• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dumm

Werbung:
Wenn jemand wiederholt Kurs nimmt auf Heilmittel
Wunder, überwiegt eine Grundhaltung sowie auf
Dogmen Glaube bei einer Religion: Einsicht dafür?
-fast immer aussichtslos!
Tendenz,..Frage,,..
Holz oder Metall
Dazu sage ich nur,auf der Welt gibt es 10 Kilo Stahl,wo diese dann sind und was sie kosten,kosteten bis dahin im Vergleich zu Holz,....nachhaltig gedacht,..
Ich denke jetzt nicht weiter,wo kämen wir denn da hin:morgen:

Dogma: Der feste Glaubenssatz ist eine Befehlsregel. Hat also nichts mit dem Glauben der Gläubigen zu tun sondern nur mit dem Glauben der Dogmaten, die das Dogma festlegten.

Wenn ich "wirklich" glaube, dann "kann" ich mich keinem Dogma unterwerfen. (Dummheit: wenn ich mich irgendwie doch dazu überreden lasse)

Dogma: Der feste Glaubenssatz ist eine Befehlsregel. Hat also nichts mit dem Glauben der Gläubigen zu tun sondern nur mit dem Glauben der Dogmaten, die das Dogma festlegten.

Wenn ich "wirklich" glaube, dann "kann" ich mich keinem Dogma unterwerfen. (Dummheit: wenn ich mich irgendwie doch dazu überreden lasse)
Worin liegt also der Sinn dabei:dontknow:
Gewisse Unterschiede zu verstehen,..z.b...denk schon
Dummheit aus Sicherheit ist am Ziel vorbei,..fragte ich Spatz und Greif:ironie:

Werbung:
Das kannst du nur denken,nicht aber wissen:)
Hm, kommt hier ganz drauf an, seit wann.
Wie weit mein Verständnis reicht und meine Geduld im Einklang,..:blume2:ist,oder sein wird,..:blume2:
Aach, kriegt/e die doch allein sowieso nicht nie hin! Doch, das weiß sogar 'man'.
Wohl Beobachtungsgabe,,,Rucky, ,zucky:morgen:Vielleicht träume ich ja nur:schlaf2:
Nee, nur empirische Logik. Und ansonsten: willst'e's denn überhaupt wissen? Denn ja nicht, dass Du noch umsonst aufwachst? Und zudem ,Rucky, ,zucky ?

Zurück
Oben