• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die gefÀlschte Geschichte der Menschheit

Werbung:
Es geht nicht um diese oder eine andere Dokumentation.
Es geht um das Anliegen. Der Versuch, den Tod von 70 Millionen Menschen, verursacht durch einen - aus Großmannssucht gefĂŒhrten - verbrecherischen Krieg zu bagatellisieren, ist geschmacklos und unverschĂ€mt. In diesem Zusammenhang ist deutsche Schuld keine Verhandlungsmasse.
Helmfried (etwas enttÀuscht)

Helmfried, gerade wegen den vielen Millionen Toten der beiden Weltkriege ist die Schuldfrage ganz entscheidend! Die Dokumentation trĂ€gt den Titel Ewige BĂŒĂŸerrolle ohne Grund: Deutschlands Alleinschuld an den zwei Weltkriegen widerlegt! Solche Details sind wichtig. Es geht nicht darum, dass jetzt plötzlich alle anderen schuld waren und Deutschland war das Unschuldslamm. Nein, so war es bestimmt nicht. Aber das gĂ€ngige Geschichtsbild von der alleinigen Schuld Deutschlands ist fragwĂŒrdig. Die grĂ¶ĂŸten Kriegstreiber der Geschichte sind die EnglĂ€nder. Deutschland liegt weit hinten auf der Liste der LĂ€nder, die die meisten Kriege verursacht haben. Wenn man sich aber eine von den ca. 50.000 Dokumentationen, die es ĂŒber die beiden Weltkriege gibt anschaut, werden weder solche Fakten prĂ€sentiert noch werden Kriegstreiberzitate von Churchill wie etwa:

Dies ist ein englischer Krieg und sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands.

Churchill

Vielleicht wird es sich im nĂ€chsten Krieg darum handeln, Frauen und Kinder oder die Zivilbevölkerung ĂŒberhaupt zu töten. Und die Siegesgöttin wird sich zuletzt voll Entsetzen mit dem vermĂ€hlen, der dies im gewaltigsten Ausmaß zu organisieren versteht.

Churchill

Der Zweck der Seeblockade liegt darin, die gesamte deutsche Bevölkerung auszuhungern, MÀnner, Frauen und Kinder, Alt und Jung, Verwundete und Unversehrte, bis sie sich unterwirft.

Churchill

... und die vielen anderen, die ich hier in meinem vorherigen Beitrag zitiert habe, gezeigt. Ich habe mir frĂŒher viele Dokus zu diesem Thema angeschaut und das Bild war eindeutig: Das deutsche Reich war das personifizierte Böse und alle anderen waren die Opfer. Aber so schwarz/weiß war das alles gar nicht. Das wird in der Doku gezeigt. Die Ursachen beider Weltkriege waren sehr komplex und es lĂ€sst sich kein eindeutig Schuldiger ausmachen, alle beteiligten LĂ€nder haben auch aggressives Verhalten an den Tag gelegt und waren nicht nur Opfer. So war der Angriff Deutschlands auf Russland vermutlich ein PrĂ€ventivangriff, Stalin wollte wenige Monate spĂ€ter losschlagen. Das wird alles in der Doku detailliert dargelegt. Und das bekannteste Beispiel fĂŒr eindeutig barbarisches Verhalten der Alliierten kennst du ja mit Sicherheit schon: Die Bombardierung Dresdens. Da mĂŒssen ja sogar die AnhĂ€nger des gĂ€ngigen Geschichtsbildes zugeben, dass das ein willkĂŒrliches, grausamstes Abschlachten der Zivilbevölkerung ohne jeden militĂ€rischen Zweck war. Es gab aber noch ganz andere Grausamkeiten gegen Deutsche, von denen kaum jemand etwas weiß, wie zum Beispiel die Rheinwiesenlager.
 
Aber so schwarz/weiß war das alles gar nicht.
In der abstrakten Geschichtsbetrachtung ja.
Leider bleibt da das persönliche Leid der Sieger und Besiegten, der Schuldigen und Unschuldigen unbeachtet. Nur wen interessieren die Einzelheiten schon? In ein paar Filmen, Dokumentationen gespickt mit Politikern, vielleicht in VerwandtschaftserzÀhlungen, in ein paar Fotoalben ....
Sorry - ich mußte das loswerden.
 
So war der Angriff Deutschlands auf Russland vermutlich ein PrÀventivangriff
.....Ha "PrĂ€ventivangriff!" Es gibt "weltweit" in den "Archiven" wohl gut "hundert Regallaufmeter" und mehr, die den "PrĂ€ventivangriff" als "Legende", noch dazu als eine gaaanz Billige, "entlarvt haben"... kann man natĂŒrlich "ignorieren", wirft aber kein "gutes Bild" auf den Ignoranten!.....

meint plotin
 
Helmfried, gerade wegen den vielen Millionen Toten der beiden Weltkriege ist die Schuldfrage ganz entscheidend! Die Dokumentation trĂ€gt den Titel Ewige BĂŒĂŸerrolle ohne Grund: Deutschlands Alleinschuld an den zwei Weltkriegen widerlegt! Solche Details sind wichtig. Es geht nicht darum, dass jetzt plötzlich alle anderen schuld waren und Deutschland war das Unschuldslamm. Nein, so war es bestimmt nicht. Aber das gĂ€ngige Geschichtsbild von der alleinigen Schuld Deutschlands ist fragwĂŒrdig. Die grĂ¶ĂŸten Kriegstreiber der Geschichte sind die EnglĂ€nder. Deutschland liegt weit hinten auf der Liste der LĂ€nder, die die meisten Kriege verursacht haben. Wenn man sich aber eine von den ca. 50.000 Dokumentationen, die es ĂŒber die beiden Weltkriege gibt anschaut, werden weder solche Fakten prĂ€sentiert noch werden Kriegstreiberzitate von Churchill wie etwa:







... und die vielen anderen, die ich hier in meinem vorherigen Beitrag zitiert habe, gezeigt. Ich habe mir frĂŒher viele Dokus zu diesem Thema angeschaut und das Bild war eindeutig: Das deutsche Reich war das personifizierte Böse und alle anderen waren die Opfer. Aber so schwarz/weiß war das alles gar nicht. Das wird in der Doku gezeigt. Die Ursachen beider Weltkriege waren sehr komplex und es lĂ€sst sich kein eindeutig Schuldiger ausmachen, alle beteiligten LĂ€nder haben auch aggressives Verhalten an den Tag gelegt und waren nicht nur Opfer. So war der Angriff Deutschlands auf Russland vermutlich ein PrĂ€ventivangriff, Stalin wollte wenige Monate spĂ€ter losschlagen. Das wird alles in der Doku detailliert dargelegt. Und das bekannteste Beispiel fĂŒr eindeutig barbarisches Verhalten der Alliierten kennst du ja mit Sicherheit schon: Die Bombardierung Dresdens. Da mĂŒssen ja sogar die AnhĂ€nger des gĂ€ngigen Geschichtsbildes zugeben, dass das ein willkĂŒrliches, grausamstes Abschlachten der Zivilbevölkerung ohne jeden militĂ€rischen Zweck war. Es gab aber noch ganz andere Grausamkeiten gegen Deutsche, von denen kaum jemand etwas weiß, wie zum Beispiel die Rheinwiesenlager.
Bitte nie vergessen: Kriege sind immer Kriege der MÀchtigen nicht des Volkes. Also nicht die EnglÀnder oder die Russen.
 
Ich habe in meinem Leben etwas gelernt nĂ€mlich das ein Stein aus einer vergangenen Zeit, also einer vergagnen steinzeit eine gewaltigen wert besitzt. Nehme ich aber einen stein aus der gegenwĂ€rtigen zeit, denn Ă€rgere ich mich darĂŒber, dass er erschaffen und nicht entstanden ist.
Haben wir in der Heutigen zeit aus stein in der neu stein zeitlichen zeit vielleicht mit der Annahme recht gehabt das soetwas wie ein stein schlecht ist und die Erde etwas besonders ist. Warum leben dann immer mehr Menschen in einer KĂŒnstlichen Stein Umgebung namnes stadt, wo es keine Sicherheiten mehr gibt, dass die dinga auch ohne arbeit funktionieren werden und man wirklich alles regulieren muss. war es villeicht fortschrittlicher einfach manche dinge nicht zu Ă€ndern. Hat man vielleicht in alten steinzeiten die meinung und in modernen Steinzeiten die Steine Manipuliert...
weil wir Menschen uns wie die Karnickel vermehrt haben und keine Lust mehr auf Blut und Boden haben. Schau mal nach Afrika oder Asien, dort gibt es noch viele Bauern die ihre Felder mit hölzernen PflĂŒgen hinter Ochsen bestellen. WĂŒrde dieses erstrebenswerte, erdverbundene Leben sie nicht auslaugen, sie mit ungefĂ€hr 40 Jahren im Schnitt sterben lassen, sie wĂŒrden hier im Forum Dir beipflichten und von der besonderen Erde schwĂ€rmen.
 
Bitte nie vergessen: Kriege sind immer Kriege der MÀchtigen nicht des Volkes. Also nicht die EnglÀnder oder die Russen.
Da muss ich Ihnen aber widersprechen! Es gibt in der Geschichte 'ne Menge an Beispielen die das widerlegen... Der immer noch andauernde Krieg im nahen Osten, geht nach wie vor von der Straße aus und kann von daher, trotz unzĂ€hliger Friedensverhandlungen, nur von der Straße her beendet werden. Ähnlich der Balkankrieg und der Religionskrieg in Irland...
 
Da muss ich Ihnen aber widersprechen! Es gibt in der Geschichte 'ne Menge an Beispielen die das widerlegen... Der immer noch andauernde Krieg im nahen Osten, geht nach wie vor von der Straße aus und kann von daher, trotz unzĂ€hliger Friedensverhandlungen, nur von der Straße her beendet werden. Ähnlich der Balkankrieg und der Religionskrieg in Irland...
...oder Hutu gegen Tutsi...
 
Werbung:
Die Geschichte der Menschheit ist nicht erfunden sondern eine geschickte Weitergabe Vorteilhafter Fehlinformationen, die eine Wahrheit von Vergangen Zeit nur mit einer UnschĂ€rfe reproduzierbar macht,, welche die politische Position der Gewinner als erstrebenswert hervorhebt und in seiner GĂŒltigkeit nicht mehr durch ein Experiment widerlegt werden kann, weshalb nur die Option ĂŒbrig bleibt sie zu glauben, sie zu diskreditieren, oder sie zu verstehen...
 
ZurĂŒck
Oben