dissidentin
Active Member
- Registriert
- 5. Mai 2011
- Beiträge
- 3.213
AW: Entschleunigung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Während meiner Donaureise von Donau-Eschingen bis Ulm im Jahre 1994 hatte ich es durchwegs mit (mir) sympathischen Leuten zu tun.
Liebe Grüße
Zeili
Glaub ich - ich komm auch ganz prima mit Schwaben zurecht!
LG

Entschleunigung ist m.E. das Gegenteil von Teilchenbeschleunigung
soll ich erneut im Auftrag von
(= MOMO) mitteilen, da die Bedingung der Möglichkeit von meßbarer Uhr-Zeit die qualitativ immer neue JETZT-Zeit ist ....Hallo !
Die Entschleunigung hat mMn dann einen Sinn, wenn jemand Tätigkeiten, in denen es auf Genauigkeit ankommt, der Beschleunigung willen schnell und falsch ausführt. Wenn Du mit einem PKW von Wien nach Linz fahren willst, wirst Du kaum den gewünschten Erfolg haben, wenn Du Dich auf der A2 befindest, auch dann nicht, wenn Du ein Auto mit einer Potenz von 300 km/h hast.
Wenn man bestimmte Situationen gelernt hat zu genießen, will man wohl kaum, dass diese schnell vorbeigehen.
Ein Leben ganz ohne Termine ist aber kaum vorstellbar, auch nicht in der Pension (Flugzeiten bei Reisen, Arzttermine); die Kunst liegt wohl darin, zu wissen oder zu lernen, für welche Tätigkeiten man wie lange braucht, um sich nicht selbst zu viele Termine aufzubürden.
Liebe Grüße
Zeili
1990 gründete Prof. Dr. Peter Heintel aus Klagenfurt den "Verein zur Verzögerung der Zeit":Verein zur Verzögerung der Zeit schrieb:Wer schneller lebt, ist eher fertig

Trap.
(Dieser Spruch ist allerdings außer Konkurrenz)