• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussion: Europa brennt -verfehlte Integration?

Anideos, das Problem, warum du hier mit jedem und auch jedem neuen in Streit kommst, könnte darinnen liegen, dass du dich zwar seber gerne als links einschätzt, um überall Rechte zu entdecken und feudestrahlend mit Schmähvokabeln einzudecken..., ob die anderen dich jedoch anhand deiner Fanatik und deiner Methodik überhaupt als links einschätzen....würde ich an deiner Stelle mal genauer und vorallem etwas leiser erfragen. Machmal wird etwas interessantes von außen hörbar, wenn man selbst leiser spricht.
 
Werbung:
Wer im Status Quo eingerichtet und zufrieden ist, hat keinen Grund zur Kritik und fürchtet Veränderung, daran ändert kein Gerede irgendetwas.
 
Habe ich je versprochen, auf Ihre Meinung Rücksicht zu nehmen?

Von welcher Unannehmlichkeit wollen Sie ablenken? Wer Rechtsradikale kritisiert oder gar bekämpft, der kann, muß aber nicht ein Demokrat sein und wer ein Demokrat ist, aber auf eine freiheitliche Grundordnung und strikte Gewaltentrennung verzichtet, der kann durchaus auch ein Linker sein, der mit dem Terrorinstrument innerparteilicher Demokratie sympathisiert und die DDR für das Musterbeispiel eines demokratischen Arbeiter-und Bauernstaates hält.

Das ist doch wohl klar, oder?

Da will ich aber entschieden widersprechen. In der Präambel der Bundesrepublik Deutschland war die Sehnsucht nach der Wiedervereinigung niedergeschrieben.

Mit oder ohne Breslau?

Gott zum Gruße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch wohl klar, oder?
Jetzt schon, aber jetzt haben Sie ja auch erklärt, was Sie meinten.
Ich hätte vielleicht in #300 „kann ein Demokrat sein“ schreiben sollen, aber ich bin dabei von mir ausgegangen. Ich kann alles, was einen Rechtsradikalen ausmacht, kritisieren und sogar bekämpfen, ohne dabei demokratische Prinzipien zu verletzen. Dass links von einem Rechtsradikalen alle Abstufungen möglich sind, versteht sich von selbst.
 
Dass links von einem Rechtsradikalen alle Abstufungen möglich sind, versteht sich von selbst.

Mitnichten, solange nicht klar ist, was mit 'links von einem Rechtsradikalen' gemeint ist. Links von einem Rechtsradikalen könnte ein Rechtsextremist stehen, der von seiner Waffe Gebrauch macht. Links von einem Rechtsradikalen könnte auch ein libertärer Anarchist stehen, der den Staat mit allen Mitteln bekämpfen will. Was soll nun gelten?

Schalom!
 
Links von einem Rechtsradikalen könnte ein Rechtsextremist stehen, der von seiner Waffe Gebrauch macht.
Warum sollte ein Rechtsextremist links vom Rechtsradikalen stehen? Ein Rechtsextremist ist nicht anderes als ein gewaltbereiter Rechtsradikaler. Wenn Sie Rechts und Links stört, dann müssen Sie sich klarer ausdrücken. Rechts und Links haben sich nun mal in der Politik und den ideologischen Ausrichtungen etabliert.
 
Und der Beweis steht hier schwarz auf weiß! o_O

Der Begriff Kreatur ist eine abwertende Bezeichnung eines Wesens!
Er dient auch oft der Beschimpfung oder Diskriminierung eines Menschen!
Des Weiteren dient er als abwertende Bezeichnung eines Tieres,
beispielsweise aufgrund seines Aussehens (zum Beispiel Schlange, Krokodil)
Auch der Klassifizierung oder Beschimpfung eines Fabelwesens als böse, zum Beispiel als Kreatur der Hölle, usw.


War eigentlich nicht so gemeint. Gemeint habe ich dabei, dass ich nicht nur mit Menschen respektvoll umgehe, sondern auch mit Tieren. Deshalb die Verallgemeinerung.
 
Ansonsten: Könnten wir mal wieder zum Thema zurückkehren? Es geht doch darum, ob Europa brennt?

Ich habe keine Lust mehr auf gegenseitiges respektloses Miteinander, das unter die Gürtellinie geht und das Thema verfehlt. Aber vielleicht brauchen das gewisse Leute, um zu sehen, dass sie "politisch korrekt" stehen. Sie sammeln sogar "Missetaten", um sie dann bei nächster Gelegenheit zu diffamieren. Soll ich jetzt lachen oder traurig über so ein menschliches Elend sein? Ich entscheide mich für lachen, da ich darüber stehen kann. Und man muss nicht jedes Wort zerpflücken und das Schlechteste annehmen, nur weil man manches vielleicht naiv, aber dennoch anders sieht. Ich sehe das Positive in jedem Menschen und kann auch über allzu menschliches mal lachen. Das sollten einige von euch mal wieder einüben.

Europa brennt: Auch in Rom gab es kürzlich Auseinandersetzungen. Woran das wohl liegen mag? Ein Schelm der Böses dabei denkt
 
Werbung:
Es geht doch darum, ob Europa brennt?

Das ist die Frage und Sie gaben darauf bislang keine erhellende Antwort.

Ich entscheide mich für lachen, da ich darüber stehen kann.

Ich lache lieber zuletzt.

Auch in Rom gab es kürzlich Auseinandersetzungen. Woran das wohl liegen mag?

An den Konflikten. Die Geschichte lehrt uns, daß es immer Konflikte gab und aufgeklärt ist, wer damit umsichtig umgehen kann.

Die Migranten gehen auf die Polizei los, zünden Autos an, zerstören.
Dasselbe geschieht in Schweden.

Warum geschieht es nicht in Deutschland?

Schalom!
 
Zurück
Oben