• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die dunkle Seite des Westens

Eine Heeres-Disziplinarkommission, entlässt -n i c h t!- einen Offizier, der sich durch
NS-Wiederbetätigung -w i e d e r h o l t!- schuldig gemacht hat! (Österreich)
.....So "scheußlich dieser Fall" auch ist... Sie haben "wieder Mal nix" verstanden! Erstens: "handelt es sich nicht um einen Offizier" sondern um einen "Unteroffizier" (Oberstabswachtmeister)! Sie bringen mit "Ihrer Falschdarstellung" eine ganze "Berufsgruppe" (die der Offiziere) in Misskredit! Zweitens: "kann die Disziplinarkommission" niemanden entlassen... Sie kennen das "österreichische Beamtendienstrecht"?? Wohl eher nicht... Hauptsache "wieder was daher geplappert"!!

meint plotin
 
Werbung:
Ich hab zB in keiner Berichterstattung über den Irak Krieg gelesen, dass "der brutale Angriffskrieg der USA schrecklich viele zivile Opfer gefordert hat".
Wenn du den ganzen Tag bei deinen VT-Quellen hängst, dann bleibt dir keine Zeit, um andere Quellen zu lesen.
 
Na? Wurde schon die Quelle kritisiert oder diskreditiert? Wurden Behauptungen aus dem Artikel mit Fakten und Quellen widerlegt?
Oder wirft man sich auf Schreiber oder Medium, um zu zeigen, wie verwerflich der Inhalt ist?
Ich lese auch nicht die Vatikan-Website, um das Ausmaß sexuellen Missbrauchs in der katholischen Kirche abzuschätzen.
 
Dass es Ihnen beliebt:
Hauptsache "wieder was daher geplappert"!!
zu haben, ist nicht Thema hier: Also!

Das Verteidigungsministerium "betont Null-Toleranz bei Rechtsextremismus"
und Herr Van der Bellen ist "schockiert"

Haaallllooooooooooooo???
Dieser Herr Van der Bellen ist unser Oberbefehlshaber über unser Bundesheer!

Und da wären wir wieder bei "der schönen dunklen Seite der westlichen "Werte":
Die tönenden Farben von Brillen können in alle Himmelsrichtungen projiziert werden.
-!
 
Das Verteidigungsministerium "betont Null-Toleranz bei Rechtsextremismus"
....."Was auch gut so ist" nur... es "braucht" auch die "rechtliche Handhabe" dazu!!....
Haaallllooooooooooooo???
Dieser Herr Van der Bellen ist unser Oberbefehlshaber über unser Bundesheer!
.....Auch der "Bundespräsident" ist an "Recht und Gesetz gebunden" und kann nicht "mirnix dirnix" das "Beamtendienstrecht" aushebeln!!.....
ist nicht Thema hier: Also!
.....Oh "doch"... zeigt es doch, "wie Sie" mit Falschbehauptungen "Stimmung machen"... Also!!.....

meint plotin
 
In der Flüchtlingsdebatte will Rot-Grün die Sprache verändern

Asyldebatte im Bundestag. „Es gibt keine Sozialtouristen“, sagen Grüne. „Sprechverbote“ dürfe es nicht geben, sagt die Union.
Die Diskussion wird zur Lehrstunde über die Frage, was man zu einem emotionalen Thema noch sagen darf.

Und Pahlke sagt: Es ist egal, ob einer vor Bomben aus der Ukraine oder aus Syrien flieht. „Es gibt keine Sozialtouristen“, denn:
„keiner verlässt sein Land wegen ein bisschen Sozialhilfe“. Es gibt auch keine illegale Einwanderung, denn legale gibt es schließlich
aus Syrien, Irak und Afghanistan auch nicht. Der „Pull-Faktor“ ist falsch – „Teil der Hetze gegen Flüchtlinge“. Später dann ruft er dem
CDU-Abgeordneten Philipp Amthor, den er zu dessen Erstaunen duzt, zu: „Es ist richtig, euch in die rechte Ecke zu stellen.“

Mit „Sprechverboten“ wird „Paradigmenwechsel“ in Migrationspolitik Boden bereitet

Aus diesem Blickwinkel werden dann der „Zustrom“, die „Massenflucht“, das „Einfallstor“, die „illegale Einwanderung“, der „Sonderweg“
und der „Pull-Faktor“ das, was die Grünen-Chefin Ricarda Lang bei Will „rechte Narrative“ nennt, welche die AfD stärkt.

https://www.focus.de/politik/deutsc...ruen-die-sprache-veraendern_id_164504076.html

„Es gibt keine Sozialtouristen“, denn: „keiner verlässt sein Land wegen ein bisschen Sozialhilfe“

Das sehe ich anders, denn die meisten Flüchtlinge, bzw. Migranten verdienen ihren Heimatländern viel weniger Lohn.
Wenn man zur Sozialhilfe noch das gratis Wohnen, das Kindergeld, Krankenleistungen, usw. dazurechnet,
haben viele Flüchtende noch Geld übrig für Angehörige in ihrer alten Heimat. :)


„Es gibt auch keine illegale Einwanderung“

Das sehe ich auch so, denn alle die kommen, haben ein Recht darauf einen Asylantrag zu stellen.
Personen die Abgelehnt werden, sind auch keine Illegale, denn sie erhalten eine Duldung. :rolleyes:


„Pull-Faktor“ ist falsch – „Teil der Hetze gegen Flüchtlinge“

Der Pull-Faktor ist was D betrifft richtig und er hat nichts mit der Hetze gegen Flüchtlinge tun. :nein:

„Es ist richtig, euch in die rechte Ecke zu stellen.“

Vermutlich war F. Merz gemeint, der nach seiner Aussage „Sozialtouristen“ zurück gerudert ist.
Deswegen die ganze CDU in die rechte Ecke zu stellen, ist maßlos übertrieben. o_O

Mit „Sprechverboten“ wird „Paradigmenwechsel“ in Migrationspolitik Boden bereitet

Das ist schon seit der Flüchtlingskrise 2015 so. Mit ihrer Kommunikationshoheit üben die Grünen eine Macht aus, die man auch an den Wahlresultaten ersehen kann. Wenn die Grünen "Sozialtourismus" zum Unwort erklären und die Heerschar der Medien einstimmt und sich dauer-empören, so wurde nicht nur eine Formulierung nieder gebügelt, sondern auch Merz zum gefühllosen Rechtspopulisten erklärt. Enttäuschte Wähler geben lieber dem
Original AFD die Stimme, anstatt dem zurückgeruderten Heuchler Merz, bzw. der CDU.

So durchschaubar diese Strategie ist, so erfolgreich ist sie. D.h. Probleme mit Migration und anderen Kulturkreisen nicht ansprechen
und mit gezielter Cancel Culture die Meinungsfreiheit einschränken. Wenn die Grünen die politsche Agenda bestimmen,

so lassen sich die politischen Gegner einschüchtern, bzw, einst konservative Parteien immer weiter nach links drängen! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine "Sprechverbote" - einige können es nur nicht ab, dass ihrem verzerrenden, falschen oder verleumderischem Geschwätz Paroli geboten wird. Immer schön in der Opferrolle "nichts darf man mehr sagen", während man gleichzeitig all das, was man sagen möchte überall herumtrötet.

Bisher habe ich noch keinen AfD-Trottel im Bundestag gesehen, der von der Bundestagspolizei geknebelt wurde, dass Rednern auf Demos der Strom für die Verstärker abgedreht oder sie auf andere Art und Weise staatlicherseits am Verbreiten ihrer Propaganda gehindert wurden, abgesehen von Einzelfällen, in denen Redner gegen Gesetze verstießen.

Demokratie lebt vom Widerspruch - kommt damit klar.
 
Werbung:
Demokratie lebt vom Widerspruch - kommt damit klar.
Schöner Hinweis an jene, die sachliche Diskussionen ablehnen und immer eine Konfrontation sehen, wenn Kritik an einer Konsenssituation geübt wird. Da wird gleich mal eine Feindschaft zum Westen unterstellt oder ganz andere Unsinnigkeiten.
Die einzigen, die hier keifen und wettern, sind Menschen, die Rückblicke und Analysen als eine Art Angriff auf ein Leben sehen, das doch wohlig und gerecht ist.

Im Eingangsbeitrag wurde darauf hingewiesen, dass genau solches hier eigentlich nicht erwünscht ist. Wer dies als Lüge interpretiert, der sucht nicht die Diskussion, der will sie ablehnen. Dennoch wird hier fleißig geschrieben. Natürlich alles völlig unbrauchbar für die Diskussion und das Thema selbst.

Kritik ist nicht immer dazu da, etwas zu zerstören. Sie ist konstruktiv sogar geeignet, etwas zu verbessern. Das soll hier auch die Motivation sein. Nachdenken über Eigendarstellung und Realität. Das alles hat weder etwas mit "Abrechnung" noch mit "Ablehnung" zu tun.
Nur weil ich die Werte, die im Heute exorbitant propagiert werden, schätze, sie akzeptiere und sie auch schon vor 32 Jahren auf der Straße mit gefordert habe, habe ich sie hier mal thematisiert.
Mal davon ab, dass ich sogar den Titel des Threads einem doch halbwegs anerkanntem Medium entnommen habe (ist also nicht mal meine Benennung), reicht das einigen hier schon, sich zu benehmen, wie die Axt im Walde. ...hat auch eine gewisse Aussagekraft! ;)

Jeder, der die Grundmotivation dieses Thread verstanden hat, dürften solch interessanten Formulierungen wie "...Artikel aus dem letzten Jahrtausend..." amüsieren. Denn dieses liegt ja grad mal 23 Jahre zurück. ;)

Solch Stilmittel entlarven die Motivationen solcher Geschichtscrasher.
Es ist schlicht nicht erwünscht nach hinten zu schauen und schon gar nicht ins letzte Jahrtausend. :)
Sachliches kommt da gar nicht und Gegenargumente, so man sie als solche überhaupt bezeichnen kann, beschränken sich auf bloße Meinungsäußerung und Lächerlichmachen über Intentionen und Motivationen.

Ist das auch schon eine angedunkelte Seite, die sich "der Westen" gönnt? ;)
Selbstkritik als Zerstörung des Zustandes im Hier und Jetzt? Welch infantile Fehlerkultur ist das denn?
Wie, um alles in der Welt, lernen solch Menschen eigentlich etwas? Sie scheinen keine Fehler zu machen und wenn, dann sind es bestimmt immer die anderen, die da im Weg standen und man selbst hat ja an den Tatsachen und Folgen keine Schuld... ist das so?
Jeder Mitarbeiter in Versuchslaboren würde jetzt nur mager grinsen.

In sofern darf man eher über die Unkritiker hier lächeln und sie bewußt überlesen, denn konstruktiv ist etwas anderes.

Warten wir mal einfach ab, was nun aus der Fraktion der Angsthasen kommt, die denken, ich würde etwas zerstören wollen oder etwas ablehnen. Wer denkt, dass hier eher etwas bewahrt werden soll, nämlich eben diese Freiheiten, die ich schätze und auch wollte, der kann hier gern seine echten Argumente und Meinungen weiter präsentieren.

Ach ja, natürlich auch ein Danke an jene, deren Meinung ich zwar nicht unbedingt teile, die aber trotzdem sachlich zum Thema schreiben.

mfg
 
Zurück
Oben