• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eitelkeit

AW: Eitelkeit

Verstehe ich nicht!
Das will ich meinen,Suche,denn du hast mich mit Salem verwechselt.
Es ist mir um den Begriff EITELKEIT gegangen als Assoziation ausgehend von einer Erfahrung hier im Denkforum.
Als Assoziation? Das wiederum verstehe ich nicht....

Übrigens ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass Du einen unpassenden Kommentar zu einem meiner Bilder gegeben hast. Verzeihung, aber da muss ich ja gleich in die Galerie schauen.
Auch hier liegt eine Verwechslung vor...


Zu Deinem Trost, liebe Salem, ich habe tatsächlich weder Dich noch jemand anderen angreifen wollen, selbst wenn dies ja nur eine Verteidigung gewesen wäre. Aber ehrlich, nichts dergleichen!!

Nehme ich jetzt nun mich- als Verursacherin dieses Threads -so fühle ich mich tatsächlich nicht angegriffen,warum auch.Ich wunder mich nur...

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren,Suche,daß es dir anscheinend nicht um eine Begriffsdefinierung geht, nicht um eine philosophische Ergründung,sondern vielmehr um eine Art " Wunden lecken" in einer eher unglücklichen Form,um eventuelle Zustimmung und um Wahrung deines künstlerischen Gesichtes.

All das aber halte ich für so unnötig wie Qualle in Aspik....;)
 
Werbung:
AW: Eitelkeit

All das aber halte ich für so unnötig wie Qualle in Aspik....;)


:kuss1: Aber wenn sie doch soooo glücklich macht, die Qualle in Aspik, Sibi *loool*. Ausserdem ist Aspik noch eine vollkommen unerforschte und zu erschliessende Werbefläche, das solltest du nicht einfach so mir nix dir nix unterschätzen *looool*.

Du bist ein tapferes Mädchen, Sibi. Leider stehst du auf einem beinahe schon von allen Alliierten *loooooool* verlorenen Posten.

:umarm:
 
AW: Eitelkeit

Du bist ein tapferes Mädchen, Sibi. Leider stehst du auf einem beinahe schon von allen Alliierten *loooooool* verlorenen Posten.
Das sehe ich auch so...;) und ich stelle mit Schmunzeln fest,daß meine Beiträge tapfer von Suche ignoriert werden...ist auch eine Antwort !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eitelkeit

Ihr tut mich wiedermal auf der Seele herumtrampeln, Ihr junge Frauen Sibel und Céline (hier fehlt ein schwanzwedelnder Hund um zu zeigen wie ich mir freue, dass du Cél hier mal erschienen bist), also Ihr trampelt auf meiner Seele herum.
Denn ich bin weit und breit bekannt wegen des Aspiks den ich zubereite, zwar nicht mit Qualle, die haben sich mir immer verweigert, sondern aus und mit Hähnchenfleisch. Ja.
Und wo ich eitel bin, da bin ich halt eitel und möchte als Aspikherstellerin auch Anerkennung erfahren. Dabei fällt mir ein und auf, dass Ihr meinen Aspik, 637 mal angepickst habt, man kann ja auch sagen angeklickt habt - und nix dazu gesagt habt.
Wie soll ich das meinem Aspik erklären - häääääääää?

Übrigens: dass der Aspik zu meinen Spezialitäten gehört stimmt und kann von der ganzen Aspikterrorisierten Familie bezeugt werden...:schnl:
 
AW: Eitelkeit

=sibel;132044]Das will ich meinen,Suche,denn du hast mich mit Salem verwechselt.
Als Assoziation? Das wiederum verstehe ich nicht....

Auch hier liegt eine Verwechslung vor...

Ach Sibel, auch Du hast es nicht verstanden, doch es ist ja wirklich nicht so wichtig. Aber ASSOZIATION wirst Du doch verstehen. Es braucht sich in diesem Fall wirklich niemand angegriffen fühlen und auch niemand verteidigen.

Es war letztendlich wirklich nicht mehr als eine ganz gewöhnliche ASSOZIATION, die meinen Wissensdurst geweckt hat und ich dadurch diesen Begriff von anderen Usern behandelt haben wollte. Ich hätte es ja gar nicht erwähnt, wenn nicht die liebe Muckel mich mit ihren Bemerkungen automatisch dazu herausgefordert hätte. Das ist aber alles nicht der Rede wert.

Mich ineressieren wirklich nur die verschiedenen Auffassungen des Begriffs EIFERSUCHT.

Bittebeherzigtdas Grüße

suche :reden:




Nehme ich jetzt nun mich- als Verursacherin dieses Threads -so fühle ich mich tatsächlich nicht angegriffen,warum auch.Ich wunder mich nur...

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren,Suche,daß es dir anscheinend nicht um eine Begriffsdefinierung geht, nicht um eine philosophische Ergründung,sondern vielmehr um eine Art " Wunden lecken" in einer eher unglücklichen Form,um eventuelle Zustimmung und um Wahrung deines künstlerischen Gesichtes.

All das aber halte ich für so unnötig wie Qualle in Aspik....;)[/QUOTE]
 
AW: Eitelkeit

Aber ASSOZIATION wirst Du doch verstehen.

Es war letztendlich wirklich nicht mehr als eine ganz gewöhnliche ASSOZIATION, die meinen Wissensdurst geweckt hat
Ich glaube,ich verstehe schon,was Assoziation bedeutet..nur,mir erschließt sich nicht der Zusammenhang,in dem du diesen Begriff gebrauchst...

Es ist mir um den Begriff EITELKEIT gegangen als Assoziation ausgehend von einer Erfahrung hier im Denkforum.
In diesem Fall hast du also den Begriff "eitel" gelesen, irgendwas assoziiert und daraus entstand eine Erfahrung ? :confused:

Zur Verdeutlichung: Als Assoziation bezeichnet man eigentlich eine bewusste oder unbewusste Verknüpfung von Gedanken..



Aber,ich will jetzt mal nicht so sein und erlasse dir eine Erklärung,die ich verstehen könnte...
 
Werbung:
Zurück
Oben