AW: Die Zeichen der Zeit
Schwarzmalerei führt zu nichts. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben und er wird immer Lösungen finden. Denn die Zeichen der Zeit stehen niemals still, ebenso der Ideenreichtum der Menschen nicht. Ein wahrhaft interessantes Gehirn hat der Mensch, auch wenn es noch all zu oft ausgeschaltet ist.
Hast du in Serbien den Krieg vergessen? Kriege sind Machtkämpfe um Gebiete und Bodenschätze. Kriege werden immer von den Herrschenden eingeläutet. Ausführen tut das naive Fußvolk stets. Wandlungsdynamiken hängen also immer von den Kräften ab und wehe das Kräftegleichgewicht wird aufgehoben.
Und wo führt uns die Technik hin? Bioroboter? alles wird gentechnisch verändert...das natürliche Gelichgewicht zerstört ->Gesundheitsrisiken?
nicht mehr Menschen kümmern sich um Menschen, sondern Maschinen, die Menschen reden weniger miteinander, weil sie vorm PC oder Fernseher hocken
plastische Chirurgie - am Menschen wird geschraubt und gewerkelt was das Zeug hält - um dem dem Älter werden und dem tod zu entkommen...aber wird sich je eine Auferstehungstechnologie entwicklen? wohl kaum
oder sie scheren sich einen Dreck um den Körper, der Geist ist das wahre...sie werden zu flachkörpermenschen
bis hin zu implantierten Mikrochips, um die kognitiven Fähigkeiten der Menschen zu verbessern...brauch ich keine Sprache mehr zu erlernen...lass ich mir halt einen Chip einpflanzen...
Ich bin ein Star holt mich hier raus: Warum schauen sich Menschen so etwas an? Was sind die Ursachen und welche Sehnsüchte stehen dahinter?
Schwarzmalerei führt zu nichts. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben und er wird immer Lösungen finden. Denn die Zeichen der Zeit stehen niemals still, ebenso der Ideenreichtum der Menschen nicht. Ein wahrhaft interessantes Gehirn hat der Mensch, auch wenn es noch all zu oft ausgeschaltet ist.
Johann Wilhelm schrieb:Gibt´s in Europa keine Wandlungsdynamiken? Erwarten wir hier Kriege? Was könnte sie auslösen?
Hast du in Serbien den Krieg vergessen? Kriege sind Machtkämpfe um Gebiete und Bodenschätze. Kriege werden immer von den Herrschenden eingeläutet. Ausführen tut das naive Fußvolk stets. Wandlungsdynamiken hängen also immer von den Kräften ab und wehe das Kräftegleichgewicht wird aufgehoben.

Heureka - am