• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erziehung

cannonier

Well-Known Member
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
8.126
Ist es so, daß wir von Generation zu Generation "Gebräuchliches" weitergeben? Oder ist es so, daß wir von Generation zu Generation "lernen" und umändern? ..... oder glauben, zu lernen und/oder umlernen zu müssen.
Wie "erziehen" wir unsere Kinder? Ist es noch ein "Erziehen"? Oder nur ein verzweifelter Versuch? Können Kinder heutzutage überhaupt noch "erzogen" werden, oder erziehen sie sich schon von selbst ... mittels Medien und Computer? Hat noch wer Zeit für Kinder"erziehung"?
Manche Regionen vielleicht, wo sich die Leute denken, ... Gott sei Dank sind wir hier sicher .... das kann sich gestern schon ändern.
 
Werbung:
AW: Erziehung

"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" aber ein wenig weiter fällt er schon.
 
AW: Erziehung

oder erziehen sie sich schon von selbst ... mittels Medien und Computer? Hat noch wer Zeit für Kinder"erziehung"?
Manche Regionen vielleicht, wo sich die Leute denken, ... Gott sei Dank sind wir hier sicher .... das kann sich gestern schon ändern.

:nein:

... fragt sich nur in welche Richtung sie (sich) ziehen (lassen). :dontknow:
 
Werbung:
AW: Erziehung

:nein:

... fragt sich nur in welche Richtung sie (sich) ziehen (lassen). :dontknow:

Sieht man ja ... in welche Richtung ... sie sich "lassen" ... oder "gelassen" werden.
Wir wurden damals so erzogen, daß es Respekt vor dem Alter gibt. Heutzutage gibt es das nicht mehr. Ist irgendwie unnatürlich ... obwohls mir wiederum wurscht ist. Ich schau eh gerne zu, wie vornehm die Welt zugrunde geht. harr harr harrr
 
Zurück
Oben