• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

eine fragensammlung

Werbung:
AW: eine fragensammlung

Aktivdenker schrieb:
Und wenn solch ein schwerer Schicksalsschlag einen trifft, bei mir waren es eine ganze Reihe, dann deshalb, weil man etwas falsch gemacht hat.
Wow, das heisst du übernimmst die ganze Verantwortung für das Leid auf dieser Welt oder aber dich läßt das Leid anderer einfach kalt und du siehst dich nicht als Teil dieser Welt.

fusselhirn

Jeder wird mal sterben, nehme ich mal an.
Aber warum sollten Menschen sterben, weil ich etwas falsch mache, mal abgesehen von absichtlichem oder unabsichtlichen Töten?

z.B. wenn Du besoffen mit dem Auto fährst, dann hast Du natürlich keine Schuld, weil Du Dein Hirn beschränkt hast und die Sinne betäubt.....

....

Leider ist das im Strafrecht sehr irreführend.
Jemand der nüchtern einen Verkehrsunfall mit Tötung baut, der bekommt eine höhere Strafe, nach den Strafgesetz hier in der BDR, als jemand der im Vollrausch - vermindert schuldfähig ist. Sehr bedauerlich.

Axl

Wer Hegel nicht verstanden hat, darf nicht Objekt mit Subjekt verdrehen. Das ganze Herzstück "Herr und Knecht" wird dermaßen fehlinterpretiert, das sich Balken biegen. Es ist das Beste, was dem Intellekt einzufallen vergönnt war, Umdeuten, Verfälschen, Verbiegen, bis es passt.

Darüberhinaus sehe ich Marx als reinen Soziologen, der eine Weltanschauung thematisiert, die seine eigene Gier nach Material und das Leugnen des Glück sehr verdeutlichen.

[/url]

Die Aussage über Hegel kann nur von jemanden stammen, der Hegel nicht versteht. Ganz klar, lies es selbst, dann kann sich Dein Wissen bilden.

Zu Deiner letzten Aussage, das ist Deine Meinung, gut so, lass sie raus Deine Gefühle.....nur so geht es, dann bist Du auf dem richtigen Weg.

Nur wenn man über Inhalte und Substanzen spricht, muss man die Formung und Formatierung mal bei Seite lassen.

Axl

Wer Hegel nicht verstanden hat, darf nicht Objekt mit Subjekt verdrehen. Das ganze Herzstück "Herr und Knecht" wird dermaßen fehlinterpretiert, das sich Balken biegen. Es ist das Beste, was dem Intellekt einzufallen vergönnt war, Umdeuten, Verfälschen, Verbiegen, bis es passt.

Hallo aktivdenker,

offenbar hälts du dich für einen, der Hegel genau kennt. Wie üblich antwortest du nicht auf konkrete Fragen. Stattdessen lässt du einen Schwall von Äusserungen los, welcher der Fragestellung nicht angemessen îst.

Ich meine, dass du überhaupt inkompetent bist, über Hegel ein einigermassen vernüftiges Bild abzugeben.

Gruss
Hartmut

Hallo aktivdenker,

offenbar hälts du dich für einen, der Hegel genau kennt. Wie üblich antwortest du nicht auf konkrete Fragen. Stattdessen lässt du einen Schwall von Äusserungen los, welcher der Fragestellung nicht angemessen îst.

Ich meine, dass du überhaupt inkompetent bist, über Hegel ein einigermassen vernüftiges Bild abzugeben.

Gruss
Hartmut

Bin aufgehegelt, hat Blut gekostet und kann sogar die Profs, die über Hegel schreiben widerlegen. Es ist schon erstaunlich, wie verwirrt der Hegelsche Geist ist, muss man da selbst wirr sein????

Es lies mir keine Ruhe, weil so viele Philosophen sich auf Hegel beziehen und jede etwas anderes behauptet, dass ich mir das Original zu meiner "Bibel" gemacht habe.

Ja, ich behaupte mal, dass ich über die Phänomenologie des Geistes von Hegel WISSEN habe, echtes Wissen (Theorie und Praxis in Symbiose)
Aber auch der Axl irrt, weil ich auch nur ein Mensch bin und der Mensch selbst ein natürlicher Irrtum ist.

Axl

Hallo Hartmut,

wie es scheint gilt das noch für andere Geistesbereiche.
Manche lesen wohl zuviel und können es nicht recht verdauen, dann kommt so ein Völlegefühl im Hirn...

LG, pispezi :zauberer2

Hallo Hartmut,

wie es scheint gilt das noch für andere Geistesbereiche.
Manche lesen wohl zuviel und können es nicht recht verdauen, dann kommt so ein Völlegefühl im Hirn...

LG, pispezi :zauberer2

Er eine meint, Dir scheint es....
...nur wo ist Euer Wissen????

Axl

PS: Anti sein ist immer leichter, als PRO.

Eine Frage, die ich sehr gerne beantwortet hätte:

Warum gibts kein "Axl spricht mit sich selber"-Unterforum?

Werbung:
Zurück
Oben