• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Papstwahl 2013

scriberius

Well-Known Member
Registriert
2. Juli 2011
Beiträge
4.342
Die Herren Kardinäle rücken gerade in die Sixtinische Kapelle ein und beginnen mit der Wahl ihres neuen Pontifex. Ein Beobachter dort meinte, dass dabei auch das Verhältnis zum Altpapst wichtig sein dürfte, schließlich käme es jetzt zu einer Papst-WG.
 
Werbung:
AW: Die Papstwahl 2013

Ist das nicht schnurzwurscht, welche Nase da demnächst im Papamobil herumfährt? Wozu Starkult?
 
AW: Die Papstwahl 2013

Zumindest gibts ja viele Menschen, die tatsächlich an den Papst, die Kirche glauben.
Wenn um komische Schauspieler oder Musiker ein Starkult gemacht wird, warum dann nicht auch um den Papst?
Wenns denn gefällt :lachen:

:winken3:
lirana
 
AW: Die Papstwahl 2013

Zumindest gibts ja viele Menschen, die tatsächlich an den Papst, die Kirche glauben.
Wenn um komische Schauspieler oder Musiker ein Starkult gemacht wird, warum dann nicht auch um den Papst?
Wenns denn gefällt :lachen:

:winken3:
lirana



der hunger nach ordentlichen, getragenen zeremonien wird üblicherweise nicht erfüllt...diese iwänts, die finde ich schon sehr gut aufgezogen.

mir gefällts auch, ich schau mir aber nicht allzu viel davon an, weil kein bayern dabei ist. so kanns je eh nix werden...das ist das einzig wirklich üble an dem postenwechsel.

naja, ich werd drüber hinweg kommen....die zeit heilt die wunden, bin übers schlimmste schon drüber.

wenns blöd läuft erlebt ich das nicht mehr, dass nochmal ein richtiger bayern dort platz nimmt...das darf ich mir gar nicht vorstellen, gar nicht..
 
AW: Die Papstwahl 2013

der hunger nach ordentlichen, getragenen zeremonien wird üblicherweise nicht erfüllt...diese iwänts, die finde ich schon sehr gut aufgezogen.

mir gefällts auch, ich schau mir aber nicht allzu viel davon an, weil kein bayern dabei ist. so kanns je eh nix werden...das ist das einzig wirklich üble an dem postenwechsel.

naja, ich werd drüber hinweg kommen....die zeit heilt die wunden, bin übers schlimmste schon drüber.

wenns blöd läuft erlebt ich das nicht mehr, dass nochmal ein richtiger bayern dort platz nimmt...das darf ich mir gar nicht vorstellen, gar nicht..

Wenn das Gesülze einen bayerischen Akzent hat, ändert das auch nichts. Und die Klamotten der roten und violetten alten Männer sind einfach albern. In Jeans und T-Shirt würde sich keiner für diese Clowns interessieren.
 
AW: Die Papstwahl 2013

Wenn das Gesülze einen bayerischen Akzent hat, ändert das auch nichts. Und die Klamotten der roten und violetten alten Männer sind einfach albern. In Jeans und T-Shirt würde sich keiner für diese Clowns interessieren.



ach, die müssen doch sülzen, was soll der runter lesen, börsennachrichten oder die wahrheit? gibts nicht..

die klamotten find ich steil...kräftige farben, das macht noch aus jedem zniachtl was.


In Jeans und T-Shirt würde sich keiner für diese Clowns interessieren.


so ist es..

langlang spielt auch nicht auf der maultrommel....

hab heute kaum was gesehen von der inszenierung...hoffe, es gibt eine wiederholung dann in rückblicken...
 
AW: Die Papstwahl 2013

Bestes an Kutten ist, dass Mensch sie heben kann -
ohne erst umständlich rumfriemeln zu müssen.
Und 33 Knöpfe haben durchaus auch was -
ganz egal, was die Zahl sonst noch bedeuten mag.
 
AW: Die Papstwahl 2013

Wenn das Gesülze einen bayerischen Akzent hat, ändert das auch nichts. Und die Klamotten der roten und violetten alten Männer sind einfach albern. In Jeans und T-Shirt würde sich keiner für diese Clowns interessieren.

...und wieviel hütchen, schühchen und mäntelchen die haben,
meine güte was das alles kostet
ich wollte niemals lästern, aber wenn ich diese maskerade der vertreter
gottes so sehe...
 
Werbung:
AW: Die Papstwahl 2013

...und wieviel hütchen, schühchen und mäntelchen die haben,
meine güte was das alles kostet
ich wollte niemals lästern, aber wenn ich diese maskerade der vertreter
gottes so sehe...

Davon lebt nicht nur ein Schneider.
Aber einer am besten:
Einmal Petruswürde in Größe S, M und L -
auf die Gefahr hin,
dass zum Amtsantritt hin
die Rückennaht aufgetrennt werden muss,
weil L ällerweil nicht hinlangt.

Ich liebe solche Profanitäten -
sie entlarven so erbarmungslos
liebenswerte Irgendwie-Realitäten.

(Ist nicht auf meinem Mist gewachsen -
hab ich alles aus den Medien gefiltert.)

:rollen:
 
Zurück
Oben