• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

die Angst vor dem Terror

AW: die Angst vor dem Terror

Gewalt erzeugt eben Gegengewalt, wie unsere rote Graefin nicht müde wird, zu betonen. Und beide stabilisieren sich gegenseitig. Vielleicht sollte in den Schule Judo unterrichtet werden, damit die Menschen das Wesen von Kraft und Gegenkraft körperlich spüren. Eh schon wissen, die Kraft des Angreifers in Leere zu lenken oder gegen ihn umlenken.
Ja, da hat die Gräfin recht. Und Deine Ideen zum Umgang mit Gewalt finde ich klasse.:) Wer die Wirkung der von ihm ausgesandten Ursache am eigenen Leib verspürt, kann in absehbarer Zeit daraus lernen.
 
Werbung:
AW: die Angst vor dem Terror

Hallo naturverbunden.
Jemand, der wenigstens die Zahlen, Fakten, Meldungen und Hintergründe betrachtet und hinterfragt und lange genug auf einen Geldschein schaut, merkt, dass das Geldsystem so nicht mehr lange aufrecht zu erhalten ist. Ein Krieg, ein Anschlag oder ein anderer Vorfall (Milzbrandpäckchen, Schweinegrippe…) kann den Zerfall jedoch noch ein bisschen hinauszögern. Einerseits wie hier zutreffend erwähnt aus Gründen der Ablenkung (oder „hinter den schützenden Politiker scharend“), andererseits zur Ingangsetzung von Kapitalströmen. Bei einem Krieg geht es entgegen der Vermutung einiger Bürger nicht in erster Linie darum, ob er sich generell in der Summe rechnet. Es geht darum, Gelder in ungeheuerer Dimension allein in Bewegung zu setzen, bei denen dann die jeweiligen Beteiligten hoffen, ihren Kescher im richtigen Moment raus zu halten.

In der Welt der Volkswirte (Wort hat nichts mit Bürgerprotest) wird daher seit einiger Zeit ein solches Ereignis erwartet. Verstehst du? Nicht wegen einer Bedrohung von einem Feind her, sondern aus reiner finanzmechanischer Notwendigkeit. Man weiß nur noch nicht wann und wie es kommt. Da man inzwischen das Niwo des Publikums erforscht hat, inszeniert man auch diese „Unglücke“ auf entsprechend schlichtem Niwo. Es genügt doch auch. Im Grunde genügt doch allein ein Stück Butter im Haar und ein schicker Anzug und eine Ehefrau die auf Kosten bestimmter rechtsradikaler Themen Quotenfernsehen macht. Kamele sind auch naturverbunden.
Welche polit. Gründe diese Schauspiele haben, das hat m.E. inzwischen jeder, dens interessiert herausgefunden. Wens nicht interessiert, der hat sicher eben auch irgendein Interesse, Märchen zu glauben. Früher glaubten die Menschen dem Priester. Von dem haben sie sich ja nun erfolgreich befreit. An dessen Stelle sitzt nun der Nachrichtensprecher…das Buch Nephi wird zum Paket im Jemen oder sonst irgendwo.

Der starke übermächtige Papa fehlt einigen Menschen. Sie werden es jedoch in ihrem Leben offenbar immer wieder schaffen, seinen leeren Platz neu zu besetzen, sei es Staat, Priester, Sri Sai Bala-irgendwas, Ernährungsberater, die Wahrheit oder Karl Theodor. Wenn sie mit diesem Wahn nicht aber so viel Schaden anrichten würden, würde ich es witzig finden.

Liebe und Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: die Angst vor dem Terror

Hallo Bernd,
solang nichts passiert ist hierzulande, neigen vermutlich viele Bürger dazu, so zu denken wie du, wie du es hier beschreibst.
Ob sich das wohl dramatisch ändert, wenn dann mal der islamistische Terror so erfolgreich ist wie in Madrid, London, Mumbai......?
 
AW: die Angst vor dem Terror

Lieber naturverbunden.
Glaubst du wirklich nach all den Ungereimtheiten noch immer an den elften September? Glaubst du an die Massenvernichtungswaffen vom Hussein, nachdem man die Beweismanipulation offiziell zugab? Glaubst du an die Beweise für die Eröffnung des Koreakrieges und des Vietnamkrieges? Grenada auch? Glaubst du an SARS, Schweinegrippe, an die Milzbrandpäckchen, die letztlich aus amerikanischen Beständen kamen…? Glaubst du im Computerzeitalter an „authentische“ Videobotschaften, daran, dass Binladen lebt, wo sein Tod doch so unpraktisch wäre? Glaubst du, dass Aspartam, Fleischkleber und Hefeextrakt gesundheitlich unbedenklich sind, weil sie nicht in Nahrung verboten werden? Glaubst du, dass Genfood unbedenklich ist, nur weil man dir das oft genug sagt? Hast du noch nie in den Medien nach einem Chemieunfall gehört „es bestand zu keiner Zeit Gefährdung für die Allgemeinheit“. Sind dir je Zweifel an deinen Autoritäten gekommen?

Oder traust du dich nicht, all das genauer anzuschauen, weil die Folgen für dein Weltbild, für den Bestand all der Versprechen, wegen denen du dein Leben so gestaltet hast,…. viel zu gefährlich währen?

Glaubst du an den Reichstagsbrand 1933? Glaubst du nicht? Glaubt keiner mehr dran. OK. Aber du glaubst dann jetzt an den Reichstagsbrand, der inzwischen schon mit Ansage in den Nachrichten für nächstes Frühjahr angekündigt wird.

Mich erinnert das ein bisschen an einen Schüler, der als einziger seinem Lehrer gegenüber gehorsam ist. Er wirkt ziemlich steif, hart und betrachtet neidvoll die lebendigen frechen Mitschüler, die allerlei Unsinn anstellen und Freude daran haben, Freude an ihrem Leben. Und dieser Schüler, meist im Pullunder und mit Brille, erblüht dann in einem Moment freudestrahlend zum Leben…im Moment, wo sich ein anderer in den Finger sägt….weil er diesem dann strahlend sagt „siehste, Herr Schmidt hat uns davor gewarnt“

Bernd
 
AW: die Angst vor dem Terror

lieber Bernd, ich fürchte du wirst wohl erst dann glauben,wenn es unter deinen Augen passiert...und du hast gerade so überlebt.

Du wirst es vielleicht selbst dann nicht glauben,wenn es Freunde oder Angehörige trifft, glaubst dann eher es sei ein Unfall gewesen und die Betroffenen sind verwirrt....

doch, ich glaube daß die Bilder aus aus Djerba, aus Bali, aus Mumbai .....die Realität wiedergeben... und ich glaube auch daß die Bekennerschreiben echt waren.
 
AW: die Angst vor dem Terror

Für mich ist das nur Panikmache die aus einer amerikanischen Linie kommt um uns alle in Angst und ständiger Kolektiver Spannung zu halten.
Menschen die unter Angst und Spannung stehen, den kann man schneller eine Lüge unter jubeln, zB das im Irak Massenvernichtungswaffen sind.
Aus laute Angst übersieht mann dan die kleinen beiträge die sagen das es eigendlich keine Beweise gibt...stört aber keinen. Hauptsache man bekämpft die Angst und die bösen bösen Iraker die eigendlich keinerlei Kontakte zu Al Quaida haben.
Hat sogar der FIscher gesagt aber die Amis haben ihm nur dumm ins Gesich gelacht und sind bischen später in den Irak einmascheirt mit vielen vielen Bomben.
Im Irak sind inzwischen Vorbestrafte die nach eigenem befinden Leute abknallen dürfen aus ihrem Versteck ohne das ihnen einer dafür rst einen Befehl geben müsste. Irgendwie seltsam wenn man hört das darunter auch Kinder sind.

Meiner Meinung nach wird es in nächster Zeit noch öffter Terrorwahrungen in Deutschland geben, eben weil wir da einziege Land in Europa sind die noch nicht aktiv gegen den Islam vorgehen.
Tia und ich dachte Deutschland währe intelligent.
Das Ende vom Lied ist das das wenn wir auf dem höhepunkt der Angst sind die Amis in den Iram einmaschieren.
Das ist so meine Idee zu dem Thema.
Immer schön Hass gegen die Moslems machen und dann sagt auch keiner was wenn die Amis wieder das nächste Islamische Land einnehmen und verwüsten.

aber die sind die Terroristen.
ich kann nix dagegen machen aber eigendlich will das glaub ich so langsam auch keiner mehr. Die Amis haben es geschaft. Ein neuer Feind wurde gemacht.
OK gn8 ich habs fertig.
 
AW: die Angst vor dem Terror

undauch wenn es einen anschlag seitens der "Terroristen" gibt, dann währen die Amis daran schuld weil sie da unten jeden Tag uzählige Anschläge unternehmen. Aber das wird nicht sobreit getrehten.
 
AW: die Angst vor dem Terror

Jaja. Das was Du gesagt hast, David, haben hier auch schon andere gesagt. Wieder andere sagen das Gegenteil und manche sagen noch etwas anderes :jump6: und viele sagen nix. :morgen:

Und was nun? Was kann man tun? Beim der nächsten Wahl die Kreuzerl anders setzen? Demonstrieren und Plakate hochhalten? Oder noch mehr sagen? :verwirrt1
 
Werbung:
AW: die Angst vor dem Terror

Wenn man schon etwas erlebt hat, Sturm und Drang der Jugend ausgelebt wurde und der Zusammenhalt der Welt verständlicher erscheint
kann man etwas für die innere Haltung tun und dazu gehört das Bewusstsein des Todes genauso wie für die größte Lebensfreude.
Dann verschieben sich die Angst machenden Bedrohungen vom Äußeren ins Innere und das Bewusstsein wächst,
die wahre Bedrohung kommt weniger von außen, Bedrohung ist die eigene Feigheit oder andere egoistische negative Beurteilungen der Mitmenschen um von der eigenen Sterblichkeit abzulenken.
Weniger der Terrorist ist das Problem sondern der Glaube die Bösen sind immer die Anderen.
So zeigt die Erfahrung, dass auch diese Debatte über die terroristische Bedrohung Deutschlands vorüber gehen wird ohne die Existenz der Allgemeinheit ernstlich zu gefährden.
 
Zurück
Oben