• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Utopie von der Demokratie

Werbung:
Die Bayern würden sich heftigst dagegen wehren, sich irgendwas von ihm geliehen zu haben.:)

Pass mal auf, am Samstag, den 22.September ist in München Oktoberfestbieranstich - und Du willst doch nicht für einen "Wetterumschwung" verantwortlich gemacht werden - oder? :rolleyes:

Das ist immerhin eine grundsätzlich wetterpolitische Frage! :)
 
Ein Stimmzettel der einen Zusatz oder Vorbehalt enthält ist unzulässig, also ungülig und zählt nicht.

Kein Politiker interessiert sich (in Deutschland) für ungültige Stimmen, denn er erhält ja über das Wahlkampfkostenerstattungsgesetz pro abgegebene Stimme zwischen 70 cent - 85 cent.

Dabei ist es vollkommen egal "wie blöd" sich ein Wähler bei der Stimmabgabe anstellt.... :D

Im Übrigen haben wir ein Wahlgeheimnis. Würde also ein Politiker zugeben, sich für meinen "Zusatz oder Vorbehalt" zu interessieren, dann hätte er ja eingeräumt, sich damit strafbar gemacht zu haben!

Wir haben nun mal ein Wahlgeheimnis und das gilt für alle.

Natürlich ist auch richtig, dass sich grundsätzlich alle Politiker für Wahlgeheimnisse interessieren, ....es aber offiziell "selbstverfreilich" ( - denkmal möge mir diese "Sprachanleihe" verzeihen -) als Geheimnis auch wahren müssen....:D

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Richtig, man kann nur den Wahlzettel ungültig machen- ich kritisierte ja die Idee, mit dem Wahlzettel eine "Rote Karte" abzugeben.

Das Wahlen geheim stattfinden, ist doch der Beweis, dass Demokratie nichts mit vernünftiger Diskussion zu tun hat. Einem Wahlkreuz sieht man gar nicht das Interesse an, welches dahinter steckt. Mieter und Vermieter wählen SPD- und haben gegensätzliche Interessen: Mieten runter- Mieten rauf. Schöner Unsinn, nicht?
 
Mieter und Vermieter wählen SPD- ...
Weit gefehlt! Das ist ein unzutreffendes Klischee und stimmt so nicht, ausgenommen vielleicht Du meinst irrig, die SPD sei in der SED aufgegangen und hätte längst die Ideen der CDU dank Gerhard Schröder assimiliert?
:rolleyes:

Da kannst Du mal sehen auf welche unsinnige Gedanken Du mich mit Deinem Einfluss bringen kannst, schäm Dich!!
:D
....und haben gegensätzliche Interessen: Mieten runter- Mieten rauf. Schöner Unsinn, nicht?
Es herrscht allgemeine Vertragsautonomie im Rahmen frei gestaltbarer Verträge, die sich an gesetzlich "vernünftigen" Vorschriften orientieren. Was "vernünftig" ist, das bestimmt aber das Marktverhalten und nicht die Politik!

Es ist übrigens ganz legitim, die "Unvernunft in der Gesetzgebung" auszubremsen und ins Leere laufen zu lassen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Weit gefehlt! Das ist ein unzutreffendes Klischee und stimmt so nicht, ausgenommen vielleicht Du meinst irrig, die SPD sei in der SED aufgegangen und hätte längst die Ideen der CDU dank Gerhard Schröder assimiliert?
:rolleyes:

Da kannst Du mal sehen auf welche unsinnige Gedanken Du mich mit Deinem Einfluss bringen kannst, schäm Dich!!
:D

Es herrscht allgemeine Vertragsautonomie im Rahmen frei gestaltbarer Verträge, die sich an gesetzlich "vernünftigen" Vorschriften orientieren. Was "vernünftig" ist, das bestimmt aber das Marktverhalten und nicht die Politik!

Es ist übrigens ganz legitim, die "Unvernunft in der Gesetzgebung" auszubremsen und ins Leere laufen zu lassen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Warum steigen überall Mieten- und sinken nie?
 
Pass mal auf, am Samstag, den 22.September ist in München Oktoberfestbieranstich - und Du willst doch nicht für einen "Wetterumschwung" verantwortlich gemacht werden - oder? :rolleyes:
Ich bin mit "selbstverfreilich" und dem Oktoberfest aufgewachsen. Ich habe zwar inzwischen beides hinter mich gelassen, aber auch wir Exilbayern lassen uns beides nicht vom Schwarzwald streitig machen.:)
 
Ja ich möchte weiter mit und für schwerbehinderte Menschen arbeiten. :)
Da ich alle Menschen als geichberechtigt betrrachte, finde ich dass auch schwer behinderte Menschen ein Recht auf Selbstbestimmung haben.
Ich produziere nichts. Außer vielleicht das Essen, dass ich meinen Klienten koche.
Nein ich muss nicht schwer heben. Das schrieb ich ja. Wenn mein Klient aus dem Bett möchte, hole ich ein bis zwei Jungs, die haben kein Problem damit. Ich jedoch, was an meiner Körperstatur und meinen Gewicht liegt.
Was die Schichtarbeit angeht, so habe ich meine Konzequenz aus der Art von Schichtarbeit gezogen wie sie in Seniorenhemen statt findet und mir einen anderen Arbeitgeber gesucht.
Hier mache ich sogar Doppelschichten odr 24h Schichten( das heißt ich mache sie wieder, wenn ich wieder gesund bin). Völlig feiwillig und gern. Ich schlafe sogar während der Arbeitszeit. Ich sehe mit meinen Klienten fern und wir unternehmen was dem Klienten so einfällt.
Ich war mit Klienten im Theater, auf Ausstellungen, zu Vorträgen im Kino....Und ich habe Kollegen die mit in den Urlaub fliegen. Da liegt man auch mal während der Arbeitszeit im Whirlpool( ok, das war schon arg witzig, als meie Kollegin das gepostet hat).
Mein Lohn ist ausreichend für mein gutes Leben. Ich liege über Tarif und kriege alle möglichen Zulagen. Guter Arbeitgeber halt. Und: Kohle allein ist es nicht, was dem Leben Sinn gibt;).
Will ich mehr, muss ich mehr anbieten.
Probleme gibts aber in Richtung Sozialer Wohnngsbaus- und da sind wir wieder beim Bürgerentscheid der gerade läuft, bei den Demos und bei der Wahl der entsprechenden Partei. Also man möchte nicht, dass Geld am falschen Platz augegeben wird.
Auch solche Aktionen sind übrigens möglich. Freie Meinungsäußerung innerhalb einer Demokratie:
https://www.reichtum-umverteilen.de/
Die Menschen sind nicht gleich,aber deine Bereitschaft zu helfen in ehren.
 
Werbung:
Zurück
Oben