• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine kurze Geschichte der Reformation in 6 Zeilen

Richtig, die Pfaffen bauten auf den Armutsgeboten Jesus und seiner Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen, die reichste Religionsorganisation der Erde auf und ihre prachtvollen Bischofspaläste;-)



Die Bibel und der Koran, in denen eine ursächliche Macht für dieses Sein als absoluten Feind der Religionsfreiheit behauptet wird, der mit Gewalt alle Menschen unter seine Religion zwingen und sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will, kann niemals Basis für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen sein. Die „braven“ Schäfchen aber weigern sich, zu erkennen, dass ihr erhoffter Erlöser alle Menschen VERDAMMT*, die sich nicht zu seinem Gott bekehren.

*„Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.“ (Mark. 16, 15+16, Lutherbibel 2017)

:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben