• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Du bist Boss, wenn Du...

AW: Du bist Boss, wenn Du...

Bitte mal konkreter.!!!

Man hat im Leben immer mehrere Möglichkeiten. Die eine ist, Du stehst jeden Tag um 5 herum auf, fährst in die Arbeit und machst Dinge, die Deinem Wesen nicht entsprechen bzw nicht befriedigen. Dabei ist es nicht selten, dass man von den Vorgesetzen wie Dreck behandelt und/oder von Kollegen gemobbt wird.

Die andere ist, man überlegt sich, was sind die eigenen Talente und was ist das Maximum dessen, was man erreichen kann. Dieses Maximum anzustreben, bedeutet mitunter auf viel verzichten zu müssen und Personen, für die es nur Möglichkeit eins gibt, haben dafür kein Verständnis.
 
Werbung:
AW: Du bist Boss, wenn Du...

Bin ich nicht der Meinung, dass es hier eine Hierarchie gibt; der eine Ausdruck kommt aus dem Englischen, der andere aus dem Französichen. Es ist aber Dein Recht, mit den Engländern zu sympathisieren, respektive kannst Du Deinen Sympathien nicht entkommen.

LG Zeili
Du verstehst mich vielleicht, wenn Du Dir von Kollegah Du bist Boss anhörst.
 
AW: Du bist Boss, wenn Du...

Man hat im Leben immer mehrere Möglichkeiten. Die eine ist, Du stehst jeden Tag um 5 herum auf, fährst in die Arbeit und machst Dinge, die Deinem Wesen nicht entsprechen bzw nicht befriedigen. Dabei ist es nicht selten, dass man von den Vorgesetzen wie Dreck behandelt und/oder von Kollegen gemobbt wird.

Die andere ist, man überlegt sich, was sind die eigenen Talente und was ist das Maximum dessen, was man erreichen kann. Dieses Maximum anzustreben, bedeutet mitunter auf viel verzichten zu müssen und Personen, für die es nur Möglichkeit eins gibt, haben dafür kein Verständnis.

Jetzt hast Du aber das Beste ausgelassen. Warum?
Man überlegt sich was seine Talente sind, sucht sich entsprechenden Job,
ist erfolgreich, etwas gestresst aber auch glücklich dabei, hat überaus nicht das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen und dann irgendwann ist man selbst Vorgesetzter
oder hat keinen Boss mehr und genießt was man erreicht hat. Das ist mein Favorit.
 
AW: Du bist Boss, wenn Du...

Du verstehst mich vielleicht, wenn Du Dir von Kollegah Du bist Boss anhörst.
Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten, die - meiner Meinung nach naiverweise - das Lebensalter eines Menschen für unwichtig halten und hast daher auch Deines nicht angegeben.

Nun, falls Du es noch nicht gelesen hast, ich bin 65 Jahre alt; ich möchte nicht mehr viel mehr als lieben und geliebt werden und mich mit Gott und der Welt versöhnen.

Wenn ich zu so einem Thema Stellung nehme, dann deswegen, weil wir ja bei jeder Wahl Bosse bzw. Chefs wählen und dafür die Vorstellung von einem Chef oder Boss sehr hilfreich ist. Ich habe meine Vorstellung (die nicht von mir erfunden wurde, mit der ich aber übereinstimme) bekanntgegeben, ohne jemand anderem seine Vorstellung von einem Chef nehmen zu wollen. Wir sind dann Demokraten, wenn wir fähig sind, uns für eine Auffassung zu entscheiden, gleichzeitig aber andere Meinungen daneben gelten lassen.

Liebe Grüße

Zeili

PS.: Es geht mir gut (das mag auch für Deinen "Spezial"-thread über mein Befinden gelten.
 
AW: Du bist Boss, wenn Du...

Jetzt hast Du aber das Beste ausgelassen. Warum?
Man überlegt sich was seine Talente sind, sucht sich entsprechenden Job,
ist erfolgreich, etwas gestresst aber auch glücklich dabei, hat überaus nicht das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen und dann irgendwann ist man selbst Vorgesetzter
oder hat keinen Boss mehr und genießt was man erreicht hat. Das ist mein Favorit.

Entsprechende Jobs setzen entsprechende Ausbildungen voraus und die Ausbildung will bezahlt werden.
 
AW: Du bist Boss, wenn Du...

Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten, die - meiner Meinung nach naiverweise - das Lebensalter eines Menschen für unwichtig halten und hast daher auch Deines nicht angegeben.

Nun, falls Du es noch nicht gelesen hast, ich bin 65 Jahre alt; ich möchte nicht mehr viel mehr als lieben und geliebt werden und mich mit Gott und der Welt versöhnen.

Wenn ich zu so einem Thema Stellung nehme, dann deswegen, weil wir ja bei jeder Wahl Bosse bzw. Chefs wählen und dafür die Vorstellung von einem Chef oder Boss sehr hilfreich ist. Ich habe meine Vorstellung (die nicht von mir erfunden wurde, mit der ich aber übereinstimme) bekanntgegeben, ohne jemand anderem seine Vorstellung von einem Chef nehmen zu wollen. Wir sind dann Demokraten, wenn wir fähig sind, uns für eine Auffassung zu entscheiden, gleichzeitig aber andere Meinungen daneben gelten lassen.

Liebe Grüße

Zeili

PS.: Es geht mir gut (das mag auch für Deinen "Spezial"-thread über mein Befinden gelten.

Du tust so, als wärst Du schon 70, dabei bist Du erst 65. Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an.
 
AW: Du bist Boss, wenn Du...

Entsprechende Jobs setzen entsprechende Ausbildungen voraus und die Ausbildung will bezahlt werden.

Ja, und entsprechende Lebensideologie. Wer lebt denn so? Hat es dorthin geschafft? Jedenfalls nicht die Mehrheit der Gesellschaft. Und nicht jeder verfügt über Talente und die, die ein Talent haben, verdienen damit meistens nicht genug Geld für dieses Lebensmodell.
 
AW: Du bist Boss, wenn Du...

Entsprechende Jobs setzen entsprechende Ausbildungen voraus und die Ausbildung will bezahlt werden.

Ja, früher war das wohl oft nicht möglich aber heutzutage gibt es in unserem Land viele Fördermaßnahmen und Ausbildungschancen für die verschiedensten Berufe und ich denke,
wenn jemand die entsprechende Begabung hat und auch die Bereitschaft sich ausbilden zu lassen, hat er gute Chancen sich auch beruflich zu verwirklichen.
Nicht für alle Berufe sind spezielle Talente erforderlich. Auch die Freude daran etwas zu schaffen kann Befriedigung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Du bist Boss, wenn Du...

Du bist Boss, wenn du deinen Kofferraum nicht selbst öffnen mußt.
 
Werbung:
Zurück
Oben