• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Auswirkungen der Ich-bin-nicht(Being-No-one)-Philosophie

AW: Die Auswirkungen der Ich-bin-nicht(Being-No-one)-Philosophie

Naja, genau das ist das Problem.

Mittlerweile ist fast jedes Thema vertrollt, mit unsinnigen (zB. Eurofighter) und unlustigen Kommentaren (Kasparow, ehemals Möbius), die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Leider musste ich in der letzten Zeit feststellen, dass dieses Forum immer mehr den Bach runtergeht, und nur mehr selten was Konstruktives herauskommt. Auch ein Grund, in andere Foren zu gehen.

Ist schade, dass das Philosophie-Forum nicht moderiert wird.

Blue

Also, Kaspar-moebius kann man schon als klassischen Troll betrachten, aber fairerweise muß man gleichzeitig feststellen, daß er ein Nullsummenspiel beim Thema Witz vs. Blödheit abliefert. Ein gutmütiger Philosoph, dem man schon mal einen Esel-Sticker hinten auf's Jacket kleben kann, ohne daß er's merkt...

Der Rest ist fast auschließlich Esoterik-Terror oder dichterische Müllkippe, was einen schon mehrmals am Tag dazu bringen kann, das literarische Traumland zu retten. Zumal die meisten Menschen ja den alltäglichen Lebenskampf zur Freischaltung ihrer Bonusbeiträge hassen und viel lieber mit Fuchur über die Schweizer Geldberge fliegen, um die kindliche Schriftstellerin vor dem Nichts zu bewahren...

Werbung:

huhuhuuuu - der ist ein Troll, aber ich nicht! Doch, du bist einer, und was für einer. Ich kann mich an deinen letzten ernstzunehmenden Beitrag schon gar nicht mehr erinnern. Du bemerkst nicht, wie du dich hier blamierst, bemerkst auch nicht, dass du z.B mir rethorisch nicht gewachsen bist und machst einfach weiter. Ich gebe dir jetzt einen Rat: hau ab, ziehe dich zurück, denn du bist schon so lange erledigt, auch, wenn du es nicht bemerkst. Denke darüber nach, suche dir ein anderes Forum und fange neu an. Das ist mein Ernst. Und höre endlich auf mit dem dämlichen Herumgekasper, das du irrtümlicherweise für geistreich hältst, denn es belegt das Gegenteil, genauer: ein Persönlichkeitsproblem. Wo einer von euerer Sorte schon zuviel ist, sind 2 Vollzeittrolle einfach der endgültige Tod jeder Unterhaltung.

Mir macht das übrigens keinen Spaß, ich würde mich lieber ernsthaft mit dir unterhalten, aber das geht halt nicht. Dazu müsstest du von deinem hohen Ross herunterkommen und endlich aufhören, dich für ein verkanntes Genie zu halten, das diese Deppen nicht erkennen wollen. Und wenn du über das Niveau hier klagst, dann ist das urkomisch, denn du betreibst Kommunikation auf Grasnabenhöhe.

huhuhuuuu - der ist ein Troll, aber ich nicht! Doch, du bist einer, und was für einer. Ich kann mich an deinen letzten ernstzunehmenden Beitrag schon gar nicht mehr erinnern. Du bemerkst nicht, wie du dich hier blamierst, bemerkst auch nicht, dass du z.B mir rethorisch nicht gewachsen bist und machst einfach weiter. Ich gebe dir jetzt einen Rat: hau ab, ziehe dich zurück, denn du bist schon so lange erledigt, auch, wenn du es nicht bemerkst. Denke darüber nach, suche dir ein anderes Forum und fange neu an. Das ist mein Ernst. Und höre endlich auf mit dem dämlichen Herumgekasper, das du irrtümlicherweise für geistreich hältst, denn es belegt das Gegenteil, genauer: ein Persönlichkeitsproblem. Wo einer von euerer Sorte schon zuviel ist, sind 2 Vollzeittrolle einfach der endgültige Tod jeder Unterhaltung.

Mir macht das übrigens keinen Spaß, ich würde mich lieber ernsthaft mit dir unterhalten, aber das geht halt nicht. Dazu müsstest du von deinem hohen Ross herunterkommen und endlich aufhören, dich für ein verkanntes Genie zu halten, das diese Deppen nicht erkennen wollen. Und wenn du über das Niveau hier klagst, dann ist das urkomisch, denn du betreibst Kommunikation auf Grasnabenhöhe.

Scriberius, du tust mir leid. Du könntest so wunderbar einen Psychopathen spielen, aber tatsächlich behauptest du, es sei dir ernst. Ich lese nur deine Signatur und weiß Bescheid. Man braucht dein vieles Gegrunze, das du wahrscheinlich für deinen Lebenszweck hältst, gar nicht erst weiter zu lesen. Deine Signatur spiegelt dich am besten wieder...

...Deine Signatur spiegelt dich am besten wieder...

Eben nicht. Scriberius ist, ebenso wie Du und ich, eigentlich garnicht vorhanden sondern eine "selbstlose Ego-Maschine". Deswegen regt er sich ja auch nicht tatsächlich über eine Verfolgung durch sogenannte "Trolle" auf, während Du ihn auch nicht wirklich verachtest. Es ist alles nur scheinbar im "Ego-Tunnel" aber deswegen nicht minder spaßig. Soviel zur genialen Philosophie des "Es ist alles garnicht da, haha", welche merkwürdigerweise doch immer wieder Aufmerksamkeit findet.

Eben nicht. Scriberius ist, ebenso wie Du und ich, eigentlich garnicht vorhanden sondern eine "selbstlose Ego-Maschine". Deswegen regt er sich ja auch nicht tatsächlich über eine Verfolgung durch sogenannte "Trolle" auf, während Du ihn auch nicht wirklich verachtest. Es ist alles nur scheinbar im "Ego-Tunnel" aber deswegen nicht minder spaßig. Soviel zur genialen Philosophie des "Es ist alles garnicht da, haha", welche merkwürdigerweise doch immer wieder Aufmerksamkeit findet.

5Zeichen, eine Automatentheorie des Bewusstseins ist immer nur so stark wie das schwächste Künstlerglied. Du kannst mit den sieben Zwergen vielleicht Berge versetzen, aber nicht ein ganzes System mit diesem System unsichtbar machen... lassen wir also Scriberius seinen Spaß, solange es nicht ernst wird...

5Zeichen schrieb:
...
Soviel zur genialen Philosophie des "Es ist alles garnicht da, haha",
welche merkwürdigerweise doch immer wieder Aufmerksamkeit findet.
5Zeichen,
wie so oft in Diskussionsforen, entwickelt sich trotz einer
total danebenliegenden Themenüberschrift und einem ebensolchen Startbeitrag
eine zumindest teilweise ernstzunehmende Diskussion.

Der Themenstarter hat offenbar die Aussagen von Thomas Metzinger nicht verstanden,
und deshalb aus einem Titel eine völlig sinnlose These abgeleitet.

Andere DiskutantInnen haben aber dessenungeachtet
an den ursprünglichen Gedanken von Thomas Metzinger angeknüpft,
sodass schließlich ja doch etwas da ist, worüber diskutiert werden kann. :)

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

5Z, ich finde auch, dieses Thema wäre echt beleuchtenswert, aber, da es hier auch so nach Trollscheiße stinkt, bin ich raus. :)

5Z, ich finde auch, dieses Thema wäre echt beleuchtenswert, aber, da es hier auch so nach Trollscheiße stinkt, bin ich raus. :)

Jetzt, wo sich Scriberius nach draußen verduftet hat, gibt es keinen Grund mehr, hochnäsig zu sein. Ich gebe das Wort an... Kasparow... der hat schon länger nichts mehr sagen können...

Ganz gleich, was Kasparow jetzt sagen wird,
ganz gleich, ob er als Troll bezeichnet wird,
er ist und bleibt liebenswert.
Er ist gar nicht so spröde, wie er es manchmal zeigt.
Er versteckt sich und seine Empfindsamkeit hinter
seiner Ironie und Burschikosität.

Auch Svensgar kommt dem gleich, nur ist er etwas zu derb.

Nun wird es wieder welche geben, die meine Meinung zerpflücken.
Das ändert aber nichts daran.

Werbung:
Zurück
Oben