• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erstgeburt

Werbung:
AW: Erstgeburt

Die nur dann einen Sinn machen würde, wenn der Planet eine Scheibe wäre..... :D

Im Auftrag des Mathematikers MINKOWSKI und des Theoretischen Physikers EINSTEIN :ironie: soll ich mitteilen, daß zu Lebzeiten der beiden genannten Wissenschaftler bereits bekannt war, daß die ERDE keine Scheibe ist ...:nein:

Schöne :winken3: (= Grüße) von KEPLER, NEWTON, GALILEI und vielen anderen Physikern des 17. - 20. Jahrhunderts ...​
 
AW: Erstgeburt

Im Auftrag des Mathematikers MINKOWSKI und des Theoretischen Physikers EINSTEIN :ironie: soll ich mitteilen, daß zu Lebzeiten der beiden genannten Wissenschaftler bereits bekannt war, daß die ERDE keine Scheibe ist ...:nein:

Schöne :winken3: (= Grüße) von KEPLER, NEWTON, GALILEI und vielen anderen Physikern des 17. - 20. Jahrhunderts ...​

Das war schon vorher bekannt, weit vor der christlichen Zeitrechnung. Der Mythos der Scheibenerde ist ein Mönchsglaube, der schriftlich niedergelegt wurde und später ausgegraben benutzt wurde für Gegenargumente....
 
AW: Erstgeburt

Zeilinger schrieb:
Mancherorts wird gern gefragt,
egal ob jung, ob schon betagt,
wer wohl war als Erster da,
was ist wohl am eh’sten wahr,
wie es denn auch wirklich sei,
war’s die Henne oder ‘s Ei?
Nimmt man den Humor heran,
könnt’ ma sagn’, es war der Hahn.

Ich schrieb:

"Was ist wohl am eh’sten wahr?"

Der erste Gedanke, alles klar

Ob Henne oder Ei muss ja ein Mensch gewesen sein, der diese Frage hatte.:rollen:
Also ist des Ursprungsübel der erste Gedanke über diese Frage! Henne und Ei dürfte dieser Gedanke darüber völlig wurscht sein.:D
 
AW: Erstgeburt

Das war schon vorher bekannt, weit vor der christlichen Zeitrechnung. Der Mythos der Scheibenerde ist ein Mönchsglaube, der schriftlich niedergelegt wurde und später ausgegraben benutzt wurde für Gegenargumente....

Ja ja, viele Mönche und Nonnen haben so allerlei geglaubt ....im Christen-tum ..., auch wenn es falsch war ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben