• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die heutige Jugend...

AW: Die heutige Jugend...

es zeugt von primitiver Selbstverachtung wenn es im Alter nötig ist die Jugend mit allen negativen Attributen zu versehen,
es ist der Selbsthass eines gescheiterten Daseins mit zu wenig Courage damit umgehen zu können.

Ja ja, immer diese verspiegelten Attribuhisierungen... :)
 
Werbung:
AW: Die heutige Jugend...

überleg bspw. mal, wie sich deine kommentare auf einen jugendlichen auswirken der zu einer der von dir gehassten und öffentlich diskreditierten gruppen gehört. würden diese bei ihm eine glühbirne überm kopf, die einsicht ausstrahlt, erscheinen lassen oder doch eher trotzverhalten auslösen? was meinst du?

Man könnte jetzt aber auch zur Autoimmunisierung beitragen... in dem sie z.B. von ihrer Außenwirkung verschont werden...

http://www.youtube.com/watch?v=Xm-u0TB0f-8

:)
 
AW: Die heutige Jugend...

Und warum, wie beeinflusst deine Lebensweise das Verhalten dieser gewalttätigen Jugendlichen ? Was hast du falsch gemacht dass die so sind wie sie sind.
Ein 20-Jähriger kann ein besserer Elektriker als ein 60-Jähriger sein, er hat aber kaum so viel Lebenserfahrung.

Ich habe keine eigenen Kinder, Belair57, es trifft mich daher auch keine rechtliche Verantwortung; vielleicht hätte ich mich aber gegenüber der Jugend vorbildlicher verhalten können bzw. meine sozialen Gedanken besser an den Halbwüchsigen bringen können. Das Grundproblem ist aber - wie schon erwähnt - dass Halbwüchsige morden, brandschatzen, betrügen und stehlen und sich erwachsen dabei fühlen.

Jetzt werde ich aber wahrscheinlich gegenüber der Mehrheit des Forums zu sozial, auf neudeutsch zu "warmduscherisch".

Und das wäre, für mich, eindeutig die Aufgabe der Eltern, das können Kinder von sich aus nicht. Ich habe es bei meinem Kind getan, z.B. klare Grenzen gesetzt, und siehe da 18 Jahre alt und noch kein offensichtliches asoziales Verhalten ( bis jetzt ? :):) )
Da sind wir auf einer Linie; Eltern sind hauptverantwortlich für das Wohl der von ihnen gezeugten Kinder, bis letztere auf eigenen Füßen stehen und ihrerseits wen Dritten lieben.

Paare, die sich dazu - vor Zeugung eines Kindes - nicht befähigt fühlen, sollen gefälligst verhüten, auch wenn Kirche und manche Gesellschaftskreise blöd für Sex ohne Hirn plädieren.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Die heutige Jugend...

Kennst du den Begriff Eigenverantwortung ? Die Eigenverantwortung dieser Jugendlichen und vor allem die Eigenverantwortung deren Eltern.


Daher auch die Frage an dich, warum und für was fühlst du dich, in Bezug auf diese Jugendlichen, verantwortlich ?

ganz einfach, ich hab nicht vergessen, das ich auch mal jung war und wie leicht es ist in irgendwas reinzurutschen, das man später vielleicht auch mal bereut. du siehst ein bild in den medien von irgend einem schläger und er ist für dich gleich nicht lebenswert oder nicht gesellschaftsfähig, du kennst aber keinen einzigen von ihnen. das sind nicht alles leute aus zerrütteten familien mit nem miesen elternhaus, sondern meistens ist es der einfluss gleichaltriger.

gegenfrage:
was würdest du denn machen, wenn dein sohn in so eine situation kommt, also leute kennenlernt, die ihn negativ beeinflussen, er vielleicht drogen nimmt und im rausch auf einen einprügelt? wie gehst du dann mit so einer situation um, wenn es deinen eigenen sohn betrifft? denkst du dann um, oder siehst du deine familie auch als asozial an?


Glaubst du wirklich dass einer dieser Jugendlichen meine Kommentare liest ?

warum nicht? das thema wird in foren, die vorwiegend von jugendlichen besucht werden auch diskutiert - im übrigen auch kontrovers.

Ja ich hasse und diskreditieren gewalttätige Jugendliche und Jugendbanden. Sie sind für mich nicht Teil einer erstrebenswerten Gesellschaft.

wie gesagt. wie würdest du damit umgehen, wenns in deiner familie passieren würde? deinen sohn verstoßen?


Für dich ist Disziplin und Grenzen setzen das Gleiche, für mich nicht.
Grenzen setzen hat für mich nichts mit der Gewalt und Verwahrlosung die diese Jugendlichen zu Hause erleben zu tun.

du pauschalisierst da zu viel...



Ich habe weder das Fachwissen noch die Präpotenz dass ich behaupten könnte diese Probleme lösen zu können.

dann fehlt dir aber auch das fachwissen, wie mit solchen problemen umgegangen werden muss. das haben aber bspw. sozialpädagogen und die sehen lösungsmöglichkeiten bzw. ursachenbekämpfung allerdings ganz anders als du.

Denn nicht jedes Problem dass man erkennen kann, kann man auch lösen.

doch... es ginge schon, mit engagement und wenns gewollt wäre...

Aber anscheinend hat Toleranz und Mitleid dieses Problem bis jetzt auch nicht lösen können.

es wird ja auch nicht toleranz und mitleid ausgeübt sondern ignoranz.


Dafür gibt es in zivilisierten Gesellschaften von Steuergeldern bezahlte Exekutiven / Behörden.

ja klar, verantwortung abschieben halt... man zahlt ja auch schließlich dafür, das man sich nicht drum kümmern muss.
tolles vorbild, alter mann...

Nein, ist für mich auch nicht ein Bedürfnis.
L.G. Belair57

ich hoff eigentlich schon fast, dass du das selbst miterleben musst.
vielleicht wachste dann auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die heutige Jugend...


S.g. Dissidentin.

Warum sind in deinen Argumentationen immer wieder diese NAZI oder Hitler Vergleiche, seltsam ?!?! Hat diese Zeit so einen großen Einfluss auf dich oder fasziniert sie dich so ??


ganz einfach, ich hab nicht vergessen, das ich auch mal jung war und wie leicht es ist in irgendwas reinzurutschen, das man später vielleicht auch mal bereut. du siehst ein bild in den medien von irgend einem schläger und er ist für dich gleich nicht lebenswert oder nicht gesellschaftsfähig, du kennst aber keinen einzigen von ihnen. das sind nicht alles leute aus zerrütteten familien mit nem miesen elternhaus, sondern meistens ist es der einfluss gleichaltriger.

Das ist auch eine sehr perfide Argumentationstechnik von dir, du legst mir Wörter in den Mund ( in meinen Text ) die ich niemals verwendet habe.

Ja richtig, ich finde gewalttätige Menschen nicht gesellschaftsfähig, egal ob alt oder jung.

gegenfrage:
was würdest du denn machen, wenn dein sohn in so eine situation kommt, also leute kennenlernt, die ihn negativ beeinflussen, er vielleicht drogen nimmt und im rausch auf einen einprügelt? wie gehst du dann mit so einer situation um, wenn es deinen eigenen sohn betrifft? denkst du dann um, oder siehst du deine familie auch als asozial an?

Da in dem Umfeld in dem ich mich bewege, also unter meinen Verwanden, Bekannten und Freuden, es keine derart gewalttätigen Jugendliche gibt und daher mit diesem Problem nicht direkt konfrontiert bin, kann ich nicht genau sagen was ich machen würde.
Aber wenn z.B. meine/n Tochter oder Sohn so asozial und gewalttätig wären, würde ich mich erst einmal selbst fragen was ich oder wir als Eltern falsch gemacht haben, bevor ich irgend jemand anderen oder die Gesellschaft dafür verantwortlich mache.
Aber es ist natürlich einfacher anderen die Schuld zu geben als das eigene asoziale Verhalten zuzugeben.

Aber wie gesagt, da ich in einer "normalen" Welt lebe ist diese Frage sehr hypothetisch für mich.


warum nicht? das thema wird in foren, die vorwiegend von jugendlichen besucht werden auch diskutiert - im übrigen auch kontrovers.

Sei bitte nicht naiv, die Jugendlichen über die wir hier sprechen hängen auf der Straße ab und lesen nicht in Denkforen.

wie gesagt. wie würdest du damit umgehen, wenns in deiner familie passieren würde? deinen sohn verstoßen?

Kann sein, aber wie gesagt diese Situation ist in meiner Welt eigentlich undenkbar.

dann fehlt dir aber auch das fachwissen, wie mit solchen problemen umgegangen werden muss. das haben aber bspw. sozialpädagogen und die sehen lösungsmöglichkeiten bzw. ursachenbekämpfung allerdings ganz anders als du.

Das habe ich in meinem Beitrag dezidiert erwähnt, mir fehlt das Fachwissen.

Aber gewalttätige Jugendliche auf der Straße belassen ist vielleicht aus deiner Sicht oder aus der Sicht von Sozialpädagogen eine Lösung. Aber nicht aus der Sicht der Opfer oder zukünftigen Opfer dieser gewalttätigen Jugendlichen.

Um die Opfer schert sich niemand, sind ja wahrscheinlich nur rechtsextreme Spießbürger, denen es sowieso gebührt verprügelt oder zu Tode getreten zu werden.

es wird ja auch nicht toleranz und mitleid ausgeübt sondern ignoranz.

Bei Gewalt hört bei mir Toleranz und Mitleid auf !


ich hoff eigentlich schon fast, dass du das selbst miterleben musst.
vielleicht wachste dann auf...

Aber dafür hoffe ich, dass dir niemals einer dieser Schläger dein Gesicht zu Brei schlägt und du in der Intensivstation aus deiner Sozialromantik aufwachen musst.

L.G. Belair57
 
Werbung:
AW: Die heutige Jugend...

Ich würd mal sagen: Denkbilder hinterfragen und Begriffe klären... hast du ja auch auf deine Weise gemacht, bzw. bist immer noch dabei. :blume2:

:danke: Die Denkaufgabe dauert bis ... ...
na mindestens bis zum Weltuntergang ... :D
Hoffentlich machen viele (hier) mit ... :)

(... beim Malen und Mahlen der Denkbilder,
weniger beim Bauen von Denkmälern ... :guru:)
 
Zurück
Oben