AW: Die Auswirkungen der Ich-bin-nicht(Being-No-one)-Philosophie
Ob analog oder digital, das ist doch nebensächlich.
Die Betrachtungsweise als Nebensache kann schnell zur Hauptsache werden, denn jeder Beobachtungsblickwinkel eröffnet neue Perspektiven:
Die Analogie in der Hintereinanderschaltung (verstärkend) und die Digitalität in der Parallelschaltung (verteilend) sind eben von unterschiedlichem Kaliber, die dabei 'EIGEN-ARTIGEN' Kalibrierungen der Wahrnehmung dienen, temporär wie gedankenörtlich.
Kreativität scheint (mir) diejenige Anti-Logik zu sein, die der Anti-Körper für die Immunisierung "seines" Körpers benötigt.
Und hier scheint mir die Auswirkung einer
"Ich-bin-nicht-Philosophie" am stärksten missverständlich zu sein, wenn es um die Einbeziehung einer Art (linearer) "EIN-BEZIEHUNG" gehen sollte, wo doch die Dynamik des ständigen
'Gedanken-Ortswechsels' eher einer
'fest stehenden' Zeitlogik folgt, die es in einer Art auszugleichender
'Logos-Rhythmik als Informationskurve' nachzuverfolgen oder vorzuahnen gilt.
......rede ich von Anmaßung und grandioser Selbstüberschätzung, wenn Leute meinen, sich selbst verstehen zu können.
Ja, wenn Leute meinen, ihren eigenen "Rang" als Mensch
- auf der nach oben offenen "Selbst-Richter-Skala" -
verstehen zu können,
dann könnte ganz schnell sogar ein "
B(r)
ummer-Rang" daraus werden......
Aber glaube ja nicht,
dass ich -
hier als Being-no-one -
dergestalt aus "eigener" Erfahrung sprechen könnte!
....[.......].........
Für mich ist die Annahme der gemeinsamen Seele eben kein Hinweis oder gar Beleg auf ein Nichtsein.
Diese "Annahme einer gemeinsamen Seele"
bezeichne ich als eine besonders selbstverzeihliche
"Produktsumme einer UR-SEELE mit Doppelher(t)z",
die EINEN gemeinsamen Steuerungsmechanismus für alles Leben erkennen lässt.....
.......unter der EIN-ZIG-ARTIGEN Bedingung,
dass das Doppelte als Produkt und als Summe (*SEIN-ER SELBST*)
immer zum gleichen Ergebnis führt:
2+2 = 2*2
Was spricht dagegen, dass wir in der Welt des Geistes Teil von etwas Großem sind, hier auf dem Erdboden als menschliche Wesen aber abgespaltene Individuen, die durch den Teil der ganzen "Wahrheit" geprägt sind, der Zugang ins persönliche Abbild, sprich Bewusstsein, gefunden hat?
Die gerade durch ihren Stand des Wissens/Zugangs einen anderen Level erreicht haben und so neben den Anderen existieren?
Geist, Seele verstehe ich als etwas Seiendes in anderen Dimensionen, wo andere Gesetzmäßigkeiten herrschen, kein Raum-Zeit-Diktat, weshalb wir uns dies nicht vorstellen können, weil wir normslerweise nichts anderes kennen.
Ach, welch ein süßer Versprecher!
Jeder '
normslerweise Mensch' wird Dich gerade damit sofort verstehen -
in einem anderen Bewusstseinszustand!
Der *
NORM'sler* scheint ein Mensch zu sein,
der die Norm in der Wortkette N-O-R-M
mittels eines
Natürlichen-
Ortnungs-
Reduktiven-
Musters zu verinnerlichen weiß,
bevor er sich äußert oder SELBST veräußerlicht.
Es gibt sie aber, die Bewusstseinszustände, in denen sich der Sehschlitz auf 360° erweitert und die Zeit stehen bleibt.
Da muss ich Dir sogar gleich *VIER MAL RECHT* geben,
jeweils im "rechten" Winkel von Zeitperspektiven ortho-gen-ideal-paradox..
......Eine menschliche, hier auf Erden lebende Person mit dem dazugehörigen (begrenzten) Bewusstsein und gleichzeitig online vernetzter Teil der geistigen Welt, zu der uns nur der Zugangsschlüssel fehlt?
Ich fürchte längst,
dass die
"Schlüssel-Informations-Matrix als SIM-Karte"
nicht nur im Handy, - sondern sogar auch schon im Köpfli
so mancher Zeitgenossen herumgeistert,
die ständig
'auf Draht sein müssen'
und sich irgendwann fragen werden,
warum sie als Zeitgenossen nicht besser die Zeit genossen.....

Es sind keine nüchternen Überlegungen, die mich zu dieser Überzeugung brachten, sondern spirituelle Erlebnisse, die keine andere Interpretation zulassen.
Komisch,
bei mir sind es nüchterne Überlegungen als 'ÜBER-LEGUNGEN' (=
hyper-layer),
die dem Geist eine Art
TRANS-IST-TOR-VERSTÄRKUNG ermöglichen, -
allerdings sind dabei (leider) auch 'Eigentore' (verstärkt) möglich.....
Also "zum schießen" ist das eigentlich nicht,
eher zum "schließen".......

Ja, ich weiß, es ist schwer zu glauben, eben weil wir so sehr von der materiellen Welt, aus der wir hauptsächlich bestehen und in der wir leben, geprägt sind. Also glauben wir nur meist zwingend, dass die Materie das Maß aller Dinge ist und alles Andere Begleitmusik. Es kann aber auch anders herum sein, Vieles spricht dafür. Beweisen lässt sich hier nichts, jeder darf, ja muss sich für ein Modell entscheiden, will er diese Fragen nicht offen lassen.
Da will ich mich lieber für ein Modell entscheiden,
das noch nicht auf dem Markt ist, ...
......den Markt der Eitelkeiten hier natürlich davon ausgenommen....
Bernies Sage