• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dumm

Werbung:
Wenn du den eingebildeten Ur-schuldkonflikt einmal verstanden hast, nimmst du auch die passenden Hilfsmttel an, ihn zu überwinden. Das geht nur Häppchenweise und kann Schrit für Schritt zum Ablegen gescheiterter Egospielchen angewendet werden.

Besser wäre ja, gar keine Schuld auf sich zu nehmen, sondern die Realität anzunehmen.
Dumm nur, wenn der eigene Glaube im Weg steht und es nicht bemerkt wird.
Logik anzunehmen wäre dienlicher. :D
 
Wenn du den eingebildeten Ur-schuldkonflikt einmal verstanden hast, nimmst du auch die passenden Hilfsmttel an, ihn zu überwinden. Das geht nur Häppchenweise und kann Schrit für Schritt zum Ablegen gescheiterter Egospielchen angewendet werden.
Da bin ich weit entfernt davon,oder im Gegenteil zu nahe dran gewesen,..
Wieviel Geist brauchte man denn zur Zeit der Urschuld,..?
 
Da bin ich weit entfernt davon,oder im Gegenteil zu nahe dran gewesen,..
Wieviel Geist brauchte man denn zur Zeit der Urschuld,..?

Man IST Geist und lebt aus seiner Quelle.

"Ein Kurs in Wundern" ist die perfekte Ergänzung, um all die Erkenntnisse der Psychoanalyse über Abwehrstrukturen, Angst und Entfremdung in den Dienst der Heilung statt der Lehre, mit der Krankheit gerechtfertigt wird, zu stellen.
 
Nicht Herz,Phantasie hat Herz,..:schaukel:

Du bist mit zwei "Kumpel" eingesperrt. ER ist der Logiker - und sagt dir: 0 Chance, wir sitzen fest. Wenn du ihm "einfach" glaubst, kommt ihr nicht raus. Du hast "Herz", und somit versuchst du zu beruhigen, damit der Logiker nicht durchdreht. Doch da ist noch der andere Kumpel. Von euch beiden oft als "Der Verrückte" bezeichnet. Er findet sich mit der Logik nicht ab. Auch deine Herzlichkeit genügt ihm nicht.

Er lässt seine Phantasie spielen, und ihr kommt alle 3 frei. Beide starrt ihr ihn mit offenem Mund ne zeitlang ungläubig an - bevor ihr die Flucht ergreift...

Das Leben ist keine rationale Logik.
 
Du bist mit zwei "Kumpel" eingesperrt. ER ist der Logiker - und sagt dir: 0 Chance, wir sitzen fest. Wenn du ihm "einfach" glaubst, kommt ihr nicht raus. Du hast "Herz", und somit versuchst du zu beruhigen, damit der Logiker nicht durchdreht. Doch da ist noch der andere Kumpel. Von euch beiden oft als "Der Verrückte" bezeichnet. Er findet sich mit der Logik nicht ab. Auch deine Herzlichkeit genügt ihm nicht.

Er lässt seine Phantasie spielen, und ihr kommt alle 3 frei. Beide starrt ihr ihn mit offenem Mund ne zeitlang ungläubig an - bevor ihr die Flucht ergreift...

Das Leben ist keine rationale Logik.
Logik hat doch Inhalt im Begriff,heißt wenn ich mir etwas ausdenke, ich den Versuch starte und merke das etwas passiert,dann,..
Ob es Sinn macht spielt keine Rolle,es funktioniert,.
Nimm doch Spielfilme,oft kurz vor knapp dem Tod entronnen...
Was ist mit reaktiven Kräften?
Die Welt ist manchmal doch paradox,was nicht logisch ist,..funktioniert aber irgendwie,.
 
Werbung:
Zurück
Oben