• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dumm

Werbung:
Wenn du den eingebildeten Ur-schuldkonflikt einmal verstanden hast, nimmst du auch die passenden Hilfsmttel an, ihn zu überwinden. Das geht nur Häppchenweise und kann Schrit für Schritt zum Ablegen gescheiterter Egospielchen angewendet werden.
Wow!, "Ur-schuldkonflikt", das ist ja jetzt 'erstmal'... 'n Dingen'! - Werd ich ja jetzt sogar neugierig auf den "Kurs", aus dem Du das 'nun wieder' hast?
 
Besser wäre ja, gar keine Schuld auf sich zu nehmen, sondern die Realität anzunehmen.
Dumm nur, wenn der eigene Glaube im Weg steht und es nicht bemerkt wird.
Logik anzunehmen wäre dienlicher. :D
'Äh...', also wirklich "real" gibt's 'schon doch' 'ne "Schuld". Allerdings allein eine Bring-Schuld! Und zwar die gegenüber 'Leben' selbst, nämlich ihm 'bei' seinem Ziel und dem Sinn daraus quasi mit hin zu 'helfen'. Und die sollte 'man' 'auch' unbedingt "auf sich nehmen"!
'Schon allein' deshalb, weil einem sonst selbst jeglicher Sinn und 'natürlich' auch Ziel ä 'abgeht'. Also wirkliches/r.
 
Erbsünde und Logik passt nicht, denn die Grenzen zieht immer Glaube!
Jo', dessen.
Logik trägt alles in sich, du Dummerchen, oft fehlt der Logik mehr Geist, anstatt zuviel Phantasterein. :D
Ach, "du Dummerchen", ihr selbst, der 'Ganzen' doch nicht. Und nochmal: Geist ohne Logik? Wie das denn, überhaupt? Und wie denn sollte es (auch) "Phantasterein" überhaupt geben können, wenn es sie, und allein von ihr selbst "begrenzt", nicht so gäbe? - Wie sollte es denn überhaupt 'Unlogisches geben' können, eben ohne Logik? - Woran dann denn überhaupt 'gemessen', wie dann überhaupt feststellbar? ...
Naja, und überhaupt: was denn nun? "alles in sich", oder 'nun' doch 'wieder' nicht? Hm?
 
Man IST Geist und lebt aus seiner Quelle.

"Ein Kurs in Wundern" ist die perfekte Ergänzung, um all die Erkenntnisse der Psychoanalyse über Abwehrstrukturen, Angst und Entfremdung in den Dienst der Heilung statt der Lehre, mit der Krankheit gerechtfertigt wird, zu stellen.
Hast'e denn nicht vielleicht auch sogar 'n Kurs schon gleich der "Quelle"? Nee, was? Denn würde ja gleich alle "Ergänzung..." sowie sogar "Krankheit"?! ... sowieso ad absurdum... und das wär' ja aber...? Grad' für Dich, dann so ganz ohne Kurse?-? :eek: ?
 
Du bist mit zwei "Kumpel" eingesperrt. ER ist der Logiker - und sagt dir: 0 Chance, wir sitzen fest. Wenn du ihm "einfach" glaubst, kommt ihr nicht raus. Du hast "Herz", und somit versuchst du zu beruhigen, damit der Logiker nicht durchdreht. Doch da ist noch der andere Kumpel. Von euch beiden oft als "Der Verrückte" bezeichnet. Er findet sich mit der Logik nicht ab. Auch deine Herzlichkeit genügt ihm nicht.

Er lässt seine Phantasie spielen, und ihr kommt alle 3 frei. Beide starrt ihr ihn mit offenem Mund ne zeitlang ungläubig an - bevor ihr die Flucht ergreift...

Das Leben ist keine rationale Logik.
Das Ganze könnt's als solches also auch unlogisch geben?
'So so', phantastisch...
 
Werbung:
Zurück
Oben