• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Festung Europa?

Sijansur

New Member
Guten Abend,

ich bin mir noch nicht sicher ob es dieses Thema schon gibt, wenn entschuldige ich mich für die Wiederholung.

Also folgendes in letzter Zeit wird vermehrt darüber berichtet dass die Flüchtlingsströme nach Europa (wie das Bootsunglück bei Lampedusa) zunehmen und wieviele Flüchtlinge abgeschoben werden. Desweiteren habe ich letztens Bilder von der griechischen Grenze gesehen und die erinnern mehr an ein Hochsicherheitsgefängnis als eine normale Staatsgrenze.

Ich wollte nun fragen wie allgemein die Lage zu diesem Thema ist? Ob Europa sich mehr abschotten soll und auf die eigenen Belange konzentrieren oder eher offener werden soll?

lg

Werbung:
AW: Festung Europa?

Guten Abend,

....
Ich wollte nun fragen wie allgemein die Lage zu diesem Thema ist? Ob Europa sich mehr abschotten soll und auf die eigenen Belange konzentrieren oder eher offener werden soll?

lg

Guten Morgen,

und ich will Folgendes zu bedenken geben:

Da dies hier ein denkform ist, bitte ich zu beachten, daß EUROPA, der Inbegriff eines relativ großen uneinheitlichen geographischen, ökonomischen und politischen Raumes, in dem es, wie bekannt, ganz unterschiedliche ökonomische und politische Interessen gibt, kein einheitliches Subjekt ist, das etwas tun "soll".
Gruß, kasparow

solange es unzufriedenheit gibt,wird es das geben und bedenken sie auch das in europa selbst die menschen unzufrieden sind.

Europa sollte die Armen und Rechtlosen nach Kräften unterstützen. Wir haben sie Jahrzehnte lang ausgebeutet, nun fordern sie als Gegenleistung ein wenig Hilfe. Gewähren wir sie ihnen nicht, werden sie sich den Lohn mit Gewalt holen, um den sie die ganze Zeit geprellt wurden. Das würde uns schlecht bekommen.

Europa sollte die Armen und Rechtlosen nach Kräften unterstützen. Wir haben sie Jahrzehnte lang ausgebeutet, nun fordern sie als Gegenleistung ein wenig Hilfe. Gewähren wir sie ihnen nicht, werden sie sich den Lohn mit Gewalt holen, um den sie die ganze Zeit geprellt wurden. Das würde uns schlecht bekommen.

Europa "sollte" ...:dontknow:

Ist denn Europa ein "moraliches Subjekt", an das Sollens-Forderungen gestellt werden könnten :dontknow:

"Schau'n mer mol!", wie sich die ökonomischen und politischen Verhältnisse in den europäischen Staaten/Gesellschaften in Zukunft weiter ent-wickeln werden ...:dontknow:

Werbung:
Zurück
Oben