AW: Elas Keramik
Vielen Dank, liebe Miriam!
Weisst du, auch ich bin von Leuten, die sich aufs Hochseil trauen sehr fasziniert und allgemein vom Zirkus sowieso.
Ich selbst war als Kind auch eher ungeschickt, wenn's um Turnen und solche Sachen ging, verschäfend kam noch meine mangelnde Schwindelfreiheit dazu.
Deshalb hab ich mich dann wohl auch für's Schwimmen entschieden, denn da spürte ich meinen Körper durch den Wasserwiderstand besser.
Später dann hatte ich Gelegenheit, als ich einem Freund, der Lehrer war, half mit seiner Klasse ein kleines Zirkusprogramm eizustudieren, viel über's Balancieren zu lernen. Er gab nämlich den simplen, aber unheimlich wirkungsvollen Tipp, sich beim Balancieren einfach vorzustellen, man sei am Scheitel wie eine Marionette an einem unsichtbaren Faden aufgehängt.
Ich hab das dann selbst ein bisschen geübt, und siehe da, plötzlich klappte es. (allerdings bloss auf einer Stange, die nicht höher als einen halben Meter über dem Boden angebracht war

)
Und weisst du was? Ich hab danach immer wieder versucht, diesen Faden zu spüren, wenn ich Angst vor einem Plumps hatte.
Und manchmal funktioniert das tatsächlich.
Liebe Grüsse

Ela
PS. Die Fortsetzung kommt wahrscheinlich dann anfang nächste Woche.