• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Benediktusregel

AW: Die Benediktusregel

Freu dich nicht zu früh! Möglicherweise haben auch die Franziskaner, Dominikaner usw. ebenfalls Regeln die zarte Frauenseelen derart beeindrucken, dass sie abgeschrieben werden müssen...

Hallo Wolfgang
In der Tat das haben sie. Aber keine Sorge diese Arbeit überlasse ich gerne einer anderen Dame. Da ich mich nur mit dieser Regel intensiv beschäftigt habe.
Mich wundert nur die schweigende Zustimmung der User hier. Obwohl ich mich bei allen Lesern herzlich bedanke, die diese Regel bis jetzt tapfer verfolgt und mit gelesen haben.

meint :gitarre::schaf: rg
 
Werbung:
AW: Die Benediktusregel

Hallo Wolfgang
In der Tat das haben sie. Aber keine Sorge diese Arbeit überlasse ich gerne einer anderen Dame. Da ich mich nur mit dieser Regel intensiv beschäftigt habe.
Mich wundert nur die schweigende Zustimmung der User hier. Obwohl ich mich bei allen Lesern herzlich bedanke, die diese Regel bis jetzt tapfer verfolgt und mit gelesen haben.

das wird im Gutachten sicher berücksichtigt werden...

Der Rote Baron
 
AW: Die Benediktusregel

Hier noch eine Regel von Goethe:

Niemand soll ins Kloster gehn,
Als er sei denn wohl versehn
Mit gehörigem Sündenvorrat,
Damit es ihm so früh als spat
Nicht mög am Vergnügen fehlen,
Sich mit Reue durchzuquälen.​
 
AW: Die Benediktussregel

Hier steht es...






AW: Die Benediktussregel


Das ist eine gute Frage, die Sibel schon mit dem Artikel von Wikipedia gut erklärt hat. Ich habe diese Regel hier herein gesetzt, weil eine der wichtigsten Grundlagen der Erziehung und zwar der zu Gott war.
Bei der Erklärung zu Ora et labora fällt es mir noch einmal wie Schuppen von den Augen, dass hier ja offensichtlich von einer Vorstellung vom Menschen ausgegangen wird, der im Grunde sündig und schlecht ist oder sein soll. Pfui :teufel:

meint :megaphon: :schaf: rg


... ora & labora ...
... & "liebe" !
:)
... denn scheinbar gäbe's "nur Arbeit" :
... könne - Mensch - in - der - Civilisation sich von Parôle'n & "Gewalt" & Zynismus nur schwerlich "trennen" ...
... denn "Mensch träume" !
... denn's sei schwer , ... "sich" - zu - sehen ...
... aber durch ein(e Art ) "objektives Ziel" darf Mensch manchmal "kommunizieren" :
... folge also Parôle'n & Technik & "Sinn" auf dem Weg "der" Logik :
... & - "produziere" - daher ...
... Esthetic !
:)
... denn scheinbar "sei Sinn" :
... definiere - sich - Mensch - logisch ... in "Formeln" :
... "der" Construction ?
:)
... "bin" ich also ... eine Kugel ... oder ein Kubus ... oder "ein Punkt" ?
:)
... oder - aber - arbeite - ich ?
:)
... & "bin" - daher - "Mensch" !
 
Werbung:
... "Religion" ist - also - von - Anfang - an - die - "Stadt" - Hypothese :
... "der" Maschine ?
:)
... "schafft Volk" !
:)
... "macht" ! Parôle'n !
:)
... programmiert Homunculi ?
 
Zurück
Oben