• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neuen Grünen in Deutschland

Dein Hinweis:
-wenn Baerbock offen sagen würde: Ich will, dass wir auf lange
Sicht ausgerottet werden
- dann hätte ich Respekt vor ihr.

Ich hatte mich gestern gleich an mehreren Stellen im Ton vergriffen, habe mich auch per PN beim User "denk-mal" für meine Wortwahl im Medien-Thread entschuldigt. Nobodys perfect.

Der -auch!- menschengemachte Klimawandel wird im Video
angezweifelt!

Ich bin kein Klimawissenschaftler, ich toleriere da alle Meinungen, weil ich kein Experte bin.

Und die schimpfliche Behauptung, dass "unser" familiärer
Zusammenhalt durch Zuwanderung ersetzt werden soll,
empfinde ich als unerträglich!

Das ist dein gutes Recht. Mir ist klar, dass die Doku kontrovers ist.

Du bist doch sonst kritisch und aufgeschlossen!

Ich habe alle diese Entwicklungen schon lange kommen sehen und deshalb keine Kinder in die Welt gesetzt. Es kommen heftige Szenarien auf uns zu und ich habe insofern keine persönliche Verantwortung, dass ich niemanden in diese Welt gezwungen habe. Jetzt geht es in einer zweiten Überlegung aber darum, die Katastrophe (welcher Art auch immer) vielleicht doch noch zu verhindern oder abzuschwächen. Da kann man nicht immer politisch korrekt sein.
 
Werbung:
jetzt wissen wir immer noch nicht, was die Grünen wollen

wieso schießen die Grünen nicht über Merkel auf die CDU?

unter dem Motto:
wer so eine Kanzlerin die letzten fünf Jahre gestellt hat, ist komplett unglaubwürdig
 
jetzt wissen wir immer noch nicht, was die Grünen wollen

Was die Grünen wollen, ist gar nicht so wichtig. Fest steht: Wer den Untergang beschleunigen will, sollte sie wählen. Die Frage ist hier aber: Ist das moralisch in Ordnung? Sollte man den Zusammenbruch der gesellschaftlichen Ordnung bewusst forcieren? Das muss jeder mit sich selber ausmachen. Es gibt zu viele Unsicherheitsfaktoren. Es gibt Szenarien, in denen ein verfrühter Kollaps Vorteile hat und solche, in denen er Nachteile hat. Es bleibt ein Glücksspiel.
 
Was die Grünen wollen, ist gar nicht so wichtig. Fest steht: Wer den Untergang beschleunigen will, sollte sie wählen. Die Frage ist hier aber: Ist das moralisch in Ordnung? Sollte man den Zusammenbruch der gesellschaftlichen Ordnung bewusst forcieren? Das muss jeder mit sich selber ausmachen. Es gibt zu viele Unsicherheitsfaktoren. Es gibt Szenarien, in denen ein verfrühter Kollaps Vorteile hat und solche, in denen er Nachteile hat. Es bleibt ein Glücksspiel.
Das liest sich so als wäre Deutschland nicht mehr zu retten!? Werden wir
angelogen und wird Deutschland nur noch künstlich am Leben erhalten?

Zitat Steinmeier: "Ja, wir leben heute in dem besten Deutschland, das es jemals gegeben hat"

https://www.tagesschau.de/inland/steinmeier-tag-der-deutschen-einheit-103.html

Kämpferisch gibt sich die Kanzlerin. Sie lobt die Entwicklung Deutschlands.
Man habe das gegebene Versprechen gehalten: "Deutschland geht es so gut wie nie zuvor."

https://www.tagesspiegel.de/politik...and-geht-es-so-gut-wie-nie-zuvor/4584808.html
.
 
Werden wir angelogen und wird Deutschland nur noch künstlich am Leben erhalten?

aus ökologischer Sicht lautet die Antwort 'ja',
denn der ökologische Fußabdruck ist viel größer als das Land

aus ökonomischer Sicht lautet die Antwort 'ja',
denn es ist keine 'Ökologische Marktwirtschaft' erkennbar

aus nationaler Sicht lautet die Antwort 'ja',
da keine dem Deutschen Reich nachfolgende Verfassung per Volksabstimmung beschloßen wurde
und die Mächtigen die Hoheit an das EU-Land abgeben wollen
 
Zitat Steinmeier: "Ja, wir leben heute in dem besten Deutschland, das es jemals gegeben hat"

https://www.tagesschau.de/inland/steinmeier-tag-der-deutschen-einheit-103.html

Kämpferisch gibt sich die Kanzlerin. Sie lobt die Entwicklung Deutschlands.
Man habe das gegebene Versprechen gehalten: "Deutschland geht es so gut wie nie zuvor."

https://www.tagesspiegel.de/politik...and-geht-es-so-gut-wie-nie-zuvor/4584808.html


das ist dummes Geschwätz,
welches die Kultur auf den technischen Fortschritt reduziert
 
das ist dummes Geschwätz,
welches die Kultur auf den technischen Fortschritt reduziert
Was den materiellen Wohlstand angeht stimmt es, es war noch nie so gut wie jetzt und auch sozial wenn man sich kümmert, nur seelisch krankt es an vielen Orten, das ist der Preis. Geld oder Liebe.
 
Das liest sich so als wäre Deutschland nicht mehr zu retten!? Werden wir
angelogen und wird Deutschland nur noch künstlich am Leben erhalten? .

Das Fiat Money System wird nur noch künstlich am Leben erhalten. Und je länger dessen Kollaps durch Bilanztricks hinausgezögert wird, umso härter wird der Aufprall. Laut dem Finanzexperten Marc Friedrich kommt dieser Aufprall spätestens 2023 (wohlbemerkt machte er diese Prognose schon vor Corona).

"Ja, wir leben heute in dem besten Deutschland, das es jemals gegeben hat"

"Deutschland geht es so gut wie nie zuvor."

Wie schon scilla und Ewaldt sagten, sind diese Aussagen nur sehr begrenzt wahr. Materiell und technologisch geht es uns so gut wie noch nie, psychisch und seelisch jedoch so schlecht wie noch nie. Und meiner Meinung nach ist seelisches Leiden schlimmer als (fast) alles andere.
 
Wie schon scilla und Ewaldt sagten, sind diese Aussagen nur sehr begrenzt wahr. Materiell und technologisch geht es uns so gut wie noch nie, psychisch und seelisch jedoch so schlecht wie noch nie. Und meiner Meinung nach ist seelisches Leiden schlimmer als (fast) alles andere.
So ist es, nur hilft diese Erkenntnis nicht viel weiter denn es wird verdrängt so gut es geht. Es wird zu einem Kollaps kommen wie bei allen verdrängten negativen Gefühlen, die Corona-Pandemie ist schon mal ein Vorbote. Jedoch so lange es in ökonomischen Kreisen heißt Gewinn machen und wachsen ist die einzige Strategie zum Erfolg, ändert sich nichts. Es ist nur möglich zu appellieren bei allem materiellen Gewinn die seelischen Empfindungen nicht zu vergessen. Bei mir hat sich das zur Lebensaufgabe entwickelt und ich kann den Eremiten mit seelischem Wohlergehen vorleben so gut es geht aber ich kann niemandem das Hab und Gut wegnehmen damit die seelischen Dinge deutlich werden. Auch ich habe gelernt in vielen Jahren mich mit der Gesellschaft abzufinden, die real in der Gegenwart gegeben ist, es gibt keine Andere und ein Umsturz ist sehr unrealistisch. Ich habe viele Jahre gegen Windmühlen gekämpft, um die seelischen Empfindungen gegen das Kapital beim Menschen deutlich zu machen, das einzige Ergebnis, meine eigene Verunsicherung da ein völlig hoffnungsloser Kampf. Wie soll man im Kapitalismus das Geld machen reduzieren zugunsten der seelischen Gesundheit?
 
Werbung:
Die Grünen sind eine Partei, die jenseits jeder Lebenswirklichkeit existiert. Wir werden unter grüner Regenbogenflagge Gendersternchen, bedingungslos offene Grenzen und Verbotspolitik gegen alles Böse (aka Realistische) erleben. Ich hoffe, dass dies die letzte Verblödungsstufe vor dem Sonnenaufgang sein wird, denn ansonsten gehen hierzulande endgültig die Lichter aus.

Das sehe ich genau wie du, die geben unserer Wirtschaft und auch vielen Privatpersonen den finanziellen Todesstoss, was Corona nicht schaffte erledigen dann eben die grünen Lebensverbieter. Ich sage nur lebenslanger Lockdown diesmal aber wegen dem Klimawandel.
 
Zurück
Oben