AW: Fleisch speichert Emotionen?
In erster Linie sind es Menschen mit einem Ur - Trieb nicht zu verhungern. Aber die sogenannten Vegetarier wären ja in diesem Fall keinen deut besser. Denn Pflanzen zeigen auch Emotionen! Der Mensch ist halt kein 'liebevolles' Wesen! Massentierhaltung lehne ich aber auch ab.
Im Grunde ist es vollkommen egal, ob Fleisch Emotionen speichert oder nicht.
Die Tiere, die für die Fleischproduktion gezüchtet werden haben sie mit Sicherheit. Und genau so sicher ist es, daß es keine guten sind.
Wer von Euch war schon einmal in einer Schweine- oder Hühnerzuchtanstalt und hat diesen armen, gequälten Tieren in die Augen geschaut?
Gerade Schweine sind hochsensible, intelligente Tiere die in diesen KZ's unendlich leiden.
Und Hühner sind, wie unser Schöpferverherrlichende Manden meint, sowieso "niedere Lebewesen", die man gewissenlos verspeisen kann. Und das jährlich Millionen Hähnchen gleich nach dem Schlüpfen der Hals umgedreht wird, ist auch egal. Sind ja für die Fleischproduktion nicht geeignet.
Aber das ist den Fleisch- oder wie Eurofighter treffen schrieb Aasfressern - vollkommen egal. Hauptsache es ist billig.
Der Gedanke an das Leid der Tiere - falls er überhaupt aufkommen sollte - wird schnellstens beiseite geschoben. Man will ja sein Schnitzel genießen.
Muzmuz schrieb:
Du bist was du isst...
Da stellt sich mir schon die Frage, was sind das für Menschen denen das Tierleid egal ist?
Emotionslos oder einfach nur gnadenlos dumm.....?
In erster Linie sind es Menschen mit einem Ur - Trieb nicht zu verhungern. Aber die sogenannten Vegetarier wären ja in diesem Fall keinen deut besser. Denn Pflanzen zeigen auch Emotionen! Der Mensch ist halt kein 'liebevolles' Wesen! Massentierhaltung lehne ich aber auch ab.