• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ficken und co

dissidentin

Active Member
Registriert
5. Mai 2011
Beiträge
3.213
warum werden worte wie ficken o.ä. hier nicht zensiert?

in jedem hiphop-forum, wo das wort und noch ganz andere zu einer gepflegten konversationen dazugehören, werden diese mittels sternchen unkenntlich gemacht, sodass jemand, der seinen worten den erforderlichen ausdruck verleihen will, auf ausweichmöglichkeiten wie fi ck en, fikken oder ähnliches zurückgreifen muss.

diese art der zensur wird auch bereits in der foreneinstellung vorgenommen, sodass kein moderator sich genötigt fühlen muss seinen entspannungszustand zu unterbrechen und selbst hand anzulegen.

in diesem forum könnt ihr - wie ihr selbst seht - dieses wort voll ausgeschrieben und unzensiert dastehen sehen.

das wundert mich nun gerade hier aber schon sehr.

wurde das einfach vergessen oder wird vorausgesetzt, dass diese worte von den usern ohnehin nicht verwendet werden?
müssen sie vielleicht auch gar nicht zensiert werden, da sie gar keine repressalien nach sich ziehen würden?
ist das schon standardwortschatz, den jeder ohnehin im gebrauch hat?
wie steht ihr zu diesen worten und wie zur zensur derselben?
 
Werbung:
AW: ficken und co.

Den Ruf nach Zensur habe ich bisher selten erlebt !

Zwar habe ich diesbezüglich nicht den Duden bemüht, aber der Begriff ist sicher Umgangssprache.
Ich meine durchaus, daß es in einem Forum möglich sein sollte, einen gewissen Stil zu wahren - man kann sich gerade dabei auch gegenseitig helfen.
Wenn mich gewisse Formulierungen "stören", so pflege ich zu hinterfragen - recht häufig werden so Vorurteile deutlich und, so erstaunlich es klingen mag, paßt man sich, den Stil betreffend, auch an (ich meine nicht abwärts !).

Zensur haben wir wahrlich in unseren "freien Medien" genug; einseitige Berichterstattung, Verschweigen und Halbwahrheiten sind neben anderen Formen der Manipulation zur Genüge ausgeprägt.

MfG.
 
AW: ficken und co.

hallo dissidentin,
mAn war eine zensur solcher worte bislang nicht nötig, da das DF-publikum offenbar anders gestrickt ist, als das eines hip-hop-forums.
der sprachgebrauch der hier häufig vertretenen user sieht fäkal- und sonstige ausdrücke relativ selten vor....ich glaube, das kannst du ja selber bestätigen.
hier werden prinzipiell solche worte nicht oft verwendet.
deshalb stört sich dann kaum einer dran, wenn doch mal eins auftaucht.

grüße kathi
 
AW: ficken und co.

warum werden worte wie ficken o.ä. hier nicht zensiert?

in jedem hiphop-forum, wo das wort und noch ganz andere zu einer gepflegten konversationen dazugehören, werden diese mittels sternchen unkenntlich gemacht, sodass jemand, der seinen worten den erforderlichen ausdruck verleihen will, auf ausweichmöglichkeiten wie fi ck en, fikken oder ähnliches zurückgreifen muss.

diese art der zensur wird auch bereits in der foreneinstellung vorgenommen, sodass kein moderator sich genötigt fühlen muss seinen entspannungszustand zu unterbrechen und selbst hand anzulegen.

in diesem forum könnt ihr - wie ihr selbst seht - dieses wort voll ausgeschrieben und unzensiert dastehen sehen.

das wundert mich nun gerade hier aber schon sehr.

wurde das einfach vergessen oder wird vorausgesetzt, dass diese worte von den usern ohnehin nicht verwendet werden?
müssen sie vielleicht auch gar nicht zensiert werden, da sie gar keine repressalien nach sich ziehen würden?
ist das schon standardwortschatz, den jeder ohnehin im gebrauch hat?
wie steht ihr zu diesen worten und wie zur zensur derselben?

Viele User hier sind über 60 und erhalten ihre Spannkraft durch tägliche Forumsbesuche. Die sind froh, auf so neumodische Worte zu treffen, weil sie einen jung halten. Auch, wenn sie sich genauso gut ein Sechssterne-Forum leisten könnten.

Der Gutachter
 
AW: ficken und co.

Viele User hier sind über 60 und erhalten ihre Spannkraft durch tägliche Forumsbesuche. Die sind froh, auf so neumodische Worte zu treffen, weil sie einen jung halten. Auch, wenn sie sich genauso gut ein Sechssterne-Forum leisten könnten.

Der Gutachter

:banane::jump1::clown2::lachen:
 
AW: ficken und co.

Hallo Leute!

Das Wort "ficken verwende ich außer hier nur in Schüttelreimen, denn es ist dafür gut zu gebrauchen.

Grüße Raphael
 
AW: ficken und co.

Randgeplätscher:
Ficken ist kein modernes Wort,
weil eins der ältesten unserer Sprache.
Ursprünglich bedeutet es Sich-Reiben.
Im Ursprungstext der Genesis rieb sich Gott am Wasser.
Kurz und gut fickte er es.
Was dem Wasser nicht schadete.
Im Gegensatz zu menschlichen Albernheiten,
die aus Schöpfungskraft das machten,
was Albernes nun mal braucht:
Autoritäre Bestätigung und Rechtfertigung seiner selbst.
 
Werbung:
AW: ficken und co.

Ich denke auch, dass hier die User nicht mit einem HIP HOP Forum zu vergleichen sind. Ich bin 23 Jahre und ich hatte eine gute Erziehung im Elternhaus, ich weiß, wie ich mich ausdrücken muss (beispielsweise).

Zensur in einem Denkforum, glaube ich nicht, dass es so sinnvoll wäre, denn die Gedanken sind frei :) und wenn ich dieses Wort benutze, dann nur in einem Text und Text ist Kunst und Kunst ist Freiheit!!!!

Lg
Rabensohn
 
Zurück
Oben