• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die heutige Jugend...

AW: Die heutige Jugend...

wie du richtig erkannt hast, hab ich nicht gleich dich als ganzen menschen verurteilt, sondern der aussage die passende schiene verpasst...

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Rassenhygiene

wo willst du diese menschen denn hinhaben, wenn nicht in der gesellschaft, die sie so gemacht hat?

S.g. Dissidentin.

Was hat meine Aussage mit Rassenhygiene zu tun ??? Ich habe von einer psychischen Erkrankung gesprochen. Lese meinen Beitrag noch einmal in Ruhe durch, bevor du irgendein nationalsozialistisches Gedankengut hinein interpretierst.

Warum hat dich oder mich diese Gesellschaft nicht so gemacht ??

Besser wäre die Frage, wie kann man die Gesellschaft vor solchen Typen schützen ?

L.G. Belair57
 
Werbung:
AW: Die heutige Jugend...

Und nicht schlechter wäre die Frage, wie "solche Typen" vor der Gesellschaft geschützt werden können - also beispielsweise vor den Anhängern der ChristlichDummenUnion, der ChristlichStrohdummenUnion, der SelbstProduziertenDummheit (z.B. Sarrazin), der FreienDummenPartei und vielen :ironie: gut-gläubigen :schaf::schaf::schaf: des institutionalsierten Katholizis- und Protestantis-mus ...nicht nur in Deppenland ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Die heutige Jugend...

Für mich ein großes Thema: Ein Großteil der Jugend ist gewalttätiger wie noch nie. Oberflächlichkeit und Schlägereien treten immer häufiger auf. Die ''Ey yo man was geht digga'' -Sprache hat sich wie ein Krake über Deutschland verbreitet. Die Zustände in Deutschlands Schulen sind katastrophal und sie wird immer schlimmer. Und die Schuldenberge in den Schulen wachsen immer weiter, die Schulen haben dringenden Sanierungsbedarf. Die Schüler passen sich den ''Klassenclowns'' an, d.h. sie verblöden durch ihre Umgebung. Und ganz wenige bleiben dabei souverän... . Wenn solche Menschen später mal arbeiten...wie soll sowas enden?
Die "heutige Jugend" wird, wenn sie später einmal erkannt hat, dass sie altert, genauso über die dann neue "heutige Jugend" schimpfen und sich ärgern. Das geht schon Jahrtausende so und wird auch im wesentlichen so weitergehen. Der Hauptgrund des - regional auftretenden - Steigens der Aggressivität ist meiner hobbypsychologischen Meinung nach der jedes positive Gefühl niederwalzende Turbokapitalismus. Anstatt mit den Kindern zu sprechen, wuchert man materielle Güter zusammen, die Kinder werden mit Unmengen von Spielzeugen - vermeintlich - getröstet. Wenn sie schwierig werden, beginnt man noch immer nicht, mit ihnen zu sprechen, nein, man kauft ihnen noch ein paar Spiele.

Schön und nützlich wäre es, wenn in diesem thread möglichst viele Jugendliche ihre eigene Sicht des - offenbar noch immer gewärtigen - Generationsproblems zum Ausdruck bringen würden.

Liebe Grüße

Zeili,
der seine jetzige Reife auch nur über viele Fehler und unvernünftige Streiche erreicht hat.
 
AW: Die heutige Jugend...

Hallo,
richtig, seit Jahrtausenden schimpft die alte Generation über die jüngere Generation nur weil sie nicht gehorcht und nicht das macht was die Alten verlangen.
Die Jugend ist nicht so doof und macht den selben Mist wie die Alten, sie machen etwas Neues, sie machen neues Mist aber er ist anders.
Das ist evolutionäre Entwicklung nach den Naturgesetzen.

"Die Jugend von heute, was für eine Katastrophe." Der Satz ist so alt wie die Menschheit sprechen kann.
 
AW: Die heutige Jugend...

Die "heutige Jugend" wird, wenn sie später einmal erkannt hat, dass sie altert, genauso über die dann neue "heutige Jugend" schimpfen und sich ärgern. Das geht schon Jahrtausende so und wird auch im wesentlichen so weitergehen. Der Hauptgrund des - regional auftretenden - Steigens der Aggressivität ist meiner hobbypsychologischen Meinung nach der jedes positive Gefühl niederwalzende Turbokapitalismus. Anstatt mit den Kindern zu sprechen, wuchert man materielle Güter zusammen, die Kinder werden mit Unmengen von Spielzeugen - vermeintlich - getröstet. Wenn sie schwierig werden, beginnt man noch immer nicht, mit ihnen zu sprechen, nein, man kauft ihnen noch ein paar Spiele.

Schön und nützlich wäre es, wenn in diesem thread möglichst viele Jugendliche ihre eigene Sicht des - offenbar noch immer gewärtigen - Generationsproblems zum Ausdruck bringen würden.

Liebe Grüße

Zeili,
der seine jetzige Reife auch nur über viele Fehler und unvernünftige Streiche erreicht hat.

S.g. Zeilinger.

Da geht es nicht um die üblichen Generationskonflikte oder unvernünftige Streiche, es geht um sehr gefährliche, schwer gestörte und gewalttätige Jugendliche.
Und das Argument mit dem Turbokapitalismus in auch nicht ganz schlüssig, den gerade diese Jugendlichen kommen vorwiegen aus Schichten die ihre Kinder nicht gerade mit Konsum und Luxusgütern überhäufen können.
Liegt es nicht auch daran, dass diese Jugendlichen niemals mit den entsprechenden Konsequenzen für ihr asoziales Verhalten konfrontiert wurden oder werden ? Es werden auch keine klaren Grenzen mehr gesetzt, alle Handlungen, auch die brutalsten, werden immer mehr relativiert und solange aus allen möglichen Blickwinkeln differenziert betrachtet und beleuchtet, bis niemand mehr mehr weis wo und wie man Grenzen setzen soll.
Und vielleicht sollten auch einmal die Eltern in die Verantwortung gezogen werden, anstatt immer die Gesellschaft als Verursacher hinzustellen.
Den ich bin auch ein Teil dieser Gesellschaft und fühle mich in keiner Weise für das Verhalten dieser Jugendlichen verantwortlich. Fühlst du dich verantwortlich ?

L.G. Belair57
 
AW: Die heutige Jugend...

S.g. Zeilinger.

Da geht es nicht um die üblichen Generationskonflikte oder unvernünftige Streiche, es geht um sehr gefährliche, schwer gestörte und gewalttätige Jugendliche.
Konnte ich bis jetzt nicht erkennen, dass es sich um diese spezifische Gruppe handelt, kann es aber auch nicht widerlegen.

Und das Argument mit dem Turbokapitalismus in auch nicht ganz schlüssig, den gerade diese Jugendlichen kommen vorwiegen aus Schichten die ihre Kinder nicht gerade mit Konsum und Luxusgütern überhäufen können.
Diese spezifische Gruppe betreffend - ja.

Liegt es nicht auch daran, dass diese Jugendlichen niemals mit den entsprechenden Konsequenzen für ihr asoziales Verhalten konfrontiert wurden oder werden ? Es werden auch keine klaren Grenzen mehr gesetzt, alle Handlungen, auch die brutalsten, werden immer mehr relativiert und solange aus allen möglichen Blickwinkeln differenziert betrachtet und beleuchtet, bis niemand mehr mehr weis wo und wie man Grenzen setzen soll.
Möglich.

Und vielleicht sollten auch einmal die Eltern in die Verantwortung gezogen werden, anstatt immer die Gesellschaft als Verursacher hinzustellen.
Das habe ich - zumindest in diesem Fall - getan.

Den ich bin auch ein Teil dieser Gesellschaft und fühle mich in keiner Weise für das Verhalten dieser Jugendlichen verantwortlich. Fühlst du dich verantwortlich ?
Ein wenig.

Meine Hauptmotivation, in diesen thread einzusteigen, war, dass ich an der Meinung festhalte, dass jeder zu seinem Alter (genauer zu seiner Entwicklungsstufe) stehen soll und ich einmal ein Kind hörte, das da sagte: "Ich bin ein Kind".

Wenn jeder Drittel-, Halb- und Dreiviertelstarke sich auch zu seiner Entwicklungsstufe - wenigstens sich selbst gegenüber - bekennen würde, wäre ein friedliches Zusammenleben aller Generationen mMn eher möglich, sie würden eher Ratschläge der Erwachsenen annehmen. Realität ist leider, dass sich viele Menschen erwachsen wähnen und nicht einmal zwischen Liebe und Begierde zu unterscheiden vermögen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Die heutige Jugend...

Konnte ich bis jetzt nicht erkennen, dass es sich um diese spezifische Gruppe handelt, kann es aber auch nicht widerlegen.

S.g. Zeilinger

Ich habe mich auf den Eingangsbeitrag und auf den Beitrag mit dem Video von Raicoon bezogen.


Und warum, wie beeinflusst deine Lebensweise das Verhalten dieser gewalttätigen Jugendlichen ? Was hast du falsch gemacht dass die so sind wie sie sind.


Meine Hauptmotivation, in diesen thread einzusteigen, war, dass ich an der Meinung festhalte, dass jeder zu seinem Alter (genauer zu seiner Entwicklungsstufe) stehen soll und ich einmal ein Kind hörte, das da sagte: "Ich bin ein Kind".....

.....Wenn jeder Drittel-, Halb- und Dreiviertelstarke sich auch zu seiner Entwicklungsstufe - wenigstens sich selbst gegenüber - bekennen würde, wäre ein friedliches Zusammenleben aller Generationen mMn eher möglich, sie würden eher Ratschläge der Erwachsenen annehmen. Realität ist leider, dass sich viele Menschen erwachsen wähnen und nicht einmal zwischen Liebe und Begierde zu unterscheiden vermögen.

Und das wäre, für mich, eindeutig die Aufgabe der Eltern, das können Kinder von sich aus nicht. Ich habe es bei meinem Kind getan, z.B. klare Grenzen gesetzt, und siehe da 18 Jahre alt und noch kein offensichtliches asoziales Verhalten ( bis jetzt ? :):) )

L.G. Belair57
 
AW: Die heutige Jugend...

Den ich bin auch ein Teil dieser Gesellschaft und fühle mich in keiner Weise für das Verhalten dieser Jugendlichen verantwortlich. Fühlst du dich verantwortlich ?L.G. Belair57

das ist das problem... du fühlst dich nicht verantwortlich, dieser fühlt sich nicht verantwortlich, jener fühlt sich nicht verantwortlich, niemand fühlt sich verantwortlich.

überleg bspw. mal, wie sich deine kommentare auf einen jugendlichen auswirken der zu einer der von dir gehassten und öffentlich diskreditierten gruppen gehört. würden diese bei ihm eine glühbirne überm kopf, die einsicht ausstrahlt, erscheinen lassen oder doch eher trotzverhalten auslösen? was meinst du?

gerade die jugendlichen, die du angreifst, erfahren mehr disziplin zu hause als jedes mit sachen überschüttete mittelstandsvorstadtkindchen, möglicherweise genau den härtegrad an disziplin, die dir taugen würde, also was schlägst du als nen tauglicheren weg vor?

anstatt nur rumzumäkeln wären lösungen nicht schlecht.

machst du persönlich was dafür, "solche typen" von der straße zu holen?
hattest du überhaupt schon mal kontakt mit "solchen typen"?
 
AW: Die heutige Jugend...

das ist das problem... du fühlst dich nicht verantwortlich, dieser fühlt sich nicht verantwortlich, jener fühlt sich nicht verantwortlich, niemand fühlt sich verantwortlich.

S.g. Dissidentin.

Kennst du den Begriff Eigenverantwortung ? Die Eigenverantwortung dieser Jugendlichen und vor allem die Eigenverantwortung deren Eltern.

Daher auch die Frage an dich, warum und für was fühlst du dich, in Bezug auf diese Jugendlichen, verantwortlich ?

überleg bspw. mal, wie sich deine kommentare auf einen jugendlichen auswirken der zu einer der von dir gehassten und öffentlich diskreditierten gruppen gehört. würden diese bei ihm eine glühbirne überm kopf, die einsicht ausstrahlt, erscheinen lassen oder doch eher trotzverhalten auslösen? was meinst du?

Glaubst du wirklich dass einer dieser Jugendlichen meine Kommentare liest ?

Ja ich hasse und diskreditieren gewalttätige Jugendliche und Jugendbanden.
Sie sind für mich nicht Teil einer erstrebenswerten Gesellschaft.

gerade die jugendlichen, die du angreifst, erfahren mehr disziplin zu hause als jedes mit sachen überschüttete mittelstandsvorstadtkindchen, möglicherweise genau den härtegrad an disziplin, die dir taugen würde, also was schlägst du als nen tauglicheren weg vor?

Für dich ist Disziplin und Grenzen setzen das Gleiche, für mich nicht.
Grenzen setzen hat für mich nichts mit der Gewalt und Verwahrlosung die diese Jugendlichen zu Hause erleben zu tun.

anstatt nur rumzumäkeln wären lösungen nicht schlecht.

Ich habe weder das Fachwissen noch die Präpotenz dass ich behaupten könnte diese Probleme lösen zu können.

Denn nicht jedes Problem dass man erkennen kann, kann man auch lösen.

Aber anscheinend hat Toleranz und Mitleid dieses Problem bis jetzt auch nicht lösen können.

machst du persönlich was dafür, "solche typen" von der straße zu holen?

Dafür gibt es in zivilisierten Gesellschaften von Steuergeldern bezahlte Exekutiven / Behörden.

hattest du überhaupt schon mal kontakt mit "solchen typen"?


Nein, ist für mich auch nicht ein Bedürfnis.

L.G. Belair57
 
Werbung:
AW: Die heutige Jugend...

Hallo,
es zeugt von primitiver Selbstverachtung wenn es im Alter nötig ist die Jugend mit allen negativen Attributen zu versehen,
es ist der Selbsthass eines gescheiterten Daseins mit zu wenig Courage damit umgehen zu können.
Es sind die verbitterten Alten die ihre menschlichen Schwächen ein Leben lang nicht annehmen konnten und nun die Jugend,
ihre eigenen Kinder für das Versagen verantwortlich machen wollen.
Es sind die Alten, die bevor sie abtreten noch einmal so richtig Hass, Verderben und Untergang auf die jungen Leute projizieren
um den Selbstekel nicht so stark zu spüren.
Menschen die selbst keine Harmonie in sich tragen sind immer eine Gefahr, für sich selbst am meisten aber auch für Mitmenschen.
Alte gestörte sind eine Bedrohung für die Jugend, das war schon immer so aber diese Alten sterben aus und die Jugend rückt nach, das ist Naturgesetz.
Wenn die Alten diese Angst machende negative Haltung beibehalten machen sie sich automatisch zum Opfer.
Warum sollten sich diejenigen die die Verantwortung in der Zukunft haben so etwas gefallen lassen und den ganzen Hass der gescheiterten Alten
auf sich nehmen und dabei das eigene Leben womöglich auch noch versauen?
Ich als 'Alter' fördere die Jugend bei ihrem Bestreben die Welt zu begreifen und ich lasse ihr die Eigenheiten, habe meine eigenen und das ist gut so.
 
Zurück
Oben