• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Revolution hat begonnen

redbaron

New Member
Neun von zehn Deutschen fordern neue Wirtschaftsordnung

French-Revolution.jpg

"Die Krise scheint überwunden, doch sie hat die Einstellung der Deutschen nachhaltig verändert: Eine große Mehrheit sieht den Kapitalismus laut einer Umfrage inzwischen äußerst skeptisch - und sehnt sich nach einer neuen Wirtschaftsordnung.[...]"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,712524,00.html

Der Rote Baron

Werbung:
AW: Die Revolution hat begonnen

Das war ja auch mal höchste Zeit!
Hoffentlich wird es auch bald umgesetzt!

LG

EarlyBird :)

French-Revolution.jpg

"Die Krise scheint überwunden, doch sie hat die Einstellung der Deutschen nachhaltig verändert: Eine große Mehrheit sieht den Kapitalismus laut einer Umfrage inzwischen äußerst skeptisch - und sehnt sich nach einer neuen Wirtschaftsordnung.[...]"

Der Rote Baron

Keine neue Wirtschaftsordnung, ehe sich die alte global-digitalisierte finanz-kapitalistische nicht endgültig an die Wand:wut3: gefahren haben wird..., was wohl noch ein paar Tage, Monate oder Jahre dauern kann...:dontknow:
Der blaue moebius

French-Revolution.jpg

Der Rote Baron
Warum nicht endlich ein Gesetz gegen Gier und Wucher ?

Man könnte alle - persönlichen - Vermögen über 3 Millionen Euro und alle Monatseinkommen über 10.000 Euro Netto der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, so lange, bis alle
genug zu essen,
genug Kleidung und Wohnung inkl. Heizmaterial,
Hygiene,
medizinische Versorgung und
Zugang zu lebensnotwendigen Informationen​
haben. Je mehr Länder mitmachen, desto besser. Die Flüchtlingsproblematik würde damit sicher auch entschärft werden. Wenn das ein paar Jahre funktioniert, kann man die Obergrenzen ja wieder nach oben setzen.

Liebe Grüße

Zeili

Es gibt ja immer wieder Menschen, die "glauben", alles durch Gesetze regeln zu können...:lachen::lachen::lachen:

Nicht schlecht, Zeili, aber das ist Utopia und wird es bleiben, wie ich meine Mitmenschen kenne ...
Ich bin allerdings sofort bereit, alles, was ich über 10.000 Euro netto monatlich zur Verfügung habe, der Allgemeinheit zukommen zu lassen.
Her mit der Kohle, damit ich meine Großzügigkeit unter Beweis stellen kann, sonst glaubt mir das ja keiner...
In Spanien haben kürzlich die Fluglotsen gestreikt, weil sie ihrer Ansicht nach zu wenig verdienen und auch Überstunden nicht anständig vergütet werden.
Das Grundjahreseinkommen eines Lotsen ohne Nacht- und Feiertagszuschläge: 350.000 Euro.

LG
Cosima :blume1:

In Spanien haben kürzlich die Fluglotsen gestreikt, weil sie ihrer Ansicht nach zu wenig verdienen und auch Überstunden nicht anständig vergütet werden.
Das Grundjahreseinkommen eines Lotsen ohne Nacht- und Feiertagszuschläge: 350.000 Euro.

wer so einen Schwachsinn postet, wird das kaum ohne Überlegung tun, oder weil das in diesem Moment irgendwie "lustig" ist. Das ist schon absichtliche Propaganda. Gib doch mal deine Quelle an, Cosima.

Oder nimm' stattdessen meine: http://www.nettolohn.de/top50/beruf-gehalt.html

durchschnittliches Monatsdurchschnittsgehalt eines Fluglotsen: 5.100 €
Jahresgehalt (Best Case): 5.100 x 14.0 = 71.400€

Vielleicht solltest du dich wieder auf deine Kernkompetenz der Stimmungsmache im "Dichterbereich" zurückziegen...

Der Rote Baron

wer so einen Schwachsinn postet, wird das kaum ohne Überlegung tun, oder weil das in diesem Moment irgendwie "lustig" ist. Das ist schon absichtliche Propaganda. Gib doch mal deine Quelle an, Cosima.

Oder nimm' stattdessen meine: http://www.nettolohn.de/top50/beruf-gehalt.html

durchschnittliches Monatsdurchschnittsgehalt eines Fluglotsen: 5.100 €
Jahresgehalt (Best Case): 5.100 x 14.0 = 71.400€

Vielleicht solltest du dich wieder auf deine Kernkompetenz der Stimmungsmache im "Dichterbereich" zurückziegen...

Der Rote Baron

S.g. Von Richthofen.

Bei spanischen Fluglotsen sind Jahresgehälter über 300.000 Euro kein Schwachsinn sondern absolut realistisch. Es ist unter Insidern schon seit Jahrzehnten bekannt dass spanische Fluglotsen unverhältnismäßig viel verdienen, im Durchschnitt mehr als das doppelte eines deutschen und mehr als das dreifache eines britischen Fluglotsen. Wobei 370.000 Euro brutto sicher die absolute Obergrenze inkl. aller möglicher Zulagen ist und das auch nur mit historische Dienstverträge.

http://www.abc.es/20100103/economia-economia/controladores-amenazan-sembrar-caos-20100103.html

http://www.elmundo.es/mundodinero/2010/01/26/economia/1264496152.html

In welchem Bereich liegt eigentlich deine Kernkompetenz ?? :D:D Ich suche diesen Bereich schon seit längerer Zeit !!:):)

L.G. Belair57

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

S.g. Von Richthofen.

Bei spanischen Fluglotsen sind Jahresgehälter über 300.000 Euro kein Schwachsinn sondern absolut realistisch. Es ist unter Insidern schon seit Jahrzehnten bekannt dass spanische Fluglotsen unverhältnismäßig viel verdienen, im Durchschnitt mehr als das doppelte eines deutschen und mehr als das dreifache eines britischen Fluglotsen. Wobei 370.000 Euro brutto sicher die absolute Obergrenze inkl. aller möglicher Zulagen ist und das auch nur mit historische Dienstverträge.

so, nun habe ich etwas genauer recherchiert und folgendes festgestellt:

1. es macht praktisch keinen Sinn, eine deutschsprachige Recherche dazu (wie ich das vorher mal eben Pi mal Daumen machte) zu betreiben! Der Grund ist, daß in deutschsprachigen Quellen (Foren) praktisch nur gemutmaßt wird. Auch sehe ich tatsächlich eine gezielte Desinformations-Kampagne (und zwar von beiden Seiten, also den Lobbyisten für als auch gegen entsprechend hohe ATC-Gehälter)

2. meine Kernkompetenz ist die Spanische Sprache auf jeden Fall nicht. In Spanisch zu recherchieren dürfte aber am Sinnvollsten sein.

3. Sucht man mit englischsprachigen Suchbegriffen, kommt man der aktuell geführten Debatte um die - tatsächlich - außerordentlich hohen ATC-Gehälter in Spanien schon näher. Eine wirklich fundierte Analyse dürfte aber (eben wegen der vielfach gestreuten Desinformationen) sehr zeitaufwendig sein. Ich beschränke mich daher auf die Information, daß die hohen Gehälter:

a) nicht regulär zustande kommen, sondern durch extrem hohe Überstundenzahlen - verbunden mit dem knappen Marktagebot an verfügbaren Lotsen und einem extrem hohen Überstundensatz (>2500€)
b) vermutlich tatsächlich auch nicht in dieser Höhe so einfach gezahlt werden (man liest nämlich von Aufruhr darüber, daß Vertragsbedingungen seitens des Arbeitgebers einseitig geändert werden)

Summa summarum bin ich aber überrascht, daß tatsächlich die ATC-Gehälter in Spanien recht hoch sind. Allerdings halte ich die Berichte in deutschsprachigen Medien (wie z.B. Welt und Spiegel) für eventuell zu schlecht recherchiert oder für tendenziös... Auch möchte ich die Wertung von Cosimas Beitrag als "Schwachsinn" daraufhin zurücknehmen.

Wen das Thema mehr intressiert, möge doch selber schauen, vielleicht zuerst hier:
http://www.pprune.org/atc-issues/416439-atc-situation-spain-post5860805.html

In welchem Bereich liegt eigentlich deine Kernkompetenz ?? :D:D Ich suche diesen Bereich schon seit längerer Zeit !!:):)

ich bin Generalist, BelAir... und laß mich gern von Fakten überzeugen, die besser recherchiert sind als meine. Was du suchst, weiß ich allerdings nicht. Ich habe den Eindruck, daß du schon recht selbstzufrieden bist... und deine Andeutungen, daß du mit dem Luftfahrtgeschäft zu tun hast (und daher branchenkundig sein könntest), sind niemals irgendwie ausgeführt worden.

Der Rote Baron

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben