• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Verwesung Denken

AW: Die Verwesung Denken

Danke für die Anregung. :blume1:

Ich frage also: Welches Problem gibt es mit außergewöhnlichen Fähigkeiten?

Wobei mich eigentlich die Frage, wie es sich anfühlt, was und wem es nutzt, mehr interessiert. :)

Hehehe! Also ich stelle eigentlich immer nur jene Fragen, die mich selbst interessieren!
Viel Spaß beim Fragen! :blume2:

Werbung:

Prioritäten? Bürgerpflicht? Bedürfnisse nicht zulassen? Beeindruckende Assoziationen! Aber ich möchte aber lediglich wissen, wozu es gut ist, wer was davon hat.

Oder können Hell- und Geistersichtige mit der Frage: "Wozu ist es gut?", aus Gründen, die ich mir nicht vorstellen kann, grundsätzlich nichts anfangen und deshalb nicht darauf antworten? :dontknow:

Meistens hat man, außer Unverständnis, Hohn und Spott nicht viel davon!

Wenn ich dauernd erzählte, daß ich irrsinnig lange Beine hätte und daß ihr Euch ja garnicht vorstellen könnt, wie lang meine Beine sind, dann würde mich sicherlich auch bald jemand fragen, wie sich das anfühlt und was es mir bringt, oder nicht?

So was in der Art, ja! :schnl:

Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Was ist Rationalität :dontknow:

2. Was sind "rationalbeschränkte Geister" :dontknow:

Zu 1) Im folgenden Link wird es ausführlich behandelt

http://basisreligion.reliprojekt.de/rational.htm

*Vernünftiges Denken ohne Gefühl und Unwahrscheinlichkeiten*

Zu 2) Leute, die das Gebiet ihres Denkvermögens rationieren/einschränken und nur innerhalb dieser selbsterwählten Umzäunung denken.

....

1. *Vernünftiges Denken ohne Gefühl und Unwahrscheinlichkeiten*

2. Leute, die das Gebiet ihres Denkvermögens rationieren/einschränken und nur innerhalb dieser selbsterwählten Umzäunung denken.

Zu 1.:
Kann ein Denken ohne Gefühl überhaupt vernünftig sein :dontknow:

Ich vermute, dass Meister NIETZSCHE recht hatte, als er im 19. Jahrhundert einmal schrieb:

"Alles, was in Bewußtsein tritt, ist das letzte Glied einer Kette, ein Abschluß. Daß ein Gedanke unmittelbar Ursache eines anderen Gedankens wäre, ist nur scheinbar, Das eigentlich verknüpfte Geschehen spielt (sich) ab unterhalb unseres Bewußtseins: ....Unter jedem Gedanken steckt ein Affekt."

In: Band 12, (Nachgelassene Fragmente 1885 - 1887), Sämtliche Werke, Kritische Studienausgabe, hsrg. von G. Colli und M. Montinari, München-Berlin-New York 1980, S. 26

Zu 2.:
Ja, wahrscheinlich erzeugt der Verbleib innnerhalb einer selbsterwählten Umzäunung das Gefühl von Sicherheit :dontknow:, :ironie: soll ich im Auftrag der 3 :schaf::schaf::schaf: fragen ...:D

Zu 2.:
Ja, wahrscheinlich erzeugt der Verbleib innnerhalb einer selbsterwählten Umzäunung das Gefühl von Sicherheit :dontknow:, :ironie: soll ich im Auftrag der 3 :schaf::schaf::schaf: fragen ...:D

Zu 2: Weshalb ich überhaupt erstmals auf diesen Begriff im Gebrauch gestoßen bin, sind User, wie Tarbagan

http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3365519#post3365519

Ich denke einige wahllose Beiträge genügen. Wenn nicht, suche ich *spezielle* aus.

Solches Denkverhalten ist total verkopft ohne dass *Gefühl* überhaupt noch möglich wäre, das verdrängte Gefühl äußert sich dann auf Kosten anderer in beißenden Spott und höhnisches Gelächter.

Und dabei kommt deine Frage sehr sinnhaft vor. Sicherheit.

Ich selbst irre mich lieber ein paar mal mehr als dass ich mich auf die Schiene werfe, nur das als existent zu betrachten, was ich selbst sehe oder nachweisen kann....... Für mich steht fest, dass es mehr gibt als ich selbst persönlich zu ergreifen vermag.....

....

Ich selbst irre mich lieber ein paar mal mehr als dass ich mich auf die Schiene werfe, nur das als existent zu betrachten, was ich selbst sehe oder nachweisen kann....... Für mich steht fest, dass es mehr gibt als ich selbst persönlich zu ergreifen vermag.....

:ironie: Und ich werfe mich immer nur hinter den Zug, falls ich mich überhaupt auf die Schienen werfe ...:D

Zum Thema ESOTERIK nur 2 kurze Anmerkungen:
1. Die Grundgedanken wurden im Kybalion ( = Hermes Trismegistos) formuliert - und werden durch bestimme Erkenntnisse der Quanten-Physik zumindest nicht widerlegt ......
2. Diesen Grundgedanken bringe ich gerne in die folgenden Formulierung:

"Im UNIVERSUM hängt Alles mit Allem irgendwie zusammen."

Das Problem ist nur das irgendwie ...:clown3:

Zu 2: Weshalb ich überhaupt erstmals auf diesen Begriff im Gebrauch gestoßen bin, sind User, wie Tarbagan

http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3365519#post3365519

Ich denke einige wahllose Beiträge genügen. Wenn nicht, suche ich *spezielle* aus.

Solches Denkverhalten ist total verkopft ohne dass *Gefühl* überhaupt noch möglich wäre

Dieses Forum ist eigentlich nicht dazu da, die schmutzige Wäsche aus anderen Foren zu waschen.

Zu den Verkopften: Ich bin immer ganz froh, wenn ich auf "Verkopfte" treffe. Denn das was einem von gefühlvollen Verschwörungstheoretikern so angeboten wird, kann einem echt auf den Sack gehen.

Werbung:
Zurück
Oben