• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein großes Danke an die Moderation!

Am besten wäre es, Aporie und Anideos tauschen kompetent sachliche Argumente aus und die anderen User lesen andächtig mit - oder vielleicht auch nicht.
Ist dir nicht aufgefallen, das Aporie und Anideos so gut wie gar nicht miteinander diskutiert haben?
Ist dir nicht aufgefallen, dass Muzmuz und Anideos kaum miteinander diskutiert haben, außer vor langer Zeit über das Thema Klimawandel?
Worüber sollen den zwei diskutieren, die einer Meinung sind? Diskussion lebt von Meinungsdifferenzen.
Ich unterhalte mich gern mit meiner Frau, aber wir haben gemeinsame Themen, die uns beide angehen. Die Kinder, der Haushalt, die Finanzen, unsere Freunde, der nächste oder der letzte Urlaub, die gemeinsamen Erinnerungen... Ja, manchmal philosophieren wir bei einem Glas Wein in der Weinstube auch über die Welt und das Leben und da haben wir manche Meinungsdifferenzen. Oder wenn es um die Erziehung der Kinder geht, da sind wir auch manchmal nicht einer Meinung, ab dann beginnt erst eine Diskussion.
Was weiß ich denn über dich oder du über mich, damit wir über uns über Gemeinsames unterhalten könnten? Warum vermischt ihr immer wieder die Foren mit der realen Welt?
Wenn ich einen langjährigen Freud anrufe, dann ist mein Ohrläppchen heiß, wenn ich auflege. Wir haben eine gemeinsame Vergangenheit, gemeinsame Erinnerungen, einen ähnlichen Humor - sonst wären wir keine langjährigen Freunde - und deshalb kann ein Telefonat manchmal 90 Minuten dauern. Ähnliches gilt, wenn ich mit meinen Geschwistern telefoniere.
Ich kann euch nicht verstehen und ihr mich offensichtlich auch nicht, wir können nicht nachvollziehen, warum der Andere so denkt, wie er denkt und deshalb und genau darüber diskutieren wir hier. Wäre es anders, dann hätten wir keinen Grund dazu. Und weil wir keine persönliche Beziehung zueinander haben, denn wir wissen zu wenig voneinander, können wir uns nur auf das beziehen, was jeder hier schreibt.
Hier diskutieren Phantome miteinander, merkt ihr das nicht? Bilder vom jeweils Anderen, die wir selbst gemalt haben, werden behandelt. Das habe ich vor Jahren schon hier geschrieben, als ein User starb, mit dem ich eine lange fruchtbare Diskussion hatte. Ich kannte ihn nicht. Ich hatte mir nur ein Bild von ihm gemalt, das ihm vermutlich in keiner Weise entsprochen hat. Ein anderer User kannte ihn persönlich und bezieht sich heute noch darauf.

So, jetzt habe ich mich mit dir über die Diskussion unterhalten. Beim nächsten Mal werden wir wieder miteinander diskutieren...
 
Werbung:
Ich hatte mir nur ein Bild von ihm gemalt, das ihm vermutlich in keiner Weise entsprochen hat
in keiner Weise entsprochen
Stimmt!

@bakunin:

Als ich noch ein kleiner Junge war gab es noch die grosse Bedrohung aus dem Osten und hinter jeder Tür lauerte der Russe.
Der Westen hatte sich zusammen geschlossen und bildete mit der NATO das Gegenstück zu den bösen Kommunisten. Damals war es ganz einfach, wir waren die Guten und die anderen waren die Bösen.
Inzwischen haben wir aber den Russen zu Tode gerüstet und Die Amis suchten sich neue Feinde, die NATO jedoch blieb.
Ich verstehe natürlich eure Angst, dass Österreich und Liechtenstein zusammen mit der Schweizer Garde los marschieren und eure Sicherheit bedrohen.
Man hat sich die ehemaligen Warschauer Paktstaaten einverleibt und ist gefährlich nahe an Russland herangerückt.
Gegen wen aber beschützt uns diese NATO ? Gäbe es den Konflikt in der Ukraine ohne sie ? Wäre das nicht eine Angelegenheit zwisch Brüssel.Kiew und Moskau ?
Grundsätzlich gefragt :
WER BESCHÜTZT UNS VOR DIESER NATO ?
 

Anhänge

  • 1669974699163.gif
    1669974699163.gif
    42 Bytes · Aufrufe: 2
Ist dir nicht aufgefallen, das Aporie und Anideos so gut wie gar nicht miteinander diskutiert haben?
Ist dir nicht aufgefallen, dass Muzmuz und Anideos kaum miteinander diskutiert haben, außer vor langer Zeit über das Thema Klimawandel?
Worüber sollen den zwei diskutieren, die einer Meinung sind? Diskussion lebt von Meinungsdifferenzen.
Ich unterhalte mich gern mit meiner Frau, aber wir haben gemeinsame Themen, die uns beide angehen. Die Kinder, der Haushalt, die Finanzen, unsere Freunde, der nächste oder der letzte Urlaub, die gemeinsamen Erinnerungen... Ja, manchmal philosophieren wir bei einem Glas Wein in der Weinstube auch über die Welt und das Leben und da haben wir manche Meinungsdifferenzen. Oder wenn es um die Erziehung der Kinder geht, da sind wir auch manchmal nicht einer Meinung, ab dann beginnt erst eine Diskussion.
Was weiß ich denn über dich oder du über mich, damit wir über uns über Gemeinsames unterhalten könnten? Warum vermischt ihr immer wieder die Foren mit der realen Welt?
Wenn ich einen langjährigen Freud anrufe, dann ist mein Ohrläppchen heiß, wenn ich auflege. Wir haben eine gemeinsame Vergangenheit, gemeinsame Erinnerungen, einen ähnlichen Humor - sonst wären wir keine langjährigen Freunde - und deshalb kann ein Telefonat manchmal 90 Minuten dauern. Ähnliches gilt, wenn ich mit meinen Geschwistern telefoniere.
Ich kann euch nicht verstehen und ihr mich offensichtlich auch nicht, wir können nicht nachvollziehen, warum der Andere so denkt, wie er denkt und deshalb und genau darüber diskutieren wir hier. Wäre es anders, dann hätten wir keinen Grund dazu. Und weil wir keine persönliche Beziehung zueinander haben, denn wir wissen zu wenig voneinander, können wir uns nur auf das beziehen, was jeder hier schreibt.
Hier diskutieren Phantome miteinander, merkt ihr das nicht? Bilder vom jeweils Anderen, die wir selbst gemalt haben, werden behandelt. Das habe ich vor Jahren schon hier geschrieben, als ein User starb, mit dem ich eine lange fruchtbare Diskussion hatte. Ich kannte ihn nicht. Ich hatte mir nur ein Bild von ihm gemalt, das ihm vermutlich in keiner Weise entsprochen hat. Ein anderer User kannte ihn persönlich und bezieht sich heute noch darauf.

So, jetzt habe ich mich mit dir über die Diskussion unterhalten. Beim nächsten Mal werden wir wieder miteinander diskutieren...
Danke an Dich, für die erklärenden Worte.
Deine lyrischen Texte kannte ich auch noch nicht. :)

Die Phantome hier nennt Svensgar sehr treffend Figuren. Man sollte sie wirklich nicht mit echten Menschen verwechseln. ;)
 
Es könnte stimmen, wenn dein Text hier von ihm stammt, aber ich glaube es nicht.
An einen solchen Text kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
Davon abgesehen, die NATO haben wir über lange Zeit für überflüssig gehalten, denn wir wähnten uns in Sicherheit. Wir müssten heute blind sein, um nicht zu sehen, dass wir uns vieles schöngeredet haben. bakunin hätte es heute auch anders gesehen, dessen bin ich mir sicher, denn so schlecht habe ich ihn auch wieder nicht gekannt und er hätte sich nicht diesen Spaß erlaubt mit Österreich, Lichtenstein und der Schweizer Garde.
Andere sind es, die nicht umdenken können - vielleicht, weil bakunin nicht mehr lebt...
 
Diskussionen über NATO etc wären in diesem Thread aber off-topic, bitte zurück zum Thema.
 
Du hast recht, aber ich musste auf diese Einlage antworten.

Also zurück zum Thema:
Heute wurden zwei meiner Beiträge entfernt. Ich weiß nicht mehr, was dort drinstand, aber ich trage heute Trauerflor...:)
 
Wenn nur Ihre Beiträge wiederholt gelöscht würden, dann wäre dies für Sie:
-?
....."Wurscht" und es würde "mir vermutlich" nicht mal "auffallen"... weil "ich mich und das meinige", hier geschriebene, "nicht für besonders" wichtig halte!!.....
Mitleser sind wohl selbst in der Lage, zwischen *Argumenten* und wiederholten
argumentum ad hominem Schimpf-Tiraden zu unterscheiden!
..... "Is schon recht... nehmen´s a Keks und gut ist´s"!!.....

meint plotin
 
Werbung:
Zurück
Oben