• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Einen guten Journalisten erkennt man daran,..

Wohl vornehmlich aus Österreich. Außerdem greife ich prinzipiell nicht auf verlinkte Seiten zu.
Ich weiß, Belege interessieren nicht, sie könnten dein Weltbild erschüttern.
Vor 150 Jahren haben unserem Industrieland auch reichlich 40 Millionen Einwohner genügt. Wir brauchen also keine backen.
Heute reichen die eben nicht mehr, es sei denn alle verzichten auf erhebliche Teile des derzeitigen Wohlstands. Wir könnten natürlich auch alle Ü70 an Hühner verfüttern, das würde das Problem deutlich kleiner machen.
Und noch einmal: Mit welchem ausbeuterischen Recht stehlen wir den anderen Ländern deren Fachkräfte?
Die kommen freiwillig hierher, niemand zwingt sie. Ich finde das auch nicht so gut, ich würde auch lieber allen Asylbewerbern ab dem 1. Tag eine Arbeitserlaubnis geben und entsprechende Gelder in deren Ausbildung stecken.

Werbung:
Ich weiß, Belege interessieren nicht, sie könnten dein Weltbild erschüttern.
Irrtum! Wenn du Fakten bringen willst, leg sie hier offen als Klartext auf den Tisch. Mit Verlinkungen treibt man sein Gegenüber vom Hundertsten ins Tausendste. Anideos war ein Meister darin. Aber da spiel ich nicht mit.

Heute reichen die eben nicht mehr, es sei denn alle verzichten auf erhebliche Teile des derzeitigen Wohlstands. Wir könnten natürlich auch alle Ü70 an Hühner verfüttern, das würde das Problem deutlich kleiner machen.
Wir sind hoffnungslos überbevölkert!!! So geht es nicht weiter! 80 Millionen sind eindeutig zu viel.

Die kommen freiwillig hierher, niemand zwingt sie. Ich finde das auch nicht so gut, ich würde auch lieber allen Asylbewerbern ab dem 1. Tag eine Arbeitserlaubnis geben und entsprechende Gelder in deren Ausbildung stecken.
Die Herkunftsländer brauchen ihre Fachkräfte selber viel dringender als wir. Dort sind sie nämlich noch rarer.

Irrtum! Wenn du Fakten bringen willst, leg sie hier offen als Klartext auf den Tisch. Mit Verlinkungen treibt man sein Gegenüber vom Hundertsten ins Tausendste. Anideos war ein Meister darin. Aber da spiel ich nicht mit.
Wie du meinst.
Wir sind hoffnungslos überbevölkert!!! So geht es nicht weiter! 80 Millionen sind eindeutig zu viel.
Vollkommener Quatsch, Deutschland liegt auf Platz 53 hinsichtlich der Bevölkerungsdichte - da geht noch einiges.
Die Herkunftsländer brauchen ihre Fachkräfte selber viel dringender als wir. Dort sind sie nämlich noch rarer.
Ja, wir sollten denen einen Ausgleich für die Ausbildung zahlen ...

So lange unser Wirtschaftssystem auf Wachstum aufbaut, wird das so weiter gehen, weiter gehen müssen, sonst bricht das System zusammen. Ich fände es ja cool, wenn die AfD eine wachstumsfeindliche Partei der Nachhaltigkeit wäre, das ist sie aber mitnichten, im Gegenteil

Hier wäre vielleicht eine Koalition aus der AfD und der neuen Wagenknecht-Partei, sofern sie denn kommen sollte, eine Lösung. Begrenzung der Migration bei gleichzeitiger Änderung des Wirtschaftssystems. Wenn es in beiden Parteien genug Pragmatiker gibt, sollte das funktionieren. So eine Art parlamentarische Querfront. Warum nicht?

Davon abgesehen sehe ich es wie Asanoya: Deutschland, und Europa im Allgemeinen, ist jetzt schon überbevölkert. Ich habe das schon immer so empfunden, auch bevor der Massenandrang aus fernen Ländern anfing. Ein Rückgang der Bevölkerung würde der Natur wieder mehr Platz geben und Frauen könnten sich nachts wieder ohne Pfefferspray auf die Straßen trauen. Welch eine Utopie... :)

Hier wäre vielleicht eine Koalition aus der AfD und der neuen Wagenknecht-Partei, sofern sie denn kommen sollte, eine Lösung. Begrenzung der Migration bei gleichzeitiger Änderung des Wirtschaftssystems. Wenn es in beiden Parteien genug Pragmatiker gibt, sollte das funktionieren. So eine Art parlamentarische Querfront. Warum nicht?
Eine hervorragende Idee - Nationalisten mit Sozialisten mergen, da ist noch nie einer drauf gekommen. :guru::guru::guru:

und Frauen könnten sich nachts wieder ohne Pfefferspray auf die Straßen trauen. Welch eine Utopie... :)
Was das angeht empfehle ich ich die Polizeilichen Kriminalstatistiken von 1993 bis heute zu verfolgen - dass unsere Bürger mittlerweile nicht nur zu Wut- sondern auch zu Angstbürgern mutieren ist angesichts der Kriminalitätsentwicklung unbegreiflich.

Ein typischer Fall von gutem Journalismus in Deutschland war die legendäre Auseinandersetzung mit Thilo Sarrazin bei Reinhold Beckmann 2010 über Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab" mit Ranga Yogeshwar, Olaf Scholz, Renate Künast und Aygül Özkan - die alle gegen Sarrazin eingestellt waren, einschließlich Beckmann (der eigentlich als Moderator neutral hätte sein müssen). Am Ende der Sendung meinte Beckmann, daß 70% der Zuschauer per E-mail für Sarrazin votierten, und nur 30% gegen ihn. Beckmann las allerdings drei E-mails vor, die gegen Sarrazin waren, und nur eine für ihn. Das ist seriöser Journalismus in Deutschland, der lediglich informieren will, oder besser: reüssieren.
In einem Szenario, wo eine Mehrzahl gegen einen Einzelnen steht, schlägt die Sympathie der meisten Menschen für den Einzelnen aus.
Diese Sympathie hat nur wenig mit dem Standpunkte zu tun, den dieser vertritt.
Wie die Verteilung aller eingegangenen E-mails für vs gegen Sarrazin ausgesehen hat, weiß ich nicht - und du wohl auch nicht.
Wenn dieser etwa 1:3 war, war der Auszug völlig korrekt und repräsentativ.

Vollkommener Quatsch, Deutschland liegt auf Platz 53 hinsichtlich der Bevölkerungsdichte - da geht noch einiges.
Deutschland (vor allem Westdeutschland) mit den Benelux-Staaten, England und Norditalien sind genauso hoffnungslos überbevölkert wie Japan, Java, das Nil-Delta, die Ganges-Gegend und Ost-China. Da kann kaum Bos-Wash in den USA mithalten. Wie hoch willst du denn die Leute hier in Deutschland stapeln? Bis zum Mond?

Ja, wir sollten denen einen Ausgleich für die Ausbildung zahlen ...
Die brauchen kein Ausgleich für die Ausbildung. Die brauchen ihre ausgebildeten Fachkräfte. Die kommen übrigens nicht freiwillig hier her zu uns, sondern weil es hier Geld gibt (die meisten, die hier her kommen sind ganz nebenbei keine Fachkräfte). Warum kommt denn ein Arzt aus Indien hier her und läßt seine Landsleute, die ihn dringend brauchen würden, an Lepra verrecken, nämlich nur um hier mittels Schönheits-OPs Kohle zu machen.

Welcher Partei in Deutschland schlägt am meisten Haß entgegen? Der AfD! Sie wird regelrecht angegiftet von den Etablierten. Haß ist vor allem bei den letzteren zu finden.
Sie bekommen nur den Hass zurück, den sie für ihre Zwecke systematisch instrumentieren wollen.
Und wie auch die Hassprotagonisten hier jammern sie wehleidig, wenn sie ihr Echo erreicht, siehe frenilshtar, krisvandenberg, du und euresgleichen.

Deutschland (vor allem Westdeutschland) mit den Benelux-Staaten, England und Norditalien sind genauso hoffnungslos überbevölkert wie Japan, Java, das Nil-Delta, die Ganges-Gegend und Ost-China. Da kann kaum Bos-Wash in den USA mithalten. Wie hoch willst du denn die Leute hier in Deutschland stapeln? Bis zum Mond?
Deutschland liegt mit 84,4 Millionen Einwohnern derzeit bei 236 Einwohnern je KM², selbst wenn das auf 90 Millionen steigen würde - und das müsste es bis 2035, wären wir immer noch erst bei 251 je KM². Eine kaum spürbare Steigerung.

Aber nochmal, wobei ich befürchte dass wieder keine realisierbaren Lösungsvorschläge kommen: wie stellt ihr euch das vor - wir schrumpfen die arbeitende Bevölkerung, damit gleichzeitig die Zahl der Unternehmen, somit Steuer- und Abgabeneinnahmen bei gleichzeitiger Zunahme der Rentenbezieher. In einer Studie war von -15 bis 16% der Wirtschaftsleistung die Rede, wenn die AfD ihr Programm durchzieht.

Besser und schneller kann man Deutschland nicht deindustrialisieren.

Werbung:
Sie bekommen nur den Hass zurück, den sie für ihre Zwecke systematisch instrumentieren wollen.
Und wie auch die Hassprotagonisten hier jammern sie wehleidig, wenn sie ihr Echo erreicht, siehe frenilshtar, krisvandenberg, du und euresgleichen.
Nun, die AfD reicht der CDU und der FDP die Hand. Von Haß kann ich da nichts finden. Andersherum hingegen schon. Die Parteitage der AfD werden regelmäßig gestört (sicherlich von Anhängern der etablierten Parteien, die die AfD abgrundtief hassen), die Parteitage der anderen Parteien werden hingegen nicht gestört, und schon gar nicht von Anhängern der AfD. Wo ist hier also der Haß zu finden?

Zurück
Oben