• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine Initiative gegen den Motorradlärm

Woher kommt diese Lust am Verbieten.
Was bringt es dir, anderen etwas vorzuschreiben.
Was drückt dieser Trend aus.
 
Werbung:
Meine hochbetagte Mutter, hat immer noch einen Heidenspaß,
wenn laute Motorräder mit Vollgas davonbrausen.

Ich mag es auch wenn man die Maschine hört, deshalb habe ich
alle meine Motorräder, mit einem Sportauspuff nachgerüstet.

Bem. Ich habe erst außerhalb der Ortschaften Vollgas gegeben.
Zurzeit rasen 2 Irre mit überlauten Sportwagen abends durchs
Städtchen, schätze die haben statt 30 km, gute 120 km drauf!?
 
Woher kommt diese Lust am Verbieten.
Was bringt es dir, anderen etwas vorzuschreiben.
Was drückt dieser Trend aus.
.....Vermutlich ist´s die "Blockwartmentalität" man will "Guter" sein als alle anderen! Sieht man jetzt, in "Zeiten von Corona" ganz deutlich... die "Denunzianten" schießen wie "Pilze" aus dem Boden!.....

meint plotin
 
Genau, es zeigt sich in Gruppen immer wieder, wer am lautesten ist, hat gute Chancen, die Macht übe die Anderen zu bekommen und das macht Spaß.
Ich erschrecke mich jedes Mal sehr, wenn so ein Motorrad vorbei donnert aber ich hätte auch gern eins und würde es genauso machen.
 
In den Alpen rasten irgendwann mal 2 Fahrer mit ihren Geländemopeds in einem Driftstyle (vgl. Supermoto, Enduros mit dicker Asphaltbereifung) an mir im nicht gerade langsamen Kfz vorbei, dass ich das erste mal zu meinem Beifahrer sagte, "das ist wirklich verrückt". Sie rutschten mit ihren Geländemopeds auf Asphalt in die engen Kurven querstehend hinein, sowas sieht man bei normalen Krad-Tourenfahrern nicht. Psychologische Analysen kamen mir dabei nicht in den Sinn, ich bewunderte eher die wirklich verrückte Waghalsigkeit in engen Sepentinen mit Gegenverkehr. Mit einem geeigneten Wagen hängt man normalerweise auch verwegene Kradfahrer in schnell gefahrenen Kurven ab, aber diese beiden wedelten den Berg hinunter wie Slalom-Skifahrer, sie waren sicher Einheimische, die jede Kurve kannten. Sollten die beiden heute noch leben, ist das wohl Kunst und eine ungewohnte Form von Lebendigkeit.
 
Ich verwende nach Möglichkeit an allen relevanten Kraftfahrzeugen optik wie akustik günstigere Abgassyteme, selbstverständlich legal mit Zulassung; die sind nicht unbedingt lauter, sondern hören sich anders an, mehr nach Motor eben. Mit entsprechenden Drehzahlen gefahren, lärmen auch diese, klar, das ist mit jedem Verbrenner so.

Ich liebe Verbrenner. Ich weiß, ich dürfte schon längst nicht mehr, was ich so zum Spaß verbrannte ... Ich dachte schon damals, als ich einen 528i fuhr, wie billig das ist oder nun langsam war, 20 l in der Stadt, kein Problem. Für damals, damals eben.

Persönlich bin ich eher für Spaß mit Verbrennern im Straßenverkehr. Selbstverständlich im legalen Rahmen.
 
Werbung:
Ich liebe Verbrenner. Ich weiß, ich dürfte schon längst nicht mehr, was ich so zum Spaß verbrannte ... Ich dachte schon damals, als ich einen 528i fuhr, wie billig das ist oder nun langsam war, 20 l in der Stadt, kein Problem. Für damals, damals eben.

Persönlich bin ich eher für Spaß mit Verbrennern im Straßenverkehr. Selbstverständlich im legalen Rahmen.
Nur 20 L Verbrauch? Mein 528 hatte noch Doppelregistervergaser und verbrauchte ca. 25- 30 L

Na ja, es kommt auch darauf an wie viel Gas man gibt.
Bei gemütlicher Fahrt verbrauchte mein 175 PS Motorrad nur 3,5 L.
Wenn ich den Gasgriff aufgedreht hatte, waren es 20 L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben