• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Du bist hier das Opfer deiner Unwissenheit!
Der Beitrag der Welt war keine Verarsche,
selbst T-Online berichtete darüber.
Den habe ich auch in der Süddeutschen gelesen. Natürlich ist der Artikel keine Verarsche.
Du hast versucht hier andere zu verarschen mit deiner Bemerkung, deshalb meine Empfehlung.
 
Werbung:
„Plätze für mehrfach traumatisierte Schutzbedürftige“
Berliner Kirchenstift wirft 110 Senioren raus -
und bringt dafür Geflüchtete unter


In Berlin ist 110 Bewohnern eines Altenpflegeheims überraschend gekündigt worden. Betreiber und Vermieter gehören
als kirchliche Einrichtungen zur Berliner Diakonie. Pikant: In dem Gebäude werden nun Flüchtlinge untergebracht,
was wegen öffentlicher Zuschüsse viel lukrativer als Altenpflege ist.

In Kirchenkreisen gilt es als offenes Geheimnis, dass der Betrieb eines Flüchtlingsheims finanziell ungleich attraktiver
ist als der eines Altenpflegeheims. Der Grund: Für Flüchtlingsheime zahlt das Land so viele Zuschüsse, dass sie
im Gegensatz zu kostenintensiveren Pflegeheimen schnell schwarze Zahlen schreiben.


Satan regiert die Welt, es dreht sich alles nur noch ums Geld.
Die Vertreter der Kirche tanzen um das goldene Kalb
und huldigen dem Mammon.
:guru: :koenig:
 
Bürgergeld
Monatlich 1849,52 Euro vom Staat überwiesen?


Eine 42-jährige Ukrainerin hat offenbar ihren Bewilligungsbescheid vom Landkreis Uckermark verloren.
Der Brief macht die Runde und sorgt für Empörung. Zu Recht?

In den sozialen Medien macht zurzeit ein Schriftstück die Runde, das aus der Kreisverwaltung Uckermark
stammen soll. Dabei handelt es sich offenbar um einen Bewilligungsbescheid für eine 42-jährige Ukrainerin,
die für sich und ihre Kinder (9 und 10 Jahre alt) demnach 1849,52 Euro monatlich bekommt.
Der Ärger der Einheimischen sei angesichts dieser Summe groß – so der Grundtenor der Wortmeldungen:
„Da ist ja jeder Geringverdiener blöd, wenn er überhaupt noch arbeiten geht.“

https://www.nordkurier.de/regional/uckermark/monatlich-184952-euro-vom-staat-uberwiesen-1395819

Die neidischen Empörten sind inhuman und gönnen den Schutzsuchenden das Geld nicht.
Die Geringverdiener sind in der Tat blöd, wenn sie für einen Hungerlohn arbeiten gehen.
Ich empfinde es als ungerecht, weil die ukrainischen Schutzbedürftigen Bürgergeld
bekommen und die anderen Schutzsuchenden nur den Harz 4 Satz bekommen! :(
 
Die bekannt "christliche" Nächstenliebe:
-!
Die heuchlerischen Kirchenleute lieben halt mehr die Entfernten. Viele dieser Abartigen missbrauchen unsere Kinder.
Außerdem missbrauchen sie die Gelder der Steuerzahler für ihre Schleuserschiffe. Diese Investition ist gut angelegt,
spült sie doch genug Flüchtlinge ins Land, die man dann teurer in Altenpflegeheimen unterbringen kann.
:(

Geflüchtete ziehen nun dort ein Drama um Berliner Seniorenheim -
beim Rauswurf weinten die alten Menschen


Die Umwandlung eines Berliner Pflegeheims in ein Flüchtlingsheim verunsichert auch die Bewohner eines angrenzenden Wohnstifts. Bei der Räumung der Einrichtung, deren Bewohner teils an Atemgeräten hängen, flossen bereits Tränen. Bei den Räumungen sind unter den Betroffenen, denen gekündigt wurde, schon Tränen geflossen. Tagelang standen Container vor dem Gebäude, die Möbel sind einfach weggeworfen worden.

Etwa der Hälfte der Bewohner war nach Angaben des JSD schon zum Jahresende 2022 gekündigt worden. Die andere Hälfte
muss die Wohnungen bis Ende 2023 räumen. Inzwischen sind in den beiden oberen Etagen die ersten Flüchtlinge eingezogen.

Flüchtlingsheime lukrativer als Pflegeheime. Kirchenstift pfeift auf schwerwiegende Folgen für pflegebedürftige Senioren.

https://www.focus.de/panorama/welt/...ebel-landeten-auf-dem-muell_id_187015059.html

Dieses skandalöse Vorgehen ist so, schäbig und menschenverachtend, dass einem die Worte fehlen. :eek:


Mt 6,24: Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder
er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
 
Asylstreit von Windisch und Seegräben: Mieter und Flüchtlinge werden gegeneinander ausgespielt

Die steigenden Flüchtlingszahlen stellen Kantone und Gemeinden vor immer grössere Probleme.
Der Verteilkampf um den knappen Wohnraum wird dadurch heftiger.

In Seegräben (Zürich) wie auch in Windisch (Aargau) steht die Frage im Zentrum, ob teilweise langjährige Mieter Platz machen für Flüchtlinge. Insbesondere bei der Unterkunft in Windisch, wo 100 Asylbewerber untergebracht werden sollen, ist die Politisierung in vollem Gang.

So hat der SVP-Präsident Marco Chiesa am Dienstag im «Blick» gefordert, der Kanton Aargau müsse diesen Entscheid rückgängig machen.
Er sieht die Kündigung für 49 Mieterinnen und Mieter als «Beweis für das Asyl-Chaos, welches in unserem Land herrscht».
Dass Schweizerinnen und Schweizer die Kündigung erhielten, weil in ihren Wohnungen Asylsuchende einquartiert würden,
ist laut Chiesa «die schlimmste Entscheidung, die man treffen kann».

https://www.nzz.ch/schweiz/asylstre...e-werden-gegeneinander-ausgespielt-ld.1728137

Der Kanton Aargau will in Windisch AG eine Unterkunft für rund 100 Personen eröffnen. Der Eigentümer der Liegenschaft hat gemäss Angaben des Gemeinderats Windisch den bisherigen 49 Mietenden der drei Liegenschaften per Ende Juni gekündigt.

Eine davon ist Julia Adams (39). Die Naturwissenschaftlerin lebt mit Ehemann Michael (42) und den drei Kindern Finja (3), Johannes (6)
und Norina (8) in einer der betroffenen Wohnungen. «Die Kündigung haben wir Mitte der letzten Woche bekommen.
Wir waren geschockt. Unsere Kinder waren dabei, als der Brief kam. Alle haben geweint.»

https://www.blick.ch/schweiz/mittel...ssen-raus-fuer-asylunterkunft-id18354066.html

Die Schweizer dachten wohl, was in Deutschland möglich ist, muss in der Schweiz auch funktionieren.
Ich halte die Schweizer als wehrhafter als den D-Michel. Die in ZH-Seegräben sind zurückgerudert. o_O
 
Werbung:
Bürgergeld
Monatlich 1849,52 Euro vom Staat überwiesen?


Eine 42-jährige Ukrainerin hat offenbar ihren Bewilligungsbescheid vom Landkreis Uckermark verloren.
Der Brief macht die Runde und sorgt für Empörung. Zu Recht?
Es war mir schon klar, dass du jetzt mit den ukrainischen Flüchtlingen weitermachen wirst.
Bei der Gelegenheit werden dann auch die Bezieher von Bürgergeld mit hergenommen. Der Stoff geht also nicht aus für eure Hetze.
 
Zurück
Oben