• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Flohmarkt

AW: Flohmarkt

Bei uns (CH) gibt es die Brockenstuben (ständiger "Flohmarkt")! Daas sind vielleicht Versuchungen für mich!

Obwohl ich mir vorgenommen hatte, NUR noch Bücher zu kaufen wenn ich welche zurückbringe - gelingt mir dies selten.

Nun neuerdings sammle ich Puppen!! Wo immer ich Puppen entdecke, kaufe ich sie und ab in die Waschmaschine (damit sie nicht mehr nach Moder riechen...).

Natürlich sind das nicht wertvolle Puppen für eine Sammlung - aber für mich sind sie kostbar, weil ich fast jede Puppe wieder recyclen kann. Mit entsprechender Geduld kriege ich sie wieder schön sauber (fast neuwertig). Dann bekleide ich sie entsprechend ihrer Art.

Etwa 260 Puppen habe ich so wieder aufgemöbelt. Meine Freundin und ihr Mann brachten sie zusammen mit Hilfsgütern in Waisenhäuser nach Moldawien. Wie viel Freude für Kinder, die noch nie ein Geschenk bekommen haben und auch kein eigenes Spielzeug besitzen!

So wird's mir nie langweilig... und habe immer wieder einen guten Grund, mich in diesen Brockenstuben umzusehen.

Grüssli
Simcha:blume1:

Werbung:

Hallo Leute!

Gott sei Dank gibt es euch!
Nämlich die, welche es vor Altem graust. Bleibt mir mehr.

Grüße Raphael
(auch alt und gebraucht...

Hi Raphael,

wenn ich Dir nun beichte, dass ich für meine 12 Jahre alte Stereoanlage ab und zu auf Flohmärkten nach CD-Futter gucke (weil ich diese "www.-Saugerei" verabscheue), geht das dann noch?

*Besorgt gucke* pispezi :zauberer2

Hallo Scilla,

Flohmärkte? So ab und zu, ganz selten einmal sehe ich mich auf einem um. Dann aber mit sooo grossen Kinderaugen, weil ich alles ganz wunderbar finde. Jedoch kann ich mich beherrschen und wirklich nur schauen, ich weiss aus leidvoller Erfahrung, dass sich die Wunderdinge zu Hause grösstenteils als Schund entpuppen.

Wo ich nicht widerstehen kann, wenn ich ein Buch finde, das ich schon lange suche. Es ist mir auch schon passiert, dass ich eines drei Wochen lang auf dem Balkon "auslüften" musste, weil es so muffig roch. Damit nicht genug, ich sprühte es dann noch mit Kölnisch Wasser ein, liess es trocknen - dann endlich war es lesbar!

Grüsse,

helia

Es ist mir auch schon passiert, dass ich eines drei Wochen lang auf dem Balkon "auslüften" musste, weil es so muffig roch. Damit nicht genug, ich sprühte es dann noch mit Kölnisch Wasser ein, liess es trocknen - dann endlich war es lesbar!

Du beherrschst die hohe Kunst der Restauration :)

Wo ich nicht widerstehen kann, wenn ich ein Buch finde, das ich schon lange suche. Es ist mir auch schon passiert, dass ich eines drei Wochen lang auf dem Balkon "auslüften" musste, weil es so muffig roch. Damit nicht genug, ich sprühte es dann noch mit Kölnisch Wasser ein, liess es trocknen - dann endlich war es lesbar!

Gott sei Dank, ich bin nicht allein! :banane:
Offensichtlich -liebe spöttelnde Mitschreiber :zunge3:- gibt es noch andere Menschen, welche keine Muff-Bücher mögen...:dreh:

Ich geh dann mal meine :buch::waesche2:

Was tue ich nun, wenn der Balkon für meine
muffigen Machwerke nicht groß genug ist?

eine Wäscheklammer auf die Nase,
den Bestand sichten
und bewerten (was ist für mich wichtig? was ist für mich unwichtig?)

sofern Müll:
ab ins Altpapier (oder im Winter in den Ofen)
sofern verkäuflich bzw. für andere interessant:
verkaufen bzw. verschenken (kirchliche Haushaltsauflösungen)

eine Wäscheklammer auf die Nase,
den Bestand sichten
und bewerten (was ist für mich wichtig? was ist für mich unwichtig?)

sofern Müll:
ab ins Altpapier (oder im Winter in den Ofen)
sofern verkäuflich bzw. für andere interessant:
verkaufen bzw. verschenken (kirchliche Haushaltsauflösungen)

Danke, Scilla!

Vor rund 20 Jahren haben wir einige hundert
"muffige" Bücher (in einem Dorf) einfach vor
die Haustür geschichtet. Die meisten waren
schnell weg. - Ich hatte sie in einem meiner
ersten Werke (1000 Ratgeber - nützliche Bücher)
aufgelistet und kommentiert. Allerdings waren/sind
diese Bücher teilweise immer noch so wertvoll, dass
wir sie behalten haben. Vielleicht sind sie irgendwann
was für den Flohmarkt.

Gruß
von
Reinhard70

Hi Reinhard70,

Sehr verehrte Bücherfreundinnen und -freunde!

Was tue ich nun, wenn der Balkon für meine
muffigen Machwerke nicht groß genug ist?

:):pcwut::zunge3:

.........Kann man soo viele "muffige" Bücher haben? Da bleibt dir dann wohl nichts anderes übrig, als sie einzeln auf deinem Minibalkon einer Frischluftkur auszusetzen. Dabei ist Scillas Wäscheklammer eine gute Hilfe.

Gruss helia

Werbung:

es gibt zwei Suchmaschinen für antiquarische Bücher

antbo.de
und
zvab.com

so lässt sich der Wert leicht feststellen

dann soll amazon den Händler abebooks übernommen haben
(ab Januar 2009)

Zurück
Oben