• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

eine fragensammlung

Werbung:
AW: eine fragensammlung

Wenn das fühlende und denkende Tier - Mensch - nicht versteht, weil es stehen geblieben ist und nicht im Denken weiter geht, da fällt dem Intellekt nur das Umdeuten, Fehlinterpretieren und Dünnschwaffeln ein.

Karl Marx der größte Umdeuter des Hegelschen Geistes, genauso wie Karl Popper der Umdeuter des Positivismus.

Nur ich stehe darüber, weil man mich weder beleidigen kann, noch habe ich Angst mich nackt zu zeigen. Wir sind nackig auf die Welt gekommen und der Scharm ist bis zu einen Gewisen Grad natürlich, jedoch ist die Übertreibung - übertriebener Scharm - der Grund, warum es auch völlig Scharmlose Geister gibt. Jeder Kraft hat eine Gegenkraft zu Folge, die nach Ausgleich und Harmonie bestrebt ist.

Geht lieber Playstation zocken oder haut Euch den Wamms voll, dröhnt Euch die Birne zu, da habt Ihr mehr vom Eurem "Pseudo-Leben"

@ Spatz:
Ich will alle Fragen mir selbst beantworten, weil nur dann ich Gewissheit haben kann.

Axl

...und sie stellen sich doch... (oder?), diese fragen, auf deren antwort ich nicht hoffe... (warum auch immer).
welche sind deine?

vieldenker: sind da nicht auch fragen, die du dir nicht beantworten kannst/willst/magst? was machst du mit denen?

Was-wäre-wenn-Fragen mit realem Bezug.

z.B. Wäre mein Vater noch am Leben, hätte ich damals beim Unfall anders reagiert?

Diese Fragen zermürben einen, wenn man versucht sie zu beantworten. Diese Fragen sind auch nicht beantwortbar.

lg,
fussel

Was-wäre-wenn-Fragen mit realem Bezug.

z.B. Wäre mein Vater noch am Leben, hätte ich damals beim Unfall anders reagiert?

Diese Fragen zermürben einen, wenn man versucht sie zu beantworten. Diese Fragen sind auch nicht beantwortbar.

lg,
fussel

Ich denke, dass sind die schlimmsten Fragen...an ihnen kann man wirklich zugrunde gehen.

Hoffnungslos machende Fragen sind immer schwierig zu ertragen.

In einer nahezu auswegslosen Situation: Wird es gut gehen?
Bei einer Krankheit, einer Verletzung: Werde ich/Wird er,sie überleben?
Sprituell: Hat das Leben einen Sinn?

Die Antworten darauf sind nicht unbedingt schlecht, sie können sogar sehr belebend sein. Die andere Möglichkeit kann einen aber in Verzweiflung stürzen und einem alle Kraft nehmen...

Manchmal ist es besser einfach zu glauben.

Werbung:

...und sie stellen sich doch... (oder?), diese fragen, auf deren antwort ich nicht hoffe... (warum auch immer).
welche sind deine?

vieldenker: sind da nicht auch fragen, die du dir nicht beantworten kannst/willst/magst? was machst du mit denen?

Durchdenken bis die Antworten kommen, sei es noch so lang, das denken nimmt kein Ende, weil es wieder ein Anfang ist.

Axl

Zurück
Oben