• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Verwesung Denken

AW: Die Verwesung Denken

Der Fall ist gelöst:

Lebendiges baut sich auf - stirbt - und baut sich wieder ab. Wo ist da das Problem?

Werbung:

Kinder sind die idealen Menschen um sich um Tod und Vergänglichkeit und was damit zusammen hängt, Gedanken zu machen.
Denn sobald man sich in einem Glauben eingerichtet hat, wird das Thema Nichts-Sagend. Wenn man sich für ein Wesen hält, das im Eigentlichen der Vergänglichkeit entzogen ist, dann ist die Verwesung höchstens noch Spiel der Erscheinungen.

Aber grade Kinder sind oft noch fähig, die Verstorbenen wahrzunehmen!
Und was nichtssagend ist, wenn man nach dem physischen Tod weiterlebt, erschließt sich mir nicht! Da gibt es dermaßen viel zu erforschen, denn die Religionen haben ja wohlweislich nichts zu unserem Wissen darüber beigetragen!

... wenn man nach dem physischen Tod weiterlebt,

Achtung Begriffsverwirrung:

Leben=Stoffwechsel; Tod=kein Stoffwechsel. Niemand lebt nach seinem Tod weiter.

Jemandem, der/die sich mit seiner/ihrer unsterblichen Seele* (*Platzhalter für beliebige Vorstellungen) über diese Tatsache hinweg trösten will, sei das ganz unbenommen. :lachen:

Jemandem, der/die sich mit seiner/ihrer unsterblichen Seele* (*Platzhalter für beliebige Vorstellungen) über diese Tatsache hinweg trösten will, sei das ganz unbenommen. :lachen:

Ja ja, ich weiß, dass du das nicht aushältst, dass es so sein könnte! :trost:

Haben dir das *wissenschaftliche Rationalisten* erzählt?

Werbung:

Ganz im Gegenteil: Ich halte unterschiedliche Vorstellungen ganz wunderbar leicht aus. :)

Nur eben nicht die Vorstellung, dass etwas tatsächlich real sein könnte - sprich, dass Zigtausende Menschen, die Nahtoderfahrungen machten und andere, die mit Verstorbenen kommunizieren, sich das nicht einbilden!
Es ist aber sicher leichter, alles als Vorstellung abzutun, als sich ernsthaft mit einer Thematik zu befassen!
Es muss dich ja auch nicht interessieren!
Aber ich empfinde es als reichlich unverschämt, Anderen ihre eigene Erfahrung umzudeuten! :rolleyes:

Zurück
Oben