• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neuen Grünen in Deutschland

Hallo @Chris M

Im
wird auf eine Kommunismus-Gefahr hingewiesen.

Dennoch gab und gibt es immer wieder auch Menschen
mit einer *Bereitschaft* Unfug zu durchschauen.
Ernsthaft kritische Überlegungsmöglichkeit hat jemand,
oder hat eben jemand leider nicht. Und ich behaupte mal:
Ganz egal, welche Leute das politische Ruder innehaben!

derzeitiger Zeitgeist

Auch von einem derzeit Marxistischen Zeitgeist ist im
Video die Rede.
Herr Söder - Nehammer - Kurz oder Seehofer verbreiten
offen oder verdeckt Trotzkys - Lenins und Marxens
Gedankengut?
Die verheirateten: Baerbock oder Zadic usw...haben
etwas gegen Familie(-sinn) ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Übernehmen ist nicht das Problem, das wurde mir an der Universität auch beigebracht, hier fehlt eine Fußnote, das ist der Skandal. Lächerlich.

welche originellen Thesen (meinetwegen als Konglomerat übernommener Ideen) vertritt sie dann?

wenn sie sagen würde: "ich stelle mir die zukünftige Welt so und so vor und deshalb müssen wir ...",
würden irgendwelche Textübernahmen nicht weiter stören
(sie könnte sich dann sogar ganz bewusst mit den Aussagen bekannter Koriphäen schmücken)

allein die Tatsache, daß Baerbock die inhaltliche Leere der blonden Frau auf dem Video (Saarland) nicht mit einer Musterantwort zu füllen versucht hat,
spricht doch Bände

1) wie stehst Du zur Fahrradpolitik?

mögliche Antwort:
Fahrräder sind ein sehr umweltfreundliches Fortbewegungsmittel
und deshalb sollte die Anstrengung darin liegen,
in Ballungsräumen das Fahrradfahen durch Fahrradstraßen (Fahrrad'auto'bahnen) zu ermöglichen.
Hierzu müssen vielleicht ein paar Häuser abgerißen werden,
aber als Gegenleistung reduziert sich so das Verkehrschaos auf den Straßen
und die Luft wird besser.
Wichtig sind noch bewachte Fahrradparkplätze, z. B. in Form von Fahrradparkhäusern.
Aufgrund des E-Bikes gibt es hier ein riesiges ungenutztes Potential
und es ist nicht entschuldbar, wenn die politische Konkurrenz weiter auf den Auto
und eben nicht auf den Öffentlichen Nahverkehr und auf das E-Bike setzt.

Applaus!

2) wie willst Du soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz sinnvoll verbinden?

mögliche Antwort:
Ui, das ist schwierig. Hm ...
Soziale Gerechtigkeit entsteht dadurch, daß die Menschen Arbeit haben und ordentlich entlohnt werden.
Arbeitsplätze der Arbeitsplätze wegen können aber im Widerspruch zum Umwelt- bzw. Klimaschutz stehen
und deshalb ist es wichtig, darüber nachzudenken, welche Arbeit sinnvoll oder weniger sinnvoll ist
und entsprechend gefördert bzw. behindert werden sollte.
Diese Fortentwicklung von der Sozialen Marktwirtschaft nennen wir 'Ökologische Marktwirtschaft'
und dazu gibt es eine Schrift von scilla

www.preisgabe.de/oekologische_marktwirtschaft_besser_als_soziale_marktwirtschaft.pdf

Applaus!

3) was halten Sie vom CO2-Zertifikate-Handel?

mögliche Antwort:
Aufgrund des Kohlendioxid-Anstiegs droht uns ein Klimawandel,
der Milliarden von Menschen zur Flucht zwingen wird.
Allein deshalb ist es wichtig, den Ausstoß der Treibhausgase soweit zu reduzieren,
daß die Folgen überschaubar bleiben.
Ein Baustein hierfür (neben dem Ausbau der regenerativen Energien) könnte ein globaler CO2-Zertifikate-Handel sein,
wobei ich diesem aber in der Realität keine große Chance zur Verwirklichung einräume.

schwächerer Applaus!
 
Meine Vermutung ist, dass es beim Buch der Baerbock um eine reine Designetikette geht, eine Politikerin in Ihrer Position ist auf dem Buchmarkt und im Bücherregal der Handlung vertreten, mehr nicht, das liest niemand, außer die Plagiatsjäger und somit ist auch egal was da drin steht. Wir kennen die Grünen, wir kennen ihre Politik, dann wissen wir auch was kommt, und zwar Kompromisse für die Macht. Letztendlich ist völlig egal wie die Partei heißt die regiert, am Ende müssen sich alle an dieselben Regeln halten und deshalb ist mir die jüngere und attraktive Frau lieber vor der Kamera als diese schmierigen und heuchlerischen älteren Herren. Aber mein Wunsch allein hat auf die Realität keinen Einfluss.
 
Auch von einem derzeit Marxistischen Zeitgeist ist im
Video die Rede.
Herr Söder - Nehammer - Kurz oder Seehofer verbreiten
offen oder verdeckt Trotzkys - Lenins und Marxens
Gedankengut?
Die verheirateten: Baerbock oder Zadic usw...haben
etwas gegen Familie(-sinn) ???

Ich würde den Zeitgeist als verdeckten Neo-Marxismus im Frühstadium bezeichnen. Entscheidend ist dabei nicht, was derzeit gerade als links gilt, sondern was als rechts bezeichnet wird. Und um als rechts zu gelten, reicht es heute schon aus nicht links zu sein. Die Mitte, in der ich mich gefühlt nach wie vor befinde, gibt es in der öffentlichen Wahrnehmung nicht mehr. Deshalb rücken jetzt alle nach links, um ja nicht rechts zu sein. Macht man diese Überreaktion nicht mit und bleibt einfach in der Mitte sitzen, sitzt man bald ziemlich alleine da. Denn fast alle um einen herum sind entweder politisch korrekt nach links gerückt oder politisch inkorrekt nach rechts, nach dem Motto: Jetzt erst recht(s)! Das Schöne an der einsamen Mitte ist die Klarsicht. Und die Freiheit im Denken. Sam Harris ist zum Beispiel auch hier. Der hat es mal so gesagt, sinngemäß: Es muss möglich sein, den Charakter von Donald Trump zu kritisieren und gleichzeitig die Paranoia der Linken anzuprangern. Soll heißen: Man muss nicht stur einer Seite folgen, sondern kann die Phänomene im Einzelnen überprüfen, ganz unabhängig von einer Ideologie. Hierzu muss ich noch erwähnen, dass einer der besten YouTube-Kanäle überhaupt der Kanal Massengeschmack-TV ist. Hier werden sowohl die Mainstreammedien als auch die alternativen Medien kritisiert. Natürlich kommt es dadurch häufig vor, dass man auch mal etwas scharf kritisiert bekommt, was man selber gut findet, aber das kann ja auch nicht schaden. Gerade gestern wurde ein sehr gutes Video zum Rechts/Links Thema geposted:

 
Waren es nicht die Nazis die am Genozid, bzw. an den Völkermorden beteiligt waren?

Die Nazis waren eine grauenhafte Verbrecherbande, das hat sich mittlerweile herumgesprochen. Die Frage lautet: Wieso diskutieren wir im Jahre 2021 in einem Thread zum Thema Die Grünen über ein Regime, dass es seit 1945 nicht mehr gibt? Was ich dir damit sagen will: Der Begriff Nazi ist heutzutage immer und ausnahmslos unangebracht, wenn er sich auf Personen der Gegenwart bezieht. Alles was man damit bezweckt ist eine Verharmlosung des dritten Reiches und des Holocaust.

Von Annalena Baerbock bin ich voll begeistert

Das glaube ich dir aufs Wort.
 
Paranoia der Linken

Dein Hinweis:
-wenn Baerbock offen sagen würde: Ich will, dass wir auf lange
Sicht ausgerottet werden
- dann hätte ich Respekt vor ihr.

Der -auch!- menschengemachte Klimawandel wird im Video
angezweifelt!
Und die schimpfliche Behauptung, dass "unser" familiärer
Zusammenhalt durch Zuwanderung ersetzt werden soll,
empfinde ich als unerträglich!
Du bist doch sonst kritisch und aufgeschlossen!
 
Ist Holger rechts?
Die Frage ist doch eher: "Wollt ihr das Spiel noch?" ... und ...dazu Nüsschen und Prosecco.
Wenn ihr das nicht mehr spielen wollt, lassen wir es.
Wir können auch weiter: "Wer hat Angst vorm weißen Mann?" spielen. Oder vor Würstchen.
Habt ihr euch schonmal mit der Woke-Bewegung beschäftigt?
Nach Klima, Flüchtling und Corona kommt nun das 4. sehr reale Spiel auf euch zu.
Get Woke or be Nazi.
*lach*
 
Werbung:
Zurück
Oben