• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Ja, genau wie ich es sagte. Du bekommst wieder neuen Stoff für deine Stimmungsmache. Es wird nicht lange dauern und die Flüchtlinge aus der Ukraine werden auch für deine Stimmungsmache herhalten. Blöd nur für dich, dass Belair, Scila und sonstige nicht mehr dabei sind.
Ich sorge immer gerne für gute Stimmung, :D aber von dir kommen stets nur
Hetzkampagnen, bösartige Schimpftriaden, falsche Unterstellungen, usw. :(
Es wird nicht lange dauern und die Flüchtlinge aus der Ukraine werden auch für deine Stimmungsmache herhalten.
Vor 6 Wochen habe ich eine Ukrainerin mit Tochter als Untermieter bekommen.
Über mir wohnt schon seit langer Zeit, ein deutsch-Russe aus Kasachstan.
Einige Tage nach ihrem Einzug klingelte es an meiner Tür. Der Russe
sagte, sie hätten ein Problem, die neue Waschmaschine läuft nicht.
Ich schaute, ob der Wasserzulauf und Ablauf in Ordnung waren
und bemerkte, dass das Stromkabel nicht eingesteckt war.
Als Dankeschön bekam ich hernach einen Teller Gebäck. :)
 
Werbung:
Realo-Gruppe fordert radikalen Kurswechsel in der Flüchtlingspolitik
Mitunterzeichner ist der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer


Es fehle ein »Konzept für eine gelungene Integration oder die konsequente Rückführung von Geflüchteten in ihre Heimat, sobald sich dies verantworten lässt oder sie selbst es wollen«, so heißt es dort. Vonnöten seien ein Einwanderungsgesetz für Wirtschaftsmigranten,
aber auch »verpflichtende Aufenthaltszonen« für Geflüchtete sowohl an den Grenzen als auch außerhalb der Europäischen Union.

Verfasser sehen Gefahr für sozialen Frieden

Asylbewerber ohne Papiere müssten zurückgewiesen werden oder »bis zur Klärung ihrer Identität in einer staatlichen Aufnahmeeinrichtung verbleiben«. Ein Aufenthaltsrecht setze voraus, dass Geflüchtete sich »in die gesellschaftliche Ordnung« einfügten
und Grundwerte wie religiöse Toleranz oder das Existenzrecht Israels akzeptierten.

https://www.spiegel.de/politik/deut...olitik-a-1b1918e4-94e3-4199-9b3f-58d100a7c1e5

Wäre der Palmer und die Grünen Mitunterzeichner, nicht besser bei der AFD aufgehoben? :eek:
 
Baden-Württemberg
Lörrach kündigt 40 Mietern, um Flüchtlinge unterzubringen

Rund 40 Mieter sollen in Lörrach aus einem Wohnkomplex ausziehen, um Platz für Flüchtlinge zu schaffen.
Wie die Kommune gemeinsam mit der städtischen Tochtergesellschaft Wohnbau Lörrach am Montag mitteilte,
kann mit dieser Maßnahme Wohnraum für etwa 100 Flüchtlinge frei werden. „Den Mieterinnen und Mietern werden
zeitnah modernere und bezahlbare Wohnraumangebote entsprechend der persönlichen Situation unterbreitet“, hieß es weiter.

https://www.welt.de/politik/deutsch...ngen.html?source=puerto-reco-2_ABC-V20.B_test

Warum werden den Flüchtlingen nicht die bezahlbaren und moderneren Wohnungen angeboten?
Ich sehe diese Aktion als diskriminierende Ausländerfeindlichkeit,
so schafft man sich eine Zweiklassengesellschaft! :(
 
Ich danke dir, Herr, dass ich nicht bin wie die anderen Leute,
Ungerechte, Hetzer, Leugner, oder auch wie dieser Agitator.
:guru: :engel2:
Bigott bist du auch noch - zu all dem Rest dazu.
Ich möchte deinem Gott nicht begegnen. Ein solcher Gott, der Diskriminierung und Menschenhass toleriert, gehört in die Tonne.
 
Götter gibt's ned - da Mensch is die Sau (verzeih mir Sau, du bist nur a Vehikel für die vielen Gemütstrotteln) ... 🐷 🐗

Worried Men Skiffle Group - Da Mensch is a Sau (AT 1970)
 
Verarsch dich selber. Du bist das bessere Opfer.
Du bist hier das Opfer deiner Unwissenheit!
Der Beitrag der Welt war keine Verarsche,
selbst T-Online berichtete darüber. :rolleyes:


Brisanter Brief aus Lörrach
Müssen hier wirklich Mieter für Flüchtlinge ausziehen?

Die Stadt Lörrach steht im Zentrum eines rechten Shitstorms. Mieter sollen aus ihren Wohnungen ausziehen, um Platz für Flüchtlinge zu machen.

Mieter raus, Flüchtlinge rein: Auf diese Formel bringen derzeit viele Nutzer auf Twitter eine Nachricht aus Lörrach in Baden-Württemberg. Dort sollen, so ist es in einem Brief der kommunalen Wohnungsbaugesellschaft zu lesen, den viele Leute gerade teilen, Bewohner eines Hauses Ende dieses Jahres ihre Wohnungen verlassen, weil das gesamte Haus zu einem Heim für geflüchtete Menschen umfunktioniert werden soll.

"Diese Politik zugunsten von Flüchtlingen ist unsozial gegenüber der eigenen Bevölkerung", schreibt eine Nutzerin. Andere sprechen von "Umvolkung". Auch Vergleiche mit der NS-Diktatur und damit in Verbindung stehender Umsiedelungen werden auf Twitter gezogen.

Anruf bei der Kommunalverwaltung in Lörrach, der die Wohnungsbaugesellschaft gehört. Auf t-online-Anfrage bestätigt eine Sprecherin
zunächst die Echtheit des Schreibens. Demnach hat Wohnbau Lörrach zu einer Mieterversammlung eingeladen. Dabei sollen Mieterinnen
und Mieter der Wohnungen in der Wölblinstraße darüber informiert werden, dass sie ihre Wohnungen bis zum Jahresende 2023 verlassen
müssen. "Geplant ist, dass etwa zum Jahresende die gesamte Anlage als Flüchtlingsheim genutzt werden kann", heißt es wörtlich.

Von einer angeblichen "Umvolkung" kann allerdings keine Rede sein. Denn die Wohnungen aus den 1950er Jahren stehen am "Ende ihres Lebenszyklus", heißt es in der Pressemitteilung der Stadt. Ihr "Abbruch und Ersatzneubau war für die nächsten Jahre vorgesehen".

https://www.t-online.de/nachrichten...er-fuer-fluechtlinge-ausziehen--10662776.html

Freilich ist die Wohnungsbaugesellschaft der große Gewinner dieser Aktion. D.h. sie bringen nun auf der gleichen Fläche 100 Flüchtlinge unter,
sie kassieren für die Unterbringung deutlich mehr und wenn nach Jahren die Gebäude abruchreif sind, verdienen sie am Ersatzneubau nochmals. :koenig:

Mein Vermieter wollte zuvor nie an Flüchtlinge vermieten, bei den Ukraine Flüchtlingen, hat ihm die Stadt ein so gutes Angebot gemacht, das er
nicht Nein sagen konnte! Und freilich ist das Wasser auf die Mühlen der Rechten, die nur die Mieter als Opfer sehen und nicht die Flüchtlinge. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bigott bist du auch noch - zu all dem Rest dazu.
Ich möchte deinem Gott nicht begegnen. Ein solcher Gott, der Diskriminierung und Menschenhass toleriert, gehört in die Tonne.
Bist du jetzt völlig am durchdrehen? Wie kann man nur einem imaginären Gott,
ein tolerieren von Diskriminierung und Menschenhass unterstellen? o_O
 
Zurück
Oben