.....
1. Das ist immerhin einmal eine Erklärung, wenn auch eine sehr merkwürdige.
2. Du schreibst hier also jahrein, jahraus, immer wieder das Selbe, um uns mitzuzteilen, dass genau das sinnlos ist?
3. Das ist paradox und würde bedeuten, dass jede gedankliche Auseinandersetzung und Kommunikation sinnlos ist und die Philosophie selbst ad absurdum führen.
4. So scheint es aber nicht zu sein, sondern es ist ziemlich sicher so, dass wir einem mentalen Reifungsprozess unterworfen sind, der kontinuierlich fortschreitet und umso schneller voran kommt, je mehr Bewegung (also Austausch) stattfindet.
5. Bleiben wir isoliert, dann wird der Istzustand konserviert, was fatal ist, in einer Welt, die sich heute so schnell verändert, wie niemals zuvor.
6. Selbstverständlich führen Denkanstöße zu etwas. So waren es auch solche, die aus Internetforen stammten, die mich tief erschütterten und weiter brachten.
7. Dies ist aber bei einem inhaltlosen Herunterleiern der immer gleichen, inhaltsschwachen Aussagen nicht zu erwarten, sondern es ist kontraproduktiv, weil es viele User davon abhält, sich wirklich inhaltich zu äußern, weil sie euere persönlichen Angriffe verständlicherweise fürchten und deshalb schweigen.
8. Ich scheue die Konfontation nicht, denn ich weiß, dass nur so etwas dabei herauskommen kann. Deshalb bekämpfe ich euer Verhaltensmuster, das sich kaum von dem der Regierungen unterscheidet, das nur der Pamperung des eigenen Egos dient.
9. Ja, ich halte euch einen Spiegel hin - aber es prallt doch alles ab, weil ihr nicht offen seid und deshalb keine brauchbaren Diskussionspartner, sondern -killer. Vielleicht schließt ihr aus diesem Grund, von euch auf Andere, unterstellt eurer unreifes Verhalten auch dem Rest? Das würde einiger erklären. Aber ich sage euch: dem ist nicht so.
10. Kehrt besser einmal vor der eigenen Türe.