• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

Aufs Land? Wo ist das? Auf deinem Mars?
In Frankreich soll es jede Menge verlassene ...... Warum? Verlassen, da dort wegen Überdüngung und Vergiftung nichts mehr wächst?


Nö - weil viele Menschen eben doch lieber die Segnungen der städtischen Zivilisation in Anspruch nehmen! :D


Wikipedia gehört da mit SICHERHEIT nicht dazu. Jetzt jedenfalls noch nicht.


Würd ich jetzt nicht verallgemeinern. Kommt ganz auf 's Thema an! :)


Na klar, wie typisch.


Ja! Viele Menschen warten darauf, dass ANDERE ihnen die Lebensbedingungen verbessern und wundern sich, wenn das nicht klappt! :D
 
Werbung:
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

Daß mir die Nachbarn rundherum schon zu nahe rücken.

Was ist das denn für eine Begründung?Rein persönliches Empfinden.(Wie alt bist Du 13 oder 14?) Was denkt wohl ein Finne oder Canadier ....
Zweifelst du etwa an der Richtigkeit von WikiPedia?
Das ist jetzt ein Witz oder? Bringe mal Wikipedia als ernsthafte Quelle in einer Klausur oder anderen Prüfungen. Sind das alle Quellen, die Du vorzuweisen hast?

Wüstenbegrünung, Süßwasser von einem Platz zum anderen leiten, Erde meilenweit transportieren, .... das geschieht doch eh schon alles. Und so nebenbei macht es alles nur noch schlimmer, und zwar rasant.

Was wir da schlimmer gemacht? Fakten, Belege...(aber bitte nicht Wikipedia. Das mag als oberflächlicher Einstieg hilfreich sein, aber das war es auch schon)
 
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

Vielleicht ist dir nicht bekannt, dass viele Erfindungen und Entwicklungen auf Grund von Träumen und Visionen entstanden! :)
Wer nicht mehr träumen kann, ist schon halb tot.... :(
Im Übrigen ist mir nicht klar, inwiefern Träumen und logisch Denken sich ausschließen? :confused:

Erfindungen und Entwicklungen ...... wozu? Sieht "man" denn immer noch nicht, wozu Erfindungen und Entwicklungen von Träumern und Rauschkindern führen? Plastikteppiche in der Größe von Texas im Ozean ist ja da nur ein Schas von deinen Erfindungen und Entwicklungen.
 
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

Mit menschlicher Logik bzw. Vernunft wäre die Erde niemals von Menschen bevölkert worden.
Solche Überlegungen wie deine, cannonier, erinnern mich an Kinder im Karussell, die wie wild an den Lenkrädern ihrer Feuerwehrautos drehen, damit sie in die richtige Richtung steuern.
 
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

Erfindungen und Entwicklungen ...... wozu? Sieht "man" denn immer noch nicht, wozu Erfindungen und Entwicklungen von Träumern und Rauschkindern führen? Plastikteppiche in der Größe von Texas im Ozean ist ja da nur ein Schas von deinen Erfindungen und Entwicklungen.


Ok, dann inkarnier das nächste Mal auf einem Planeten, wo noch Steinzeit herrscht! :D
Was MICH betrifft, ich bin ganz dankbar für die vielen Erleichterungen, die die Technik so mit sich gebracht hat! :)
ZB brauch ich nicht wie meine Großmütter stundenlang Wäsche am Waschbrett zu rubbeln oder gar, wie meine Urgroßmütter, damit an den Waschbach gehen.... :haare:
Nee, ich kann die Zeit, während die Waschmaschine läuft, nutzen, um was zu tun, was mir Freude macht! :)
 
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

Was ist das denn für eine Begründung?Rein persönliches Empfinden.(Wie alt bist Du 13 oder 14?) Was denkt wohl ein Finne oder Canadier ....
Na du bist mir ja eine Lustige. Nur weil Kanada und Finnland weitflächige Länder sind mit riesigen unbewohnbaren Flächen, glaubst du die Menschen dort sind gleichmäßig ausgestreut wie Samenkörner am Acker?

Das ist jetzt ein Witz oder? Bringe mal Wikipedia als ernsthafte Quelle in einer Klausur oder anderen Prüfungen. Sind das alle Quellen, die Du vorzuweisen hast?
Klausur und andere Prüfungen sind voreingenommen, Wikipedia nicht, ... Wikipedia kann sich jeder Anschuldigung von jeder Seite rechtfertigen.


Was wir da schlimmer gemacht? Fakten, Belege...(aber bitte nicht Wikipedia. Das mag als oberflächlicher Einstieg hilfreich sein, aber das war es auch schon)

Was da schlimmer gemacht wird? Es werden Insekten und Pflanzen von einem Ort zum anderen gebracht, und zwar gegen die Natur. Diese fühlen sich dann wie die Maden im Speck und überwuchern das Einheimische und bringen alles aus dem Gleichgewicht.
 
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

Was da schlimmer gemacht wird? Es werden Insekten und Pflanzen von einem Ort zum anderen gebracht, und zwar gegen die Natur. Diese fühlen sich dann wie die Maden im Speck und überwuchern das Einheimische und bringen alles aus dem Gleichgewicht.


Das ist nicht gegen die Natur, sondern so funktioniert Natur. Viele Arten gehen auf Wanderschaft und suchen sich neue Lebensräume. Früher haben sich Insekten und Samen per Vogel in andere Kontinente transportieren lassen, heute stellt netterweise der Mensch Schiffe zur Verfügung! :lachen:
 
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

Na du bist mir ja eine Lustige. Nur weil Kanada und Finnland weitflächige Länder sind mit riesigen unbewohnbaren Flächen, glaubst du die Menschen dort sind gleichmäßig ausgestreut wie Samenkörner am Acker?
Nein. Und weil Du das auch weißt frage ich mich, warum Du (ausßer persönlichem Empfinden) meinst, das bals kein Platz mehr da ist.
Klausur und andere Prüfungen sind voreingenommen, Wikipedia nicht, ... Wikipedia kann sich jeder Anschuldigung von jeder Seite rechtfertigen.
Ich rede von Universitätsklausuren. Komme da mal mit Wikipedia.
Wikipedia ist ein netter, oberflächlicher Einstieg. Wo sind Deine Belege aus der Fachliteratur. Liest Du so etwas?(und ich meine keine Science Fiction, so gern ich die auch lese)


Was da schlimmer gemacht wird? Es werden Insekten und Pflanzen von einem Ort zum anderen gebracht, und zwar gegen die Natur. Diese fühlen sich dann wie die Maden im Speck und überwuchern das Einheimische und bringen alles aus dem Gleichgewicht.

Und nocheinmal: Fakten,Belege?
 
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

Ok, dann inkarnier das nächste Mal auf einem Planeten, wo noch Steinzeit herrscht! :D
Was MICH betrifft, ich bin ganz dankbar für die vielen Erleichterungen, die die Technik so mit sich gebracht hat! :)
ZB brauch ich nicht wie meine Großmütter stundenlang Wäsche am Waschbrett zu rubbeln oder gar, wie meine Urgroßmütter, damit an den Waschbach gehen.... :haare:
Nee, ich kann die Zeit, während die Waschmaschine läuft, nutzen, um was zu tun, was mir Freude macht! :)

Diese "Erleichterungen" fallen uns jetzt schon in den Rücken. Der Strom kommt ja bekanntlich nicht aus dem Boden, sondern es werden Kraftwerke benötigt, und zwar mit enormen Abfällen (nennt man Wirkungsgrad). Und ich glaube, daß die Waschweiber damals mehr Spaß hatten, als du vorm Fernseher.
 
Werbung:
AW: Es ist sehr bald nicht mehr genug Platz da

Das ist nicht gegen die Natur, sondern so funktioniert Natur. Viele Arten gehen auf Wanderschaft und suchen sich neue Lebensräume. Früher haben sich Insekten und Samen per Vogel in andere Kontinente transportieren lassen, heute stellt netterweise der Mensch Schiffe zur Verfügung! :lachen:

Nur ein Beispiel: Starlinge wurden 1890 nach Amerika eingeschifft von ein paar heimwehkranken Europäern. Hat nicht lange gedauert und nun sind sie eine Pest dort.
 
Zurück
Oben