• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Zeichen der Zeit

AW: Die Zeichen der Zeit

Und wo führt uns die Technik hin? Bioroboter? alles wird gentechnisch verändert...das natürliche Gelichgewicht zerstört ->Gesundheitsrisiken?

nicht mehr Menschen kümmern sich um Menschen, sondern Maschinen, die Menschen reden weniger miteinander, weil sie vorm PC oder Fernseher hocken

plastische Chirurgie - am Menschen wird geschraubt und gewerkelt was das Zeug hält - um dem dem Älter werden und dem tod zu entkommen...aber wird sich je eine Auferstehungstechnologie entwicklen? wohl kaum

oder sie scheren sich einen Dreck um den Körper, der Geist ist das wahre...sie werden zu flachkörpermenschen

bis hin zu implantierten Mikrochips, um die kognitiven Fähigkeiten der Menschen zu verbessern...brauch ich keine Sprache mehr zu erlernen...lass ich mir halt einen Chip einpflanzen...

Ich bin ein Star holt mich hier raus: Warum schauen sich Menschen so etwas an? Was sind die Ursachen und welche Sehnsüchte stehen dahinter?

Schwarzmalerei führt zu nichts. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben und er wird immer Lösungen finden. Denn die Zeichen der Zeit stehen niemals still, ebenso der Ideenreichtum der Menschen nicht. Ein wahrhaft interessantes Gehirn hat der Mensch, auch wenn es noch all zu oft ausgeschaltet ist.

Johann Wilhelm schrieb:
Gibt´s in Europa keine Wandlungsdynamiken? Erwarten wir hier Kriege? Was könnte sie auslösen?

Hast du in Serbien den Krieg vergessen? Kriege sind Machtkämpfe um Gebiete und Bodenschätze. Kriege werden immer von den Herrschenden eingeläutet. Ausführen tut das naive Fußvolk stets. Wandlungsdynamiken hängen also immer von den Kräften ab und wehe das Kräftegleichgewicht wird aufgehoben.

Werbung:

Zeichen verweisen auf etwas anderes.

Ich unterscheide zwischen natürlichen Zeichen: zB Wasserdampf - er verweist auf Wasser.

gegebene Zeichen: der Mensch bringt durch eine Wirklichkeit eine andere Wirklichkeit zum Ausdruck. zB eine Stopptafel

und heilige Zeichen = Sakramente: durch sie wirkt Gott seine Gnade. Sie verweisen nicht nur auf etwas anderes, sondern der auf den verwiesen wird, wirkt bereits durch die Zeichen.

Heilige Zeichen können aber auch Hirngespinste sein und die Zeichen der Zeit einfach das menschliche Denken bedeutet. Die Zeit und das Denken bleibt stets in Bewegung und die Zeichen ist der Fortschritt.

1. Die Zeit und das Denken bleibt stets in Bewegung
2. und die Zeichen ist der Fortschritt.

Zu 1.:
Ja ja, panta rhei ...:lachen:

Zu 2.:
Fort-Schritt wovon weg ...:dontknow:
Fort-Schritt worauf hin zu ...:dontknow:

:ironie: Heureka - am 21.12.2012 stand die Erde noch vor einem Ab-Grund -

heute ist sie schon einen Schritt weiter ...:lachen:

Werbung:
Zurück