungen von dir, habe ich zuvor gemeldet, die Moderation hat sich dafür bedankt,
du nicht! Deshalb lasse ich es so stehen, damit ja alle sehen, welch geistiges Kind du bist. :rolleyes:
Soll ich dich auch noch loben, wenn du mir unterstellst, ich würde irgendwas Illegales befürworten?
 
Soll ich dich auch noch loben, wenn du mir unterstellst, ich würde irgendwas Illegales befürworten?

Kein Mensch ist illegal!
Zitat von Anideos:
Es gibt doch einen klaren Lösungsvorschlag: Lukaschenko soll sie wieder dorthin fliegen, wo er sie hergeholt hat. Er ist dich der Schlepper.
Die EU beginnt außerhalb seiner Grenze und noch sind sie dort, wo er sie higebracht hat und das ist nicht die EU.

Hast du Beweise das Lukaschenko persönlich alle Schutzsuchenden her geholt hat?
Außerdem haben alle Schutzsuchenden ein Recht auf Asyl!
Würdest du die Seenotretter auch als Schlepper bezeichnen?

Zitat von Anideos:
Kriminelle Flüchtlinge können wir früher oder später abschieben.

Zur Info: Auch wenn ein Schutzsuchender zuvor straffällig gewesen ist, hat er ein Recht auf Asyl!
Außerdem ist es verbrecherisch die kriminellen Flüchtlinge dahin zurückzuschicken, wo ihnen der Tod droht!
 
Die allermeisten Schutzsuchenden wollen nach Deutschland

„ins gelobte Land“

Darauf sollten wir uns übrigens gar nicht allzu viel einbilden. Es liegt daran, dass es bei uns die besten Sozialleistungen gibt. Man hat es in Dänemark gesehen. Die hatten sehr viel Zuwanderung, bis eine konservative Regierung die Sozialleistungen gekürzt hatte. Dann wollte plötzlich fast niemand mehr da hin. Als dann später die Leistungen von einer linken Regierung wieder erhöht wurden, nahm die Zuwanderung wieder zu. Einige Zeitgenossen finden diese Vorgänge scheinbar so überraschend und bemerkenswert, dass sie sogar eine Studie dazu gemacht haben (ich verlinke dazu noch ein Video). Wir machen es uns also zu einfach, wenn wir


und

alles in die Schuhe schieben. Für die Pull-Faktoren sind wir ganz alleine selbst verantwortlich.
 
Werbung:
Zurück
Oben