• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ficken und co

AW: ficken und co.

ich würde das zitat so auffassen, dass die zivilisation erst entstand, seitdem das schimpfwort als waffenersatz entdeckt wurde, vorher mit den speeren noch barbarei herrschte.

hab aber das werk von sigmund freud nicht gelesen.
 
Werbung:
AW: ficken und co

und wie kam er darauf, dass die zivilisation etwas mit einer waffe zu tun hatte?

Frag' doch die "gläubigen" FREUDIANER ....:lachen:

Ich bin kein Psychologe :nein:, sondern lediglich ein :ironie: "armer" Erkenntnis- und Wissenschaftstheoretiker, der sich vor einigen Jahren einmal mit der Grundlagenkrise der Theoretischen Physik und der Schnittmenge Physik./.Meta-Physik beschäftigt hat ...:schnl:

Es gibt aber Psychoanalytiker-Vereinigungen und "bekennende" FREUDIANER, die Dir bestimmt kompetent auf Deine Frage antworten können....
Gruß, moebius
 
AW: ficken und co

Friedrich Schlegel hat einiges zu Ficken und Co gedichtet:
www.zeno.org/Literatur/M/Schlegel,+Friedrich/Gedichte/Erotische+Sonette/5.+Fünftes+Sonett

Ich finde es unsinnig Wörter zu verbieten. Aber vielleicht sollte man mal die Zensur von Buchstaben in Betracht ziehen.

Robert Gernhardt
Der Tag an dem das verschwand

Der Tag an dem das verschwand
da war die uft vo Kagen
Den Dichtern, ach, verschug es gatt
ihr Singen und ihr Sagen.

Nun gut. Sie haben sich gefasst.
Man sieht sie wieder schreiben.
Jedoch:
Soang das nicht wiederkehrt
muss aes Fickwerk beiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ficken und co

ja also ich muss vielen leuten, die vor mir ihren text verfasst haben, recht geben. was nützt es wenn man wörter wie die benannten zensiert? jeder weiß was bei "Fic*en" gemeint ist und somit bringt das zensiren auch nix.

ich selber benutze auch gerne solche wörter weil ich einfach ein sehr lockeres mundwerk habe :) da passt ein begriff wie...liebe machen oder sex nicht...da passt halt nur ficken!

ich finds nicht schlimm!
 
AW: ficken und co

Ich finde, man muss da echt abstriche machen. Wenn ich zum Beispiel schreiben würde: Du machst micht echt geil, du alte Ficksau! Dann finde ich das auch zu krass. Aber "ich finde das Lied echt geil" finde ich voll ok. Da sollte einfach ein bißchen selektiert werden...
 
Werbung:
Zurück
Oben