1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine Initiative gegen den Motorradlärm

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Munro, 4. März 2021.

  1. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279
    Werbung:


    Eine Initiative gegen den Motorradlärm

    Mehr dazu: https://www.gemeinde-sasbachwalden....m/Initiative-Motorradlaerm-Baden-Wuerttemberg

    Dieser Initiative ist Erfolg zu wünschen!
     
  2. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279
    Könnte man nicht endlich mal die Hersteller dazu verdonnern, leisere Motorräder zu bauen?
    Der Sinn des Motorrads ist doch der, dass man von A nach B kommt, und nicht, dass man möglichst laut ist.
     
    FreniIshtar gefällt das.
  3. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279
    Und was meint ihr zu diesem Lärm?
     
  4. Waldveilchen

    Waldveilchen Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2020
    Beiträge:
    329
    Ich mag diesen Lärm der Motorräder auch nicht.
     
    FreniIshtar gefällt das.
  5. Waldveilchen

    Waldveilchen Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2020
    Beiträge:
    329
    Ich stelle mir Motorradlärm auch nicht schön vor. Ich bin doch so Geräusch-empfindlich.
    Das wäre nichts für mich.

    Durch unser kleines Dörfchen fährt selten mal ein Motorrad, Gott sei Dank!
     
    FreniIshtar gefällt das.
  6. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.725
    Werbung:


    Ist das wirklich unser drängendstes Problem?

    Klimawandel, Umweltzerstörung, Pandemien, Korruption, der Vormarsch undemokratischer Regime, Hass, Unmenschlichkeit, Folter - die Liste der Probleme die die Menschheit plagen an denen man sich abarbeiten könnte ist überwältigend.
     
  7. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    11.904
    Für ein sattes, zufriedenes Menschlein, das im Ohrensessel den Feierabend bei einem Glas Wein (oder mehreren) genießen möchte, kann gemeiner Motorradlärm durchaus das schlimmste und drängendste Problem überhaupt sein.

    Immerhin ist das ein selbst erlebtes Problem und kein vorgeschriebenes.
     
    FreniIshtar und denk-mal gefällt das.
  8. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    7.775
    Ort:
    Berge
    Ich würde die Gunst der gemeinsamen Märchenstunde und gemeinschaftlichen Bereitschaft zum Gehorsam nutzen und Skifahren, Bergsteigen, Trecking, Weintrinken, Grillen, Rauchen, Gärtnern, Räuchern, Tauchen, Selberwerkeln, Wald betreten, Jagen und Angeln verbieten. Wenn es jetzt nicht gelingt, wann dann.
     
    FreniIshtar gefällt das.
  9. FreniIshtar

    FreniIshtar Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    5.961
    Nein!
    Aber sicher werden Dir alle zustimmen,
    weil Du die Beleidigung -zu einer Userin-
    gelöscht hast!
     
  10. Munro

    Munro Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    5.279


    Der Schwarzwald gilt als Biker-Hochburg
     
    Waldveilchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden