• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Entschleunigung

AW: Entschleunigung

.

Der Täter kommt später,
Denn die Tat war die Saat.........

Mit dem Saatgut ist gut Kasse machen
- ausgenommen „Klasse Sachen“?

.

Bernies Nachdenk-Frage in der Vordenk-Sage​
.

Keine Tat tut sich selbst!
Versubstantiviere das Leben und der Geist versteinert!
Jedenfalls scheinbar, denn auch Geist ist ein Tun! :schnl:

Werbung:

1. Keine Tat tut sich selbst!
2. Versubstantiviere das Leben und der Geist versteinert!
3. Jedenfalls scheinbar, denn auch Geist ist ein Tun! :schnl:

Zu 1.:
:ironie: Das soll ich im Auftrag von Johann Gottlieb FICHTE bestätigen ...:D

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort Albert EIN- und Ludwig WITTGEN-Stein erzählen ...:D

Zu 3.:
:ironie: Das soll ich im Auftrag von FICHTE, SCHELLING, HEGEL und HÖLDERLIN bestätigen ..., daß der GEIST Tun ist ....:D

Keine Tat tut sich selbst!

Na gut, wenn die Tat mit sich selbst nichts anfangen kann, dann nehm ich ihr dies halt notgedrungen (ent-)schleunigst ab! :D

Ja, wirklich, es ist zum Mäusemelken, es tut sich nichts von selbst, wo man auch nicht hinschaut!

Und keine Tat versteht sich von selbst, nicht mal diese meine Hinschreibtat.

Jede Tat benötigt eine Begleiter, entweder als Mittäter oder als „Miet-Täter“....
........womöglich nach dem Erfolg versprechenden Motto im Nebenschauplatzhandel: "rent a suspect subject"?
.

Ist ein Täter nicht etwa einer, der etwas täte,
wenn man ihn als einem Anderen bestimmt dazu räte?

Bernies Frage in Bernies Sage
.

Na gut, wenn die Tat mit sich selbst nichts anfangen kann, dann nehm ich ihr dies halt notgedrungen (ent-)schleunigst ab! :D

Ja, wirklich, es ist zum Mäusemelken, es tut sich nichts von selbst, wo man auch nicht hinschaut!

Und keine Tat versteht sich von selbst, nicht mal diese meine Hinschreibtat.

Jede Tat benötigt eine Begleiter, entweder als Mittäter oder als „Miet-Täter“....
........womöglich nach dem Erfolg versprechenden Motto im Nebenschauplatzhandel: "rent a suspect subject"?
.

Ist ein Täter nicht etwa einer, der etwas täte,
wenn man ihn als einem Anderen bestimmt dazu räte?

Bernies Frage in Bernies Sage
.

Die Tat tut nicht von selbst,
also tut man sie halt selbst!
Und ist man gut drauf
geht es wie von selbst!

Tuuut....... tuuuuut ...... tuuuut ....
smilie_musik_002.gif

Zu 1.:
:ironie: Das soll ich im Auftrag von Johann Gottlieb FICHTE bestätigen ...:D

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort Albert EIN- und Ludwig WITTGEN-Stein erzählen ...:D

Zu 3.:
:ironie: Das soll ich im Auftrag von FICHTE, SCHELLING, HEGEL und HÖLDERLIN bestätigen ..., daß der GEIST Tun ist ....:D

Prima - dann brauch ich die Werke von denen auch weiterhin nicht zu lesen! :jump2:

Werbung:

Die Enten haben so eine besondere Macke an sich, die gerne gegessen werden. Weshalb allerdings die Enten unterschiedlich bedeutet werden, ist ganterisch..

- ent * fernen

- ent * schleunigen

- ent * schuldigen

- ent * laufen

Tja, was haben diese Enten wohl im Hauptsinn eigentlich gemeinsam? Dass das Vorhandene sich auflöst, aufgehoben wird, bereinigt, nicht mehr existent ist.

Wie ist das beim Entfernen? Es wird so bedeutet, dass das Nichtbenannte sich auflöst und das Fernen in Erscheinung tritt. Nämlich die Nähe soll verschwinden und die Ferne kommen von einem Subjekt/Objekt - Doch vom Sinn her müsste beim Entfernen die Ferne sich auflösen, so dass das Ferne nicht mehr fern sondern nah ist, weil ja das Ferne ent-fernt wurde.

Wie bei der vorhandenen Schuld, die sich auflöst, wenn sie ent-schuldigt wird.....

Die PC Taste - Enter....

Es werden hier also zwei unterschiedliche Bedeutungen für Ent benutzt, wo passt dann also das Entschleunigen für mich hin? Das Schleunigen wird aufgelöst, so dass es keine Schleunigung mehr gibt, wo sie genommen wurde.

(weder noch - entweder oder)

Zurück
Oben