• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Verwesung Denken

AW: Die Verwesung Denken

Aber ich empfinde es als reichlich unverschämt, Anderen ihre eigene Erfahrung umzudeuten! :rolleyes:

Es ist vollkommen normal, das umzudeuten, was Andere für ihre Erfahrung halten.
Es gibt z.B. auch Menschen, die behaupten von UFOs entführt worden zu sein. Ich glaube diesen Menschen, dass sie das für ihre Erfahrung halten, aber meine Deutung ist eine andere.

Ist es nicht ein bißchen anmaßend von Dir, anderen Menschen ihre Deutungen verbieten zu wollen?

Werbung:

Nur eben nicht die Vorstellung, dass etwas tatsächlich real sein könnte - sprich, dass Zigtausende Menschen, die Nahtoderfahrungen machten und andere, die mit Verstorbenen kommunizieren, sich das nicht einbilden!
Es ist aber sicher leichter, alles als Vorstellung abzutun, als sich ernsthaft mit einer Thematik zu befassen!
Es muss dich ja auch nicht interessieren!
Aber ich empfinde es als reichlich unverschämt, Anderen ihre eigene Erfahrung umzudeuten! :rolleyes:

Etwas "Reales" stelle ich mir überhaupt nicht vor. :dontknow:

Ich empfinde es als reichlich unselbständig, die eigenen Erfahrungen von anderen bestätigt zu brauchen.

Kann sein, daß jemand etwas erzählt ... Es wird so unendlich viel erzählt. Welche Bedeutung Worte für mich haben, entscheide ich trotzdem selbst.

Dann solltest du *zumindest* die gleiche Wertschätzung gelten lassen, die du für dich selbst beanspruchst, oder ist Unehrlichkeit dein Steckenpferd?

Dann solltest du *zumindest* die gleiche Wertschätzung gelten lassen, die du für dich selbst beanspruchst, oder ist Unehrlichkeit dein Steckenpferd?

Unehrlichkeit? :nein: Ich mag Liebe, Freude und Aufrichtigkeit. Deswegen sagte ich ganz aufrichtig: Für mich bedeutet Tod kein Stoffwechsel und Leben Stoffwechsel und deshalb sehe ich in einem Weiterleben nach dem Tod ebenso wenig Sinn, wie im Reiten auf einem schwarzen Schimmel.

...deshalb sehe ich in einem Weiterleben nach dem Tod ebenso wenig Sinn, wie im Reiten auf einem schwarzen Schimmel.
Ob es nach Deinem Sinn geht, wage ich zu bezweifeln. Jede Hülle hat einen bestimmten "Stoffwechsel", eine ihrer Frequenz angepaßte Raum-Zeit und ihre Gesetze und Eigenheiten. Du kannst aber nach dem Ablegen der irdischen Körper mit jeweils einem Fingerschnipsen die jeweils nächsten Hüllen ablegen. Das geht. Das könnte man auch als Stoff-Wechsel bezeichnen.

Nur diejenigen, welche dann dastehen und nicht wissen (wollen), daß sie "gestorben" sind, das sind die ganz Verlorenen. Denen helfen vielleicht und hoffentlich hellsichtige... hellfühlige... Menschen weiter. Willkommen dann in deren Runde. Das Ding nennt sich Geistergürtel - für erdgebundene Seelen. Ich nenne es Fegefeuer. Sind ganz alte Vokabeln für etwas recht Plausibles. :winken2:

Wünsche noch fröhliches Gezweifel allerseits (bis auf Early, die weiß, wovon sie spricht). Prost-ata... :sekt:

Unehrlichkeit? :nein: Ich mag Liebe, Freude und Aufrichtigkeit. Deswegen sagte ich ganz aufrichtig: Für mich bedeutet Tod kein Stoffwechsel und Leben Stoffwechsel und deshalb sehe ich in einem Weiterleben nach dem Tod ebenso wenig Sinn, wie im Reiten auf einem schwarzen Schimmel.

Was es für dich *persönlich* bedeutet oder für jemand anderen, ist doch nicht der Aspekt der Thematik.

Du sagst: Leben bedeutet Stoffwechsel.

Und zugleich *belügst* du dich selbst, indem du Stoffwechsel verleugnest.

Sag mir, wo darin Ehrlichkeit ist? :confused:

... Wünsche noch fröhliches Gezweifel allerseits (bis auf Early, die weiß, wovon sie spricht). Prost-ata... :sekt:

Ich zweifle keinesfalls, weder am Leben noch am Sterben. :bier:
Gratuliere zu Deinen schönen Vorstellungen, Irana. Mögen sie Dir ein angenehmes Leben und Sterben bereiten! :kuesse:

Ich zweifle keinesfalls, weder am Leben noch am Sterben. :bier:
Gratuliere zu Deinen schönen Vorstellungen, Irana. Mögen sie Dir ein angenehmes Leben und Sterben bereiten! :kuesse:
Jetzt könnte man natürlich diskutieren, ob z.B. ein am Himmel fliegendes Flugzeug eine "Vorstellung" wäre... Naja, für einen Menschen des 17. Jahrhunderts oder einen Blinden vielleicht schon. Damit wären die von Dir so genannten "schönen Vorstellungen" vergleichbar. Es gibt jedoch auch Leben, die mit Zweifel und Nichtglauben gefüllt sind. Vom Glauben über den Zweifel zum Wissen. :kuesse:

Werbung:

Wie, wo, was? Was verleugne ich?

So wie ICH dich verstehe, verleugnest du den Unterschied zwischen Realität und Vorstellung, also, wenn du dir auf den Daumen haust, ist es für dich nur eine Vorstellung!
Und du unterstellst anderen Menschen, die ANDERE Efahrungen als du machen, dass sie sich diese Erfahrungen nur vorstellen, bzw, dass sie nicht unterscheiden können, ob sie sich nur vorgestellt mit dem Hammer auf den Daumen hauen oder in echt!

Zurück
Oben