• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Leiden des jungen Werthers

AW: Die Leiden des jungen Werthers

jaja, "sturm und drang" oder die anarchie im 18.jhdt.!;)
um zum buch zurueckzukommen.....super, guter stoff, aber im grossteil etwas zu melodrmatisch....
da geb ich dann fuer plenzdorfs "die neuen leiden des jungen werther" nochmal 2 daumen dazu, denn diese moderne version goethes ist sehr schnell verschlungen....
 
Werbung:
AW: Die Leiden des jungen Werthers

Hab ich im Theater gesehen. Obwohl Sturm und Drang in mir ein übelkeiterregendes Gefühl subtiler Anwiederung hervorruft konnte ich das Stück gut leiden.
 
AW: Die Leiden des jungen Werthers

Hallo
Also da ich Goethe liebe finde ich auch fast alles gut von Ihm.
Ich finde sein Schreibstil zieht mich einfach an.
Weiß nicht woran das liegt.

Liebe Grüße schnecke sister:kuss1:
 
AW: Die Leiden des jungen Werthers

Hab ich im Theater gesehen. Obwohl Sturm und Drang in mir ein übelkeiterregendes Gefühl subtiler Anwiederung hervorruft konnte ich das Stück gut leiden.
kommt ganz auf die persoenlichkeit drauf an, wobei mir sturm&drang auch viel zu schwulstig is......
 
Werbung:
So gegensätzlich ist auch das Menschenbild von Hobbes und Rousseau- während der eine meint, es muss EINEN HERRSCHER geben, glaubt der andere an den naturgemäß guten Menschen und verlangt die absolute Demokratie- jeder gegen jeden oder alle für alle?
… „dies“ … scheine die „ewige“Frage :

… denn insofern‘s nun keine ( „subjektive“ ) Ansicht gäbe(n – dürfe ) …

… sondern – nur – Descriptives …

… so bedürfe‘s daher einer „Instanz“ :

… ( bspw. ) der Evolution … wie‘s – früher – war …

… oder aber …

… der ( subjektiven ) Gefühle … wie bspw. Werther oder John Savage oder Hamlet‘ …

… oder aber …

… „Description“ :

… durch ( bspw. ) Internet … oder Music‘ … oder ( daher ) „bild“ern :

… und darob‘ eben zitierter Romane … „um“s daher ( subjektiv ) als ( ewige ) Allegorie zu „sehen“ :

… Du „hast“keine‘Chance‘ !




:wut2:
 
Zurück
Oben